Welches ist der beste MCU-Film?

Iron Man
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (13%)
The Incredible Hulk
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Iron Man 2 (Keine Stimmen)
Thor
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Captain America: The First Avenger
Marvel's The Avengers
Iron Man 3
Thor: The Dark World (Keine Stimmen)
Captain America: The Winter Soldier
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Guardians of the Galaxy
Avengers: Age of Ultron (Keine Stimmen)
Ant-Man (Keine Stimmen)
Captain America: Civil War
Doctor Strange (Keine Stimmen)
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Spider-Man: Homecoming (Keine Stimmen)
Thor: Ragnarok
Black Panther
Avengers: Infinity War
Ant-Man and the Wasp
Captain Marvel
Avengers: Endgame
Spider-Man: Far From Home (Keine Stimmen)
Black Widow (Keine Stimmen)
Shang Chi and the Legend of the Ten Rings
Marvels Eternals (Keine Stimmen)
Spider-Man: No Way Home (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

211
Robert Downey Jr. über Black Widow, Hawkeye, Hulk Franchises und weiteres

http://www.comicbookmovie.com/fansites/ ... /?a=106977

Sehe das wie Robert. Scarlett würde ein eigenes Franchise gut tun. Am besten MIT Renner. Aber man muss auch bedenken das sie jetzt Mutter wird und deshalb auch nicht nonstop Filme drehen kann/sollte. Renner fand ich schon immer cool und wenn sich in AoU herausstellt das er echt so sehr rockt und ordentlich was zutun hat, dann bin ich da ebenfalls für. Am coolsten wäre aber in der Tat ein neuer Hulk Film mit Ruffalo. Das wäre interessant, da ich seine Interpretation des Hulk und Banner am besten finde.

/e:

Aktuelle und bestätigte Filme die kommen (ink. Regisseur und Release)

Marvel's The Avengers 2 - 30. April 2015 - Joss Whedon
Ant Man - 17. Juli 2015 - Peyton Reed
Captain America 3 - 6. Mai 2016 - Anthony Russo, Joe Russo
Dr. Strange - 8. Juli 2016 - Scott Derrickson
Guardians of the Galaxy 2 - 28. Juli 2017 - James Gunn

Habe zudem den 1. Post aktualisiert. ;)

James Gunn bei GotG 2 ist großartig. Hat schon den ersten überragend inszeniert. Gleiches gilt für die Russo's und Whedon. Von Reed halte ich bisher nicht viel. Bis auf Ja-Sager spricht mich keiner seiner Filme sonderlich an. Derrickson dagegen hat einige Interessante Filme herausgebracht und auch wenn die Katsatrophe der Tag an dem die Erde still stand (Remake) dabei ist, bin ich doch sehr zuversichtlich :)

214
Am besten gefällt mir die Iron-Man-Reihe, wobei hier etwas bei Trilogien sehr Seltenes passiert ist, nämlich dass der Mittelteil der klar Schwächste ist.

Captain America ist insofern interessant, da die Reihe den mit (Hulk ist ja immer lächerlich) schlechtesten (Teil 1) und den bis dato besten Film stellt (Cap 2).

Thor finde isch als Charakter extrem unterhaltsam und top von Hemsworth gespielt. Ich mochte im Kino beide Teile, nach den Zweitsichtungen muss man aber deutlich feststellen, dass der erste der stimmigere Film ist.

Überhaupt mochte ich im Kino (außer eben Cap 1 und Hulk) alle Filme sehr gerne und erst bei der Zweitsichtung verlieren dann einige doch etwas.

Phase 1:
Iron Man - 8,5/10
Der unglaubliche Hulk - 5,5/10
Iron Man 2 - 7/10
Thor - 8,5/10
Captain America - Der erste Rächer - 6/10

Marvel's The Avengers - 8/10

Phase 2:
Iron Man 3 - 8/10
Thor: The Dark Kingdom - 7/10
Captain America: The Winter Soldier - 9/10
Guardians of the Galaxy - 7,5/10

Ich werde bei Gelegenheit mal meine Reviews zusammen suchen und hier einstellen, das sagt mehr als nur ein paar Zeilen.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

215
Danke schon einmal für die Zahlen und die Sätze die du geschrieben hast. Ich verstehe die Kritik am Hulk nicht ganz. Gerade die Jekyll&Hyde anleihen finde ich stark im Norton Film, ebenso wie die Darstellung von Banner/Hulk in Avengers. (Ruffalo)

Was den zweiten Cap angeht stimme ich dir zu. Die Speerspitze des MCU was Inhalt, Optik usw. angeht. Avengers ist ebenfalls ganz oben weil es der perfekte Popcornfilm ist, der die ganzen Charaktere super unterbringt und die Zusammenkunft großartig meistert. ;)

216
Finde wie immer die Bewertungen von vodka sehr gut bzw. kann mich damit identifizieren. Wobei ich Thor für insgesamte weniger spannend finde. Den dritten Iron-Man Film fand ich sogar am stärksten aber kann sein dass das bei wiederholtem Sehen anders aussehen würde
Allerdings: Es ist doch absoluter Standard und wohlbekannt, dass Teil 2 einer Trilogie der schlechteste ist. Das ist doch meistens so - zumindest sagt man sich das...
"It's been a long time - and finally, here we are"

217
Ich trete mal keine Trilogie-Diskussion los. ;)

Und ja, vodka hat immer ein gutes Gleichgewicht drin, finde ich. Ich würde den ein oder anderen höher bewerten, was aber sicherlich an meinem Fanboy-Dasein liegt. Lese ja selber Marvel Comics und finde die Umsetzung dadurch immer etwas besser. ;)

Bin mal gespannt wie das mit den Fortsetzungen zu Thor und Cap wird, wenn man dann die "Trilogien" vervollständigt.

