Re: Wie sollte die PTS und die Titelsequenz von B24 aussehen

61
@MaxZorin74:

Schwer zu sagen, ob oder wann ich wechsle. Ich mag meinen aktuellen Avatar sehr, weil dieses Bild für mich einfach Bond in Reinform darstellt. Krawatte, Omega-Uhr und die Walther im Schulterholster - perfekt. Aber du hast recht, das Bild auf dem SF-Steelbook ist klasse - auch wenn ich ein solches Steelbook leider nicht mein Eigen nennen darf. :|

Zum Thema:

Ich glaube, es war MrWhiTe, der gesagt hat, dass er mal wieder eine ruhige PTS ohne dem Actionhöhepunkt des Films sehen möchte. Und ein anderer (leider weiss ich momentan nicht genau Wer) hat geschrieben, dass er mal wieder eine PTS im Stile von der aus FRWL sehen möchte. Beide Meinungen erhalten meine volle Zustimmung. Sowas würde mir - Gunbarrel ganz am Anfang - auch sehr gefallen. Mendes, erhöre uns. :-D
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Wie sollte die PTS und die Titelsequenz von B24 aussehen

62
Ich glaube, es war MrWhiTe, der gesagt hat, dass er mal wieder eine ruhige PTS ohne dem Actionhöhepunkt des Films sehen möchte. Und ein anderer (leider weiss ich momentan nicht genau Wer) hat geschrieben, dass er mal wieder eine PTS im Stile von der aus FRWL sehen möchte. Beide Meinungen erhalten meine volle Zustimmung. Sowas würde mir - Gunbarrel ganz am Anfang - auch sehr gefallen. Mendes, erhöre uns. :-D[/quote]

AMEN 8) , dem ist nichts hinzuzufügen ! Eine Gunbarrel (auch wenn sie wie in CR leicht abgewandelt sein könnte) gehört wieder an den Anfang des Films !

Es wäre ja auch möglich das das Motiv vom Teaserplakat mit der zerschossenen Glasscheibe in Form eines Oktopus am Ende der PTS irgendwie zu sehen ist und dann zur Titelsequenz (mit einem hoffentlich von einem passenden Sänger oder Sängerin interpretierten Song) übergeht.
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Wie sollte die PTS und die Titelsequenz von B24 aussehen

63
Ich kann mir gut vorstellen dass die PTS in Marokko oder Mexico spielen wird. Bond könnte ja wieder einen Stützpunkt infiltrieren und seine Tarnung fliegt auf, so etwas gabs schon lange nicht mehr. Daraus würde natürlich eine spektakuläre Action-Sequenz entstehen. Ich denke da an eine Verfolgungsjagd mit Militärfahrzeugen und Hubschraubern, Granaten, Sprengstoff und Raketen. Das klingt jetzt alles sehr nach Brosnan, aber ich sehne mich ein wenig nach einer sonnigen, over-the-top PTS. Man muss ja auch nicht unbedingt übertreiben...

Ich hatte mal eine Idee zu einer PTS mit 2 parallel-laufenden Handlungssträngen und einem Twist. Bond infiltriert ein Versteck, während ein Kollege vom MI6 einen Schurken am anderen Ende der Welt verhört um Bond über Funk präzise Anweisungen zu geben. Der Schurke kann sich befreien und dreht den Spieß um, foltert Bonds Kollege um Details über die Mission in Erfahrung zu bringen und alarmiert seine Helfer, die Bond aufs Korn nehmen. Bond ist aufgeschmissen weil er nicht mit einer derartigen Waffengewalt gerechnet hat und muss auf seinen scharfen Verstand zurückgreifen um zu Entkommen. Wenn eine derartige Sequenz in den Alpen spielen würde, könnte Bond durch einen Trick, eine Lawine auslösen um die immer größer werdende Horde an Gegnern in Schach zu halten. Das Ganze könnte sich zu einer sehr spektakulären Skiverfolgung entwickeln, am besten Entlang eines Gletschers mit vielen Spalten und Höhlen.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: Wie sollte die PTS und die Titelsequenz von B24 aussehen

64
@Hannes 007: Für dich gehört zu Bond eine Krawatte? Ich will da eigentlich viel lieber eine Fliege sehen. Die passt viel besser zu Bond.

