Re: Zuletzt gesehener Film

4636
AnatolGogol hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben: Aber die Leute die in der Zeit Erwachsen wurden blicken auf die Kultur und Mode anders als du das tust.
Ich denke du verklärst oft die Vergangenheit, ich versuche das zu vermeiden.
Maibaum, das ist aber ein ziemlich schwacher Vorwurf. Kann man auch genau umgekehrt sehen: Leute, die in der Zeit erwachsen wurden haben nicht den nötigen Abstand zu dieser Epoche, um sie objektiv einordnen zu können.
Genau das meinte ich mit die Vergangenheit verklären.

4637
Maibaum hat geschrieben:
AnatolGogol hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben: Aber die Leute die in der Zeit Erwachsen wurden blicken auf die Kultur und Mode anders als du das tust.
Ich denke du verklärst oft die Vergangenheit, ich versuche das zu vermeiden.
Maibaum, das ist aber ein ziemlich schwacher Vorwurf. Kann man auch genau umgekehrt sehen: Leute, die in der Zeit erwachsen wurden haben nicht den nötigen Abstand zu dieser Epoche, um sie objektiv einordnen zu können.
Genau das meinte ich mit die Vergangenheit verklären.
Ich kann dir nicht mehr folgen, soll ich jetzt die 70er Jahre verklären weil ich nicht darin aufgewachsen bin oder weil ich darin aufgewachsen bin (was faktisch ja nicht stimmt)? :?:

Oder sehe ich die 70er verklärt, weil ich nicht in ihnen aufgewachsen bin und die 80er weil ich in ihnen aufgewachsen bin? Ich kann die Logik darin nicht erkennen. Oder gefallen mir die 80er deshalb so gut (filmisch und stilistisch), weil sie tatsächlich so gut waren, während mir die 70er so gut gefallen, obwohl sie eigentlich viel schlechter waren? Oder kann es vielleicht doch sein, dass mein Geschmack einfach nur anders ist als deiner? :wink: Sieh´s mal so: deine breitgefächerte Begeisterung am Italowestern teile ich auch nur bedingt, komme aber auch nicht auf die Idee dir hier "Verklärung" vorzuwerfen.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

4639
DonRedhorse hat geschrieben:Habe ich auch letzte Woche gesichtet, völlige Zustimmung, tolle Fortsetzung!
Leider soll der 3. Film ja das Finale von Hicks 'Coming of Age'-Geschichte sein. Irgendwie schade. Wenn das Niveau bleibt, könnte man ewig weiter erzählen. Irgendwie sind einem Figuren und die Welt schon ans Herz gewachsen. :( Es soll wohl mehr um den Mythos der Drachen und um Ohnezahn's Geschichte gehen. ;)

4640
Der Ghostwriter(Frankreich, Deutschland, UK 2010)

Spannender Polit-Thriller. Erstklassige Besetzung, allen voran Ewan McGregor und Pierce Brosnan, aber auch die anderen Schauspieler überzeugen. Die Story ist spannend und die Musik erstklassig. Der Film braucht zwar ein bisschen, um in Fahrt zu kommen und Pierce Brosnan hätte mehr Screentime verdient, da seine Rolle auch mehr Spielraum bietet, aber ansonsten ist „Der Ghostwriter“ ein gelungener, spannender Thriller mit einem herrlich ausgefallenen Ende.

"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

4650
Agent 009 hat geschrieben:Ich erwarte nicht weniger als einen der coolsten Actionfilme des Jahres.
Das muss heissen: Ich erwarte nicht weniger als den coolsten Actionfilm seit Jahren! :D
Montag ist es bei mir soweit, bin mal gespannt was du zu berichten hast.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"