Re: Bösewicht?

303
Also vor Jahren hatte ich mir mal einen Gedanken, den ich äußerst spannend fand, der aber heute nicht mehr erfüllbar ist:

Sean Connery als Bondbösewicht.

leider ist er nicht wohl nicht mehr dazu in der Lage und wäre wohl auch nicht dazu bereit gewesen. wollte ich aber mal angemerkt haben.

Emma Thomson ist eine gute Schauspielerin und finde ich einen interessanten Vorschlag. Zumal Frauen als Bösewichte nie so richtig gut ankamen und auch selten überzeugend waren. Allenfalls als Henchmen. Aber Emma Thomson könnte ich mir sehr gut vorstellen, zumal das mal außerhalb ihres normalen Rollenschemas wäre.

nun zu meinem Vorschlag:

Alan Rickman.


Er ist ein sehr guter Schauspieler, der, zugegeben, durch seine Rolle als Snape bei den Potters sehr polarisieren wird. Wer aber andere Filme mit ihm gesehen hat, der weiß, wie gut er ist, nicht nur als Gegenspieler. Ich erwähne hier nur mal den Metatron bei Dogma.
"Geschüttelt oder Gerührt?"
„Seh ich so aus, als ob mich das interessiert?“
Casino Royale 2006

Re: Bösewicht?

304
Rickman war vorallem in Die Hard großartig. Aber nochmal als Bad Guy? Ich weiß nicht so recht. Connery hätte ich nie als was anderes bei Bond akzeptiert. Niemals. Er war Bond und sollte nie anders mit diesem Franchise in Verbindung treten.

Re: Bösewicht?

307
Mark Strong hat laut imdb aktuell nichts in Pre-Produktion, man kann nie wissen.
Ich wäre zwar, wenn ich ehrlich bin, glaube ich eher nicht so begeistert davon. Wobei mir kürzlich seine Performance im Film "Black Gold" sehr gut gefallen hat.

Bin wirklich gespannt ob derjenige, der es dann sein wird, hier schon von jemandem genannt wurde. :)

Re: Bösewicht?

308
Strong wäre klasse. Aber auch etwas ähnlich starkes wäre Charles Dance. Der Mann hat eine Präsenz die eine Wucht ist. Zudem wäre dies wohl ein Grund für mich im O-Ton zu gucken. Der hat ne wuchtige Stimme und wirkt so authoritär. Absolut großartig. Ich liebe seine Rolle bei 'Game of Thrones' und bei 'Last Action Hero' war er als Bad Guy ebenfalls klasse.

Re: Bösewicht?

314
Martin007 hat geschrieben:Ich mag den ersten "Fluch der Karibik" sehr gerne.
Oh, die Filme sind recht ansehnlich, und er spielt auch sehr gut. Aber für die Überlegung, ob er den Bond-Bösewicht geben könnte/sollte, habe ich die Flüche der Karibik ausgeblendet, da er da eher seine komödiantische Ader ausleben durfte. Für den Bond-Bösewicht aber bräuchte er seine Fähigkeiten als Charakterdarsteller. Ich wollte damit sagen, daß ich nicht auf ihn gekommen bin, weil er mit den Flüchen der Karibik so erfolgreich war, sondern weil mir seine Charakterdarstellungen gefallen haben.
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)