danielcc hat geschrieben:Ich bin so gespannt, wie der fertige Film aussieht. Schaut man SF, dann merkt man an wie vielen Stellen der Film aufgewertet wird durch parallel geschnittene Szenen. War sowas im Drehbuch oder sind das Mendes Ideen? Ob man sowas auch in SP schafft? Es gibt da irgendwie so wenig was parallel stattfindet.
Es gibt eine Szene im Drehbuch zu SPECTRE, da musste ich sofort an eine Parallel-Montage denken.
Und zwar als Bond seine Dankeschön-Geschenke bei Moneypenny und Q hinterlässt.
Als sie an einem regnerischen Tag morgens in Büro kommt, und den Dialog mit M über ihren vergessenen Geburtstag hat, und als Q dann den Aston Martin DB10 vorbereiten will, und stattdessen nur die Champagner-Flasche dort steht.
Ich denke, das wird eher in einer Musik-Montage-Sequenz gezeigt, und dann übergeleitet zu Bond in Rom, der den Aston im Sonnenuntergang spazieren fährt.
Diese Szene zeigt dann auch schön romantisch den Cut zwischen dem tristen Büro-Alltag in London und dem warmen Jetset-Leben von Bond, wenn er unterwegs ist,
Ansonsten finde ich aber gut, dass Bond in Marokko erstmal komplett auf sich allein gestellt ist (+ Madeleine), aber ohne Kontakt zu M, Q oder Moneypenny. Und auch, dass wir in der Zeit nicht nach London "schalten".
Dadurch entsteht ein bisschen Abenteuer-Feeling. Das hatte man früher bei Connery noch mehr. Der Held war abgeschnitten von der Außenwelt und musste alleine das Abenteuer bestehen.