Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung

77
Ja, die Covers waren bislang großartig. Was ich persönlich ein wenig schade finde ist, dass man diese Bücher mit Softcover und nicht mit Hardcover rausgebracht hat. Für Taschenbücher sind die Romane ohnehin recht teuer - hätte ich ein Hardcover, hätte ich gerne nochmals fünf Euro mehr hingelegt. Ich persönlich finde, Bücher mit hartem Einband sind noch viel dekorativer und das Softcover ist nach dem Lesen leider etwas mitgenommen.

Das wundert mich im Übrigen auch bei Morgensterns "Bond für Besserwisser" - ein Buch mit über 700 Seiten, das aber nur ein Softcover-Buch ist.
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!

79
So bin gestern mit LALD fertig geworden. Meiner Meinung nach um Längen besser als CR.
Obwohl beide unterhaltsam sind. Flemings Schreibstil ist am Anfang schon gewöhnungsbedürftig. Ich musste oft Sätze 3-4 mal lesen bis ich mir vorstellen konnte was er meint.
Eines ist mir beim Roman-Bond in beiden Büchern aufgefallen, besonders aber in LALD.
Sein Umgang mit Frauen ist anders. Vor allem in LALD schwärmt er von Solitaire und man hat das Gefühl Bond ist richtig verliebt.

Ist das auch noch anderen aufgefallen oder ändert sich das in den anderen Romanen?

Etwas anderes...würde Interesse bestehen an einzelnen "Romanbesprechungs-Threads", wie bei den Filmen?
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

80
Ich wäre bei Romanbesprechungen sofort dabei, 00T. Gute Idee - auch wenn dort möglicherweise nur eine begrenzte Stammleserschaft dabei wäre ;-) da wohl viele Bond hauptsächlich aus den Filmen kennen. Aber ich wäre dabei ...

LALD gefällt mir persönlich nicht so sehr, aber CR liest sich auch recht zäh. Freu Dich auf den Nächsten - MR ist mit YOLT nach meinem Empfinden der Beste.

Flemings Stil zu schreiben ist sehr extravagant und unterfüttert mit vielen Details, die er aber nicht wirklich erklärt, da Fleming ein Mann von Welt war, der über ein immenses Wissen verfügte. Auch war er ein Geheimdienst-Insider. Was er schrieb, war für ihn selbstverständlich, für die Leser aber nicht. Das macht das Lesen der Romane mitunter schwerer, zugleich aber auch glaubhafter. Auch neigt Fleming zu längeren Sätzen und detaillierten Beschreibungen. Mir gefällt dieser einzigartige Schreibstil sehr, ich finde ihn bewunderswert. Als "Hobby-Schreiber" ist Fleming mein großes Vorbild.
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!

82
Wir hatten ursprünglich mal vor für jeden Roman einen thread anzulegen, haben dann aber gedacht, dass wir damit mit Kanonen auf Spatzen schießen, wegen zu geringer Beteiligung.

Aber wenn ihr das machen wollt, hält euch keiner auf.
Ich würde es dann einheitlich machen also immer bspw:
"Romanbesprechung - CR"
"It's been a long time - and finally, here we are"

87
danielcc hat geschrieben:Das Blöde ist dann einfach, dass es AUßER den Roman Besprechungen dann kaum Inhalte für das Unter-Forum "James Bond - Die Romane" geben würde.
Mag sein, aber mir geht es da auch einfach ums Prinzip und ein Fanforum von James Bond muss einfach ein Unterforum für Roman-Rezensionen haben, erst recht, wenn es dasselbe auch für Filme gibt. Wie man das dann mit dem alten Unterforum machen würde, ist eine andere Geschichte. Aber da könnte man sicher die beiden jetzigen einfach zusammenfassen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

89
Also ich möchte zwar auch ein Forum, verstehe aber danielcc weil es ja eigentlich schon ein Forum für die Besprechungen gibt mit "James Bond - Die Romane".
Ich denke wir schauen mal auf wieviel Echo die Threads stossen und gucken dann weiter :)

Hier haben sich ja doch einige Interessenten gemeldet...
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

90
Natürlich sind eure Wünsche unser höchstes Anliegen ;-) aber wir HABEN ja de facto ein Roman-Besprechungs Unterforum, nämlich dieses hier (James Bond - Die Romane), in dem zusätzlich auch allgemeines zu den Roman - wenn es das denn gibt, diskutiert werden kann.

Sehe grad, Dalton hat den gleichen Gedanken gepostet :-)

Wie sehe denn eine bessere Struktur aus?

Forum: Die Legende im Buch
Unter-Foren:
- Die Romane
- Roman Rezensionen
- Fachliteratur

?

oder eher:
- Roman-Rezensionen
- Fachliteratur und allgemeines

?
"It's been a long time - and finally, here we are"