Mal wieder ein laaaanger Flug also viel Zeit für Filme:
Ich mache es kurz...
Maleficient
Ich kann nicht glauben, dass dieser Film so unglaublich viel Geld eingespielt hat. Nicht dass Erfolg jemals Klasse garantiert hätte, aber dieser Fantasy Streifen ist einfach schwach.
Eine unglaublich lahme Story wird au unglaublich langweilige Art erzählt. Nichts, was man nicht schon dutzendfach in Disney Märchen oder in den letzten Jahren in Märchen-inspirierten Fantasy Streifen gesehen hätte.
Schauspielerisch wird hier phasenweise dilletantisch chargiert - mit Ausnahme von Jolie, die optisch und was das Können angeht das einzige Highlight des Films ist. Maske und Effekte sind natürlich phantasievoll, aber auch hier hatte ich eine viel stärkere Inszenierung gewünscht.
Furchtbar durchschnittlich - und dennoch mit 750 Mio USD mit Abstand Jolies größter Erfolg
Life of Pi
Einschränkend muss ich sagen, dass ich die gesamte Sequenz vor dem Schiff durchgespult habe, und auch das Ende nicht mehr mitbekommen habe (ich gehe mal davon aus, dass es aufs Ende zuging...).
Daher gilt meine Kritik eigentlich nur für den Kern des Films - die Schiffbruch Szenen.
Die Animationen der Tiere auf dem Schiff haben mich beeindruckt - oder waren es zum Teil echte Tiere?
Das Zusammenspiel zwischen Mensch und Tiger fand ich Klasse.
Ansonsten: Hat man alles schon gesehen, wird ziemlich lahm erzählt, ich mag überhaupt nicht diesen permanent religiösen Touch - und leider hat mir das Indisch-Englisch den Rest gegeben
Nett aber bei Weitem nicht so beeindruckend wie ich erwartet hatte. Auch weil es eigentlich relativ wenige von den im Trailer so stolz gezeigten, phantasievollen Sequenzen gibt.