Re: Warum so ein unrühmliches Ende von Blofeld?

47
sonni73 hat geschrieben:Stimmt. Aber wenn man sich für das Thema interessiert, gibt es jedenfalls leicht zugängliche Möglichkeiten, sich zu informieren. Wikipedia tuts zur Not auch.

Nochmal zur Klarstellung: Jede Teilnahme am Forum finde ich gut. Fragen stellen ist absolut ok. Aber bitte bitte (mit Sahne oben drauf) auch etwas Selbstinitiative.
Hallo Sonni, irgendwie kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen, weshalb Du mir das schreibst - ob mit Sahne oder ohne ;-) . Ich zähle mich definitiv zu den informierten Bondfans. Auch nutze ich Wikipedia und ähnliche Quellen, um Informationen zu erhalten. Besonders gerne informiere ich mich übrigens auf jamesbond.de ;-) , da ich dort auf fundierte Infos zu James Bond stoße. Aus meinem Beitrag geht hervor, dass mir die rechtlichen Streitigkeiten um die Person "Blofeld" geläufig sind, auch wenn ich sie nicht so detailliert wiedergegeben habe wie Du. Hierzu hatte ich also keine Fragen. Mein erwähntes "Fragezeichen" war die "comedyhafte" Darstellung Blofelds in DAF und der unrühmliche Abgang in FYEO, der auch ein paar "comedyhafte" Dialoge beinhaltet (obwohl ich diese Pretitle-Sequenz trotzdem zu einer der besten zähle). Natürlich durfte man den Namen Blofeld nicht mehr erwähnen, das war mir bekannt. Aber deshalb hätte man einen Gegenspieler vom Format Blofelds dennoch nicht nebenbei in einer Pretitle-Sequenz beseitigen müssen, oder? Das hätte man meines Erachtens besser lösen können.
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!

Re: Warum so ein unrühmliches Ende von Blofeld?

50
Kein Problem. Und beim besten Willen kein Groll, deshalb auch die vielen Smileys in meinem Beitrag ;-)
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!