@craigistheman: Beides zwei coole Ideen, würde mich aml interessieren, wie sich Craig in so einer Szene machen würde. Gerade das erste Beispiel erinnert ja stark an Brosnan, auch wenn ich das klasse finde.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Wie sollte die PTS und die Titelsequenz von B24 aussehen

65
Für die Titelsequenz würde ich mir zunächst mal wieder einen richtig kräftigen, brutalen aber doch glamourösen Song wünschen. Die Bilder müssten bedrohlich und mysteriös wirken, wie eben das Phantom. Ich könnte mir auch Zeitlupenaufnahmen von Skistunts unter Einschüssen vorstellen, der Altauersee mit seinen Plätten würde ebenfalls sehr gut in eine solche Sequenz reinpassen. Man könnte auch zurück zu den Wurzeln gehen, und die Titelsequenz in 2D und Schattenoptik drehen. Eine gute Titelsequenz erzählt ja gewissermaßen immer auch die Story des Filmes, ohne zu spoilern natürlich. Es müssten alle relevanten Motive des Filmes enthalten sein: Schnee (Österreich), römische Architektur (Rom), Felsen und Sand (Marokko, Mexico), schöne Frauensilhouetten (am besten Seydoux und Bellucci selbst), Waffen, Maskierte Schurken, der SPECTRE-Ring (insofern es einen gibt), Blofelds Katze :), Blofelds Glatze :D.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: Wie sollte die PTS und die Titelsequenz von B24 aussehen

66
@dernamenlose:

Im Einsatz, auf Reisen, im Büro usw. trägt Bond seit eh und je Anzug mit Krawatte. Nur in den diversen Casinoszenen und auf Parties - der Moorebond zweimal sogar zum Dinner das weisse Jackett - trägt Bond den Smoking mit Fliege; was mir natürlich auch genauso zusagt.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Wie sollte die PTS und die Titelsequenz von B24 aussehen

67
Ich habe halt irgendwie eine Aversion gegen Krawatten, und sie lassen einen generell und Bond im speziellen auch selten eleganterwirken. Der Smoking mit Fliege hingegen schon. In Skyfall durfte er den ja glücklicherwiese recht lange anhaben, weil es nach der Casinoszene in Macau gleich aufs Schiff, bzw. die Insle ging.

@craigistheman: Eine optimale Titelsequenz hat man ja eigentlich in Skyfall gesehen. Es war alles aus dem Film enthalten, und trotzdem konnte man die Story nicht im geringsten durch sie erahnen. Die klassischen Elemente mit Waffen und Frauen waren enthalten und auch auf einer zweiten Ebene spiegelt sie gut das Wesen des fIlms wieder.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Wie sollte die PTS und die Titelsequenz von B24 aussehen

70
Ich habe eine kleine, wie ich denke, interessante Idee für die PTS.
Vorab: Die PTS sollte in Mexiko City spielen.

Der MI6 wird von einem Mann namens Gregor Karakov (QoS) kontaktiert.
Er bittet den MI6 um Schutz. Im Gegenzug gibt er wichtige Informationen über Quantum an den MI6 weiter.

Man könnte dies ähnlich gestalten wie in "Der Hauch des Todes" mit Georgi Koskov.
Sozusagen als "Raushol Mission" für einen Überläufer.
Dazu hatte ich die Idee, dass Karakov von 2 maskierten Männern in einen Van gezerrt wird. Einer der maskierten entpuppt sich dann als Bond :)
Karakov klärt Bond dann über Quantum auf (Quantum gibt es nicht mehr, alle Mitglieder werden umgebracht etc.)

Als Drehort könnte man unter anderem den Plaza de la Constitución verwenden:
-> http://www.mendaily.com/wp-content/uplo ... zocalo.jpg
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

Re: Wie sollte die PTS und die Titelsequenz von B24 aussehen

71
Wenn sich eine Erwähnung von Quantum nicht verhindern lässt, dann sollte das entweder über die Nachricht von M (Judi Dench) oder über Mr. White passieren. Eine dritte Person brauch ich da jetzt nicht.

Ein Verhör am Anfang des Films hatten wir schon in QOS, das brauch ich nicht schon wieder.

Ich wünsche mir für SPECTRE eine Eröffnungsszene ohne Bezug zum restlichen Film oder alternativ wie schon erwähnt eine Pre-Title ohne Bond.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."