Spectre23 hat geschrieben:Zudem wurde auch gesagt, dass es etliche Szenen geben könnte die für Bondverhältnise recht hart sein dürften bzw der Fsk Schwierigkeiten mit der Freigabe 12 geben könnten. Es stand auch wo dass es wohl relativ viel Blut geben soll, was ich mir gar nicht so vorstellen kann. Gibts da Beispiele dafür?
Ich glaube nicht, dass sie die Szenen so inszenieren werden, dass dabei keine FSK 12 mehr rauskommt.
Hinx hebt seine Opfer mit einem Arm am Hals hoch, und drückt dann mit den Fingern der anderen Hand die Augäpfel nach innen.
Wenn sie das wirklich so zeigen, dann ist das schon ziemlich brutal. Vor allem, weil das mehrfach vorkommt.
Ich denke, sie werden es so inszenieren, dass jeder Zuschauer genau weiß, was da grad passiert, man es aber nicht direkt sieht.
Ansonsten sehe ich keine Szenen, die Probleme bei der Altersfreigabe machen könnten.
Naja, und Oberhauser/Blofeld ist am Ende natürlich entstellt mit Narbe etc.
Aber ich denke, der Anblick wird auch zu verkraften sein. Darauf warten die Fans ja schließlich.
Wieviele Leute Bond umbringt, kann ich aus der Erinnerung jetzt gar nicht sagen.
Aber übermäßig viele sind es nicht.