Umso mehr ich hier Lese, desto größer wird meine Vorfreude und Begeisterung für SPECTRE. Und auch, wenn wir schon einiges zu Wissen glauben, es nimmt nichts an der Spannung, denn die konkrete Umsetzung steht noch bevor. Und da lasse ich mich überraschen. Durch ein bekanntes Drehbuch und pikante Story-Details lasse ich mir die Vorfreude nicht rauben ... im Gegenteil! Mich interessierts und deshalb verfolge ich die Dialoge hier auch eifrig
MX87 hat geschrieben:Naja MI6, MI5 werden in SPECTRE fusioniert, das neue Gebäude heißt "Center of National Intelligence" oder sowas in die Richtung. Frage mich wie es in Bond 25 weitergeht... MI6 doch wieder da inklusive 00-Abteilung?
Steht wohl zur Debatte, dass die 00-Abteilung aufgelöst wird? Das wäre mal wieder Ian-Fleming-Like. In den späteren Romanen war 007 offiziell auch kein 007 mehr, da es die 00-Abteilung offiziell gar nicht mehr gab. Für M blieb Bond aber dennoch 007 und er nutzte ihn auch als 00-Agent - eben inoffiziell.
Ist schon bekannt, ob sich auch auf eine Szene aus einem Roman bezogen wird? In SF war es das Ende von YOLT und der Anfang von TMWTGG. Häufig wird ja eine kleine Fassette aus den Fleming-Romanen gezogen und so könnte es diesmal beispielsweise TB sein, da hier SPECTRE und Blofeld detailliert vorgestellt und auch über die legendäre SPECTRE-Konferenzen berichtet wird. Ist hierzu etwas bekannt?
Wird nun der Königspalast von Caserta ein Drehort sein und in welchem Zusammenhang wird er genutzt? Diese Location fand ich von Anfang an beeindruckend! Findet hier möglicherweise sogar die SPECTRE-Konferenz statt und handelt es sich um die Residenz von Blofeld?
Gibt es eine ähnliche Location wie das Weltkulturerbe Dachstein? Das erinnerte doch sehr an OHMSS, ist beeindruckend, wurde aber leider letztlich doch nicht genutzt.
Ich freue mich auf bondige Infos von den "Insidern" ...