Du hast recht so wie du es beschrieben hast. Hatte in Erinnerung dass Bond sich seinen Wagen auch offiziell bei Q abholt.
Dennoch eine sehr sehr coole Szene
Vermutlich sogar besser als die Beschreibung die ich in Erinnerung hatte.
Nun ja der DB5 ist ja Bonds persönlicher Wagen, da kann von Diebstahl nur eingeschränkt die Rede sein.
In SF ist ja ziemlich klar, dass es sein persönlicher Wagen ist. Einerseits wird der DB5 ausdrücklich als Alternative zum Dienstwagen mit Peilsender erklärt, er steht im Lagerhaus mit Bonds persönlichen Dingen und die Zerstörung lässt keinen anderen Schluss zu. Die Reaktion bei dessen Zerstörung in SF ist auch einfach göttlich. Wenn Bond nach der Explosion diesen "Jetzt reichts!"-Ausdruck draufhat und eine Art wütende Spielart des Bondthemas einsetzt. Einer der grandiosesten Momente in SF.
Ich vermute der MI6 restauriert in SPECTRE dann Bonds Wagen als Anerkennung für seine Dienste, aber dennoch bleibt es sein Baby. ^^
Auch wenn es ironischerweise gerade einige der "Traditionalisten" nervt, dass der DB5 zum Repertoire von immer mehr Bondfilmen gehört: Ich finde es toll. Einerseits ist der Wagen wunderschön, aber es ist auch eine schöne Erweiterung des Bondcharakters. Es gibt wohl keinen Gegenstand der Bond ähnlich am Herzen liegt wie sein DB5.
Wieso sein privater Wagen die Gadgets drin hat? Juckt mich nicht, macht aber Laune