So haben 1912 Besucher auf der "Stern" web-site gestimmt!
Sean Connery 6.7 %
George Lazenby 47.7 %
Roger Moore 4.9 %
Timothy Dalton 36.2 %
Pierce Brosnan 4.4 %
5
Naja, ist zwar nicht meine Meinung, aber ich respektiere die natürlich. Ich finde, dass Lazenby einfach dan Bond nicht so richtig verkörpern kann. Natürlich mag dies auch daran liegen, dass der Film villeicht einfach nicht so gut ist, aber ich finde ihn einfach nicht so gut. Allerdings bringt er einen coolen Spruch rüber. Und zwar, als eine Frau ihm mit Lippenstift ihre Zimmernummer aufs Bein schreibt. Er verzieht ein bisschen das Gesicht, wird gefragt was denn sei und er antwortet, nur eine kleine Versteifung!
Der ist echt mal cool der Spruch!
Der ist echt mal cool der Spruch!
Geschüttelt, nicht gerührt!
7
Eigentlich finde ich alle Darsteller nicht schlecht, aber obwohl einige von den Roger Moore- Filmen zu meinen Lieblings- Bond- Filmen gehören, ist er die schlechteste Besetzung. Sein britischer Charme und seine unverkennbare Ironie in allen Ehren, aber wer sieht in Moore die optimale Verkörperung von Ian Flemmings James Bond 007? Einer der beim Schiessen die Augen zukneift, wo deshalb unzählige Wiederholungen nötig waren bis eine Szene im Kasten war, wo die Augen offen waren (*bestes zu sehendes Beispiel in DER SPION DER MICH LIEBTE als er durch die Röhre unter dem Tisch Curd Jürgens erschiesst*)? Und ist er die von Flemming beschriebene Verkörperung eines Ladykillers? Mit der Figur? Wohl kaum...
Zu Lazenby muss man halt sagen, dass er ein für damals schlechtes Drehbuch hatte, obwohl ich den Filme klasse finde (*nein, ich hab keinen OHMSS- Fimmel*), aber die Welt war halt nicht auf einen heiratenden Bond vorbereitet. Das hat sich aber später umsomehr sehr positiv auf die Kritiken von vielen Filmen auf Bonds Gefühlsregungen ausgewirkt, seine Reaktion und wie er ausweicht wenn er daran erinnert wird (z.B: von Della Leiter in LIZENZ ZUM TÖTEN oder als er in der Eröffnungssequenz von IN TÖDLICHER MISSION an IHREM Grab steht).
Was meint Ihr?
Ciao
Tobi
Zu Lazenby muss man halt sagen, dass er ein für damals schlechtes Drehbuch hatte, obwohl ich den Filme klasse finde (*nein, ich hab keinen OHMSS- Fimmel*), aber die Welt war halt nicht auf einen heiratenden Bond vorbereitet. Das hat sich aber später umsomehr sehr positiv auf die Kritiken von vielen Filmen auf Bonds Gefühlsregungen ausgewirkt, seine Reaktion und wie er ausweicht wenn er daran erinnert wird (z.B: von Della Leiter in LIZENZ ZUM TÖTEN oder als er in der Eröffnungssequenz von IN TÖDLICHER MISSION an IHREM Grab steht).
Was meint Ihr?
Ciao
Tobi
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."
Steve House
Steve House
8
Das mit dem Drehbuch zu OHMSS sehe ich genauso (das mit der Heirat und dem Tod der Frau war echt blöd). Allerdings kann ich deine Meinung mit Roger Moore als schlechtesten Schauspieler nicht teilen. Ich habe ihn nämlich gang oben stehen. Ich finde, dass gerade er den englischen Gentleman super rüberbringen kann. Außerdem fand ich seine Filme fast alle Klasse. Naja ist eben Ansichtssache!
Geschüttelt, nicht gerührt!
9
Außer TMWTGG (Mittelmaß) finde ich alle Filme von Roger Moore super. Es ist typisch Britisch. Für mich ganz klar:
1. George Lazenby (schlechtester)
2. Timothy Dalton
3.Pierce Brosnan
Sean Connery und Roger Moore kann man nicht schlecht nennen.
1. George Lazenby (schlechtester)
2. Timothy Dalton
3.Pierce Brosnan
Sean Connery und Roger Moore kann man nicht schlecht nennen.
Zuletzt geändert von 007-Im-Angesicht-des-Tode am 18. Februar 2003 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
10
Interessante Aussage, da die Heirat auch im Roman vorkommt und nichts von den Drehbuchautoren hinzugedichtetes ist. Für mich selbst ist OHMSS mit einer der besten Bondfilme, da der Film wie auch der Roman sich gerade wegen der Heirat von den anderen abhebt.Pierce Brosnan hat geschrieben:Das mit dem Drehbuch zu OHMSS sehe ich genauso (das mit der Heirat und dem Tod der Frau war echt blöd). !
12
katzenkreis hat geschrieben:Interessante Aussage, da die Heirat auch im Roman vorkommt und nichts von den Drehbuchautoren hinzugedichtetes ist. Für mich selbst ist OHMSS mit einer der besten Bondfilme, da der Film wie auch der Roman sich gerade wegen der Heirat von den anderen abhebt.
Für mich ist OHMSS einer der besten Bond Filme überhaupt!
Eine sehr gute Story mit einer super Umsetzung, super Bösewicht, tolle Charaktere!
Und George L. war auch gut! Punkt.
KingAlonzo