Re: Sylvester Stallone Thread

136
Exzellente Kritik. Wenn ich meine Kritiken nur so in der Art schreiben könnte. Wenn ich die bisherigen Bewertungen von EXP3 mal zusammenfassen darf:

GoldenProjectile hat 7,5/10,
Agent 009 hat 7,5-8/10 und
vodkamartini hat 9/10

vergeben.

Ich bin schon richtig gespannt!
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Sylvester Stallone Thread

138
Agent 009 hat geschrieben:Die ersten beiden Filme sind im Gesamtbild aber besser bei dir weggekommen und dennoch lobst du diesen hier teilweise als den besten. Wie passt das zusammen? ;)
Gerade im Vergleich zum Dritten würde ich die Teile 1 und 2 auch nicht mehr so enthusiastisch bewerten wie früher. Die Reihe ist halt filmischer Fast Food, der mit seinem Klassentreffen-Konzept, den Gags und der Action viel Spass macht, aber um eine richtig gute Bewertung zu bekommen braucht es mittlerweile etwas mehr.

Teil 2 war im Kino grandios und erfüllte das Konzept ziemlich gut, aber der Dritte ist runder im Gesamtbild, nicht so zerfahren und Gibson ist der bessere Bösewicht als JCVD. Ausserdem gibt mir die Action mehr, weil sie spektakulärer und abwechslungsreicher ist, der Zweite hatte da gerade in der zweiten Hälfte auch einige Defizite.

Teil 1 hat mit dem Klassentreffen-Prinzip eigentlich noch gar nichts zu tun und ist vielmehr ein an den falschen Stellen zu ambitionierter Söldnerfilm rund ums Team Stallone/Statham. Die Kinofassung ist da kaum mehr erträglich, da sie konfus und zusammenhangslos aufgebaut und geschnitten ist. Der DC macht einiges besser, die Subplots sind besser eingebettet und das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller macht mehr Sinn und ist mit Humor unterlegt.

Expendables 1 (Kinofassung) - 5 / 10
Expendables 1 (Director's Cut) - 7 / 10
Expendables 2 - 7 / 10
Expendables 3 - 7,5 / 10
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Sylvester Stallone Thread

139
Danke dafür. Ich sehe sie trotzdem noch stärker bzw. 3 gleichauf. Sind unglaublich coole Spaßfilme und es ist klasse, so viele coole Typen auf der Leinwand zu sehen. Ich hoffe sehr, dass der 4. auch kommt. Solange es geht, sollen diese Ikonen noch auf den Putz hauen dürfen. ;)

Morgen geht es ein 2. mal in Expendables 3. Freue mich sehr.

Re: Sylvester Stallone Thread

140
Für mich der einzig wirklich magische Moment der Reihe war das Treffen in der Kirche in Teil 1. Von mir aus, schließt Willis, Schwarzenegger und Stallone 60 Minute in einem Raum ein - und ich habe mehr Spaß als mit bei 100min mit diesen Charisma-Luftpumpen die da sonst so rumballern ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Sylvester Stallone Thread

142
Da ich von den ersten beiden Teilen leider nur mässig begeistert war (kenne den dritten noch nicht), würde ich John Woo als Regisseur und Drehort Asien sehr begrüssen, da könnte vielleicht der beste Teil der Reihe herauskommen. Und wenn man sich endlich mit Seagal für eine Rolle einigen könnte (sorry, ich mag seine Filme, zumindest die früheren) und Chan engangiert, dann wäre das erste Mal in dieser Reihe mein Interesse deutlich gesteigert.

Re: Sylvester Stallone Thread

143
Ja, hier spricht man auch nochmal über Woo:

http://www.maactioncinema.com/?p=1606

Könnte mir das ganze echt groß vorstellen. Einige Stars streichen oder sterben lassen. (Letzteres wäre besser, da der Film davon profitieren könnte) Dann Woo als Regisseur und die Erwartungen sind hoch. Man lässt Ortiz, Couture, Li, Rourke, Powell und Lutz raus und bringt Dwayne Johnson & Seagal als Bad Guys. Brosnan als CIA Mann und Chan hinein.

Hauptcast:

Stallone, Statham, Snipes, Chan, Rousey, Banderas, Lundgren

Nebencast/Cameos:

Schwarzenegger, Brosnan, Crews

Bad Guys:

Dwayne Johnson, Steven Seagal

Laufzeit sollte dann schon 120-130 min sein. Drehorte: Bulgarien, Asien, USA

Könnte mir da gut was vorstellen. Woo + diesen Cast. Das hat Potenzial.

Re: Sylvester Stallone Thread

144
Es ist sich schon am Montagabend ausgegangen:


The Expendables 3 (2014)


Was wurde im Vorfeld nicht alles gesagt, geschrieben und kritisiert. Mich hat das alles kaltgelassen, ich wollte EXP 3 unbedingt sehen. Nun denn...