219
Das wird doch bestimmt nicht funktionieren, jetzt wo du es losgetreten hast. :( Bei HDR stimme ich dir nicht zu. Der erste war doch deutlich besser. Zudem ist ESB ja mehr ein Teil von bald 9. Wobei man die Trilogien ja trotzdem für sich betrachten kann. TDK passt. Scream 2 Passt. Zu Winnetou und Godfather kann ich noch nichts sagen.

So, jetzt back 2 Topic. ;)

Bitte geh mal auf den Hulk näher ein. Würde mich echt interessieren, wieso du den nicht so magst.

221
Die Zwei Türme war ja mal eine richtig miese Schlaftablette...

Ehm, richtig, bei Marvel bleiben...

Ich bin in Phase 1 hängengeblieben und habe bezüglich der Filme eine Exotenmeinung. Mir gefällt IM 2 besser als der Vorgänger, der zwar nett ist aber an gefühlt 3 Tagen und 3 Locations mit 3 Charakteren spielt. Thor hatte seine Momente aber auch ein paar richtig miese Effekte. Am meisten mag ich den Hulk-Film. Norton ist richtig gut in der zwiespältigen Rolle und auch die Actioneffekte sind gelungen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

222
@Maibaum:

Naja, die Handlung innerhalb des MCU baut auf den anderen Filmen auf und so sind auch die Ereignisse der "Reihen" innerhalb des Hauptfranchise wichtig. Wobei Iron Man 3 mehr bezug auf Avengers hat, dafür Avengers aber mehr bezug zu Iron Man 2. ;)

Thor 2 und Cap 2 als Bsp. bauen auch mehr auf Avengers auf, und die Folgen dessen.

@Eric:

Sieh zu. Cap & Avengers. Dann ist Phase 1 geschafft :)

223
Hulk mochte ich als Charakter nie. Bruce Banner ist spannend, aber sein Alter Ego, das grüne Riesenmoster finde ich immer etwas lächerlich. Generell kann ich wenig damit anfangen, wenn irgendwelche Riesen-Monster alles kurz und klein hauen.

Der schon etwas ältere Ang Lee-Film ist der bessere, weil ambitioniertere. Allerdings ist er imo ebenfalls missglückt, weil er den (gewagten) Spagat zwischen Arthouse- und Blockbusterkino nicht stimmig hinbekommt. Eric Bana macht seine Sache sehr gut, aber wenn er "grün" sieht wird es nervig und zudem schlecht getrickst.

Der Reboot mit Edward Norton ist konsequenter auf Comic-Adaption getrimmt, aber trotz seiner nicht allzu langen Laufzeit relativ langweilig. Auch hier nerven mich die CGI-Schlachten zwischen Hulk und seinen Gegenern, die wie ein Computerspiel für Pubertierende aussehen. Künstlich und nur auf Zerstörungen ausgerichtet. Das sehe ich mir dann sogar lieber bei Bay und den unsäglichen Transformers-Sequels an.
Zudem spielt Norton den zerrissenen Charakter wenig überzeugend, was aber auch am schlaffen Script liegen könnte. An seine frühe Höchstleistung in "Zwielicht" kann er jedenfalls nie anknüpfen. Bestimmt kein Zufall, dass man ihn gegen Mark Ruffalo ausgetauscht hat (der seine Sache auch besser macht).
Zuletzt geändert von vodkamartini am 4. September 2014 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

224
GoldenProjectile hat geschrieben:Die Zwei Türme war ja mal eine richtig miese Schlaftablette...

Ehm, richtig, bei Marvel bleiben...

Ich bin in Phase 1 hängengeblieben und habe bezüglich der Filme eine Exotenmeinung. Mir gefällt IM 2 besser als der Vorgänger, der zwar nett ist aber an gefühlt 3 Tagen und 3 Locations mit 3 Charakteren spielt. Thor hatte seine Momente aber auch ein paar richtig miese Effekte. Am meisten mag ich den Hulk-Film. Norton ist richtig gut in der zwiespältigen Rolle und auch die Actioneffekte sind gelungen.
Würde ich bei keinem einzigen Statement zustimmen. :lol:

"Die Gefährten" finde ich stinklangweilig, bin aber auch beileibe kein Fan der Reihe und auch nicht der Bücher. Iron Man 2 ist weniger witzig, subversiv als Teil 1. Rourke ist ein schwacher Gegner und der zu starke Focus auf Action tut dem Film nicht gut.

Der Hulk-Film ist für mich der abslute Tefpunkt der Reihe (5/10). Er hat das simpelste Skript, die gelangweiltesten Darsteller und die Bay-ähnlichsten Kämpfe (nur mit mieseren Tricks).