ja, "tinker, tailor" ist für mich einer der besten filme der letzten jahre (vor allem was agenten/spionagefilme angeht aber auch generell). und "her" ist auch absolut empfehlenswert - komplett anderer film und auch die kameraarbeit war bei diesem film komplett anders, aber so gut, dass ich immer noch bilder des filmes vor augen habe.
In der aktuellen Print-Ausgabe von Österreich (in etwa so seriös wie die Bild) steht u.a, dass auch Wien im Gespräch sei, weil der Cruise Dreh dort so gut geklappt hat. Weniger gefällt mir dass anscheinend Österreich als Double herhalten muss, aber dass sind wohl auch nur Spekulationen
steht auch in der online-ausgabe und es schaut nicht so aus, als hätten die neue infos sondern haben jetzt erst die story von vor einigen wochen aufgeschnappt, auf alle fälle die tirol-dreharbeiten da gibts nichts neues von ihnen.
einzig dass craig eventuell in wien urlaub macht (kann mir nicht vorstellen, dass sie auch in wien drehen werden...) wäre eine neuigkeit, aber keine ahnung ob sie das wirklich erfahren haben oder einfach nur spekulieren... ich tippe auf letzteres