Wie findet ihr AVTAK?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (4%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (16%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (16%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (26%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (22%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (8%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Re: Filmbesprechung: A view to a kill

392
Übrigens muss ich noch hinzufügen, dass, so gut mir der Kampf mit Zorin auf der Golden Gate Bridge gefällt, das Ende von Morton und Scarpine nicht gefällt, das ist irgendwie unfreiwillig komisch. Trotzdem gefällt mir der Film noch gut.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

393
Wie immer eine sehr fachkundige Kritik, 00T. Auch bei mir ist AVTAK von ganz oben im Laufe der Zeit nach und nach durchgerutscht bis fast ganz ans Ende meiner Rangliste. Bei den Punkten stimme ich dir auch diesmal nicht zu (bei mir 6/10) und die Verfolgungsjagd mit der Polizei finde ich nach der letzten Sichtung unnötiger denn je zuvor.

Was mir aber noch immer sehr gefällt: die Location Schloss Chantilly, Christopher Walken als Max Zorin, der Titelsong von Duran Duran und: Tanya Roberts ist ein sehr hübsches Bondgirl. Über ihre schauspielerischen Fähigkeiten brauchen wir an der Stelle nix mehr sagen.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

396
Mit deinen Pluspunkten bin vollends einverstanden, Hannes, die Verfolgungsjagd sehe ich nicht ganz so negativ, sie hätte nicht sein müssen, aber man kann sie sich ansehen, obwohl ein Bond-würdigeres Auto nicht geschadet hätte :) .
Tanya Roberts gefällt mir, was die innerlichen Werte betrifft, am Anfang ihrer Auftritte, wie in meiner Kritik beschrieben, eigentlich gut, aber den restlichen Film verbringt sie eigentlich nur damit, "James!" zu schreien. Optisch ist sie natürlich auch nicht zu verachten :wink: .

398
Sie ist nicht unbedingt das hübscheste Bondgirl, aber ich finde doch, dass sie im oberen Bereich der hübschesten Bondgirls ist, bei den am besten gespielten ist sie aber doch eher "unterer Durchschnitt" :wink: .

402
00T hat geschrieben:...aber den restlichen Film verbringt sie eigentlich nur damit, "James!" zu schreien.
Das ist leider wahr. Sie hat gut begonnen, aber dann verblaßte sie zusehends. Allerdings laste ich das nicht ihr an, sondern den Drehbuchautoren. Ich habe den Eindruck, daß die Bond-Girls in den älteren Filmen nur schmückendes Beiwerk sind (was damals auch irgendwie paßte), während sie neuerdings Profil haben und mehr können müssen, als an der richtigen Stelle "Hach, James..." hauchend lasziv zu lächeln. :) Daher hat mich Maud Adams in TMWTGG auch mehr überzeugt, als alle Bond-Girls in den Brosnan-Filmen zusammen. Was keine Kritik an Pierce Brosnan sein soll. :)
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

403
Aber Brosnan hatte doch durchweg sehr eigenständige und meist auch sehr toughe Gespielinnen.

Auch war es damals nicht üblich in Gerne Filmen starke den Männern ebenbürtige Frauen zu haben. Da folgt Bond halt meist, aber nicht immer, den Markgesetzen. Trotzdem besitzen manche der Frauen schon eine gewisse Selbstständigkeit die über das hinausgehen was damals üblich war.
Leider gibt es auch die Gegenbeispiele mit Frauen, die tatsächlich nur dazu da sind hübsch auszusehen und permanent beschützt werden müssen.

405
Gerade Pierce Brosnans Filme sind doch Mehr-von-allem-Bonds. Und damit ist nicht nur Humor, Action und größenwahnsinniger Plan gemeint, sondern auch die größeren Frauenrollen.

In GE haben wir eine Computertechnikerin, die ohne 007s Hilfe den Anschlag in Severnaya (?) überlebt und anschlißend auch eigenständig vorankommt; Xenias Rolle ist nicht minder groß.

In TND haben wir eine selbstbewusste ehemalige Geliebte, die sich vor ihrem Ex nicht kleinmachen braucht und eine Agentin auf Augenhöhe.

In TWINE ist Sophie Marceaus Rolle die wahrscheinlich größte Rolle eines Bondgirls. Im Gegensatz zu Pussy Galore ist sie es sich auch zu schade, ihre Ziele nur für einen Mann aufzugeben. (Bewusst nix zu Christmas;-) )

Und in DAD ist Halle Berrys Rolle vergleichbar mit der chinesischen Agentin aus TND. Nebenbei auch noch die Blonde, die irgendwie auch da rein muss.

Aus den älteren Filmen fällt mir zum Vergleich höchstens Spy ein.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND