Wie ihr meint. Hoffentlich schafft er das.
Gez.
Scaramanga
286
Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
Nachdem Perry und Campbell als Oscar und Amy unterschrieben hatten, wurde über die Besetzung des mächtigen Industriellen Charles Newman diskutiert. Newmyer erinnert sich: "Besetzungstechnisch war Charles unter den vier Hauptrollen die schwierigste. Der Mann hat als Großindustrieller in Chicago zig Millionen verdient. Realistisch gesehen kann dieser Mann solch einen Erfolg erst im Alter von etwa Ende 30, Anfang 40 verbuchen. Außer Dylan McDermott gibt es niemanden, der so schneidig, so unwiderstehlich anziehend wirkt, dass man ihm die Beziehung zu Amy sofort abnimmt. Gleichzeitig verbreitet er eine Atmosphäre von Power, Selbstsicherheit und Gelassenheit, die ihn als einen exemplarischen Machtmenschen von heute erscheinen lässt."
Silver unterbricht ihn mit einem Lachen: "Das íPeople Magazine" hat Dylan McDermott als ,flüssigen Sex' beschrieben. Der Mann ist aalglatt: Als Tycoon an den Schalthebeln der Macht wirkt er absolut überzeugend, und trotzdem bleibt er echt witzig und charmant. Dylan vereint in sich ein jugendliches Image mit dem Savoirfaire eines James Bond."
Santostefano stellt fest: "Dylan hat selbst einen ganz bösen, trockenen Humor, und er bringt eine ganze Menge davon in die Charles-Rolle ein. Schwer zu beschreiben, wie witzig Dylan wirklich ist. Aber mit seinem Humor trifft er diese überlebensgroße Figur exakt auf den Punkt, er macht Charles glaubwürdig, sympathisch und in jeder Phase interessant."
Zurück zu „ARCHIV: James Bond - Allgemein“