Die Story ist wie erwartet dünn. Aber deswegen gehe ich ohnehin nicht in einen solchen Film. Der Cast ist wie schon in den vorherigen beiden Filmen auch hier vom allerfeinsten. Mel Gibson spielt Stonebanks wirklich sehr gut, er geht förmlich auf in der Rolle. Harrison Ford als Nachfolger von Bruce Willis ist ebenfalls klasse, erst Recht als er selbst im Einsatz ist. Über die 'alten' Haudegen braucht man nicht mehr viel sagen - alle wie erwartet. Zur jungen Generation sei gesagt, dass ich vorher nicht alle kannte und so keine Erwartungen hatte. Ronda Rousey hat man einiges an Screentime gegeben, sie hat ihre Chance genutzt und darf in EXP 4 gerne wieder auftreten. Leider kann ich das von den drei Anderen nicht grade behaupten.

Besonders toll und ein echter Gewinn ist Antonio Banderas als Dauerquatscher; auch Wesley Snipes als einer meiner ewigen Helden macht seine Sache super.

Die Actionszenen sind ebenfalls wie erwartet, dennoch hat mich speziell die Szene am Anfang begeistert. Sehr cool! Selbst bei den meisten kurzen Dialogen musste ich schmunzeln. Für mich der bisher beste Teil der Expendables-Reihe.

8,5/10.

Dabei fällt mir ein, dass ich die beiden ersten Teile wieder mal schauen sollte.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Sylvester Stallone Thread

145
GoldenProjectile hat geschrieben:
[...] Gibson ist der bessere Bösewicht als JCVD.
Sehe ich gar nicht so. Gibson hat den Bonus, dass es da persönlicher ist, als es mit Van Dammes Figur Vilain war. Und auch da war es schon persönlich. Und beide haben eine starke Präsenz in den jeweiligen Filmen, nur halt anders. Gibson holt aus seiner Rolle schauspielerisch noch mehr raus, während JC die körperliche Präsenz und das "irre" auf seiner Seite hat. Gerade in den Szenen vor dem Kampf gegen Stallone im Finale. Aber wie gesagt, beides starke Bad Guys und das auf ihre Art und Weise. ;)

@Hannes:

Schön, dass dir Expendables 3 gefallen hat. Sehe das meist so wie du. Freue mich sehr auf den Extended Männercut. Bin gespannt ob neben brutalen Szenen und Blut vielleicht auch mehr Handlung drin ist. Gerade mehr Szenen von Snipes oder Gibson würden das ganze echt bereichern. :)

Re: Sylvester Stallone Thread

146
The Expendables Extended Directors Cut (2010) - auf DVD

Nachdem ich gestern EXP 3 im Kino gesehen habe, hatte ich Lust auf den letzte Woche erworbenen EDC vom ersten Teil. Ich machs kurz, er ist etwas besser als die Kinoversion. Leider konzentriert man sich lange Zeit zu sehr auf Statham und Stallone, die anderen bekommen zu wenig Screentime. Die Action mit dem Flugzeug ist klasse, leider ist der Showdown zu langatmig.

Expendables 1 Kinofassung: 6,5/10
Expendables 1 Directors Cut: 7,5/10
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Sylvester Stallone Thread

147
Ich finde den Showdown ziemlich klasse, vorallem in Kombination mit dem Song. Das Problem ist, dass er nicht in einem Highlight mündet. Sowas wie ein Bossfight oder so gibt es nicht. Das ist, was der 2. Film besser macht. Der Showdown endet mit JC Vs. Stallone & Adkins Vs. Statham. Das ist mal ein richtiger Schlussakt. Das vermisse ich bei Expendables 1 etwas, auch wenn die Action ziemlich cool ist.

Re: Sylvester Stallone Thread

148
Agent 009 hat geschrieben:Das Problem ist, dass er nicht in einem Highlight mündet. Sowas wie ein Bossfight oder so gibt es nicht.
Sowas wäre aber auch eher für ein Videospiel typisch, in einem Film brauche ich gar nicht zwingend den einen großen bösen Endgegner. Abgesehen davon hat der Showdown mehr das Problem, dass ihm bis auf eine gewöhnliche Schießerei nicht viel einfällt, da gibt es dort ein bisschen geballer und da ein paar Tote, aber das ganze haut einen nicht wirklich von den Socken und ist einem auch schon aus dreitausend anderen Actionfilmen bekannt. Interessant, das du den Song ansprichst, der für mich an dieser Stelle (wie auch auf der Vorseite im Review ausgeführt) genau wie Brian Tylers Soundtrack im Allgemeinen viel zu Möchtegern-cool geraten ist und damit ein wenig aus dem Sehvergnügen rausreißt. (Zumal das ganze auch wenig mit dem Old-School-Gedanken der Reihe zu tun hat.)
danielcc hat geschrieben:Für mich der einzig wirklich magische Moment der Reihe war das Treffen in der Kirche in Teil 1.
Gut, das du es erwähnst, ich bin im Review auf diese Szene ja gar nicht eingegangen, ich sehe das ganze auch wesentlich gespaltener als du. Auf der einen Seite war es natürlich wirklich ein großer Moment, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis und Sylvester Stallone gleichzeitig im Bild zu sehen, auf der anderen Seite hätte man diese denkwürdige Szene aber viel besser schreiben müssen. Die Gags und das Timing ist ein Graus und Arnie spielt das ganze leider auch noch hölzerner, als man es allgemein von ihm gewohnt ist. Anspielungen und gerne auch ein paar "epische" Situationen gerne in solchen Filmen, aber dann doch bitte etwas besser inszeniert und dargestellt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.