Re: News & Gerüchte zu Bond 24

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RW06 hat geschrieben:Solange die Gunbarrel am Anfang ist, ist mir völlig egal ob einer oder 10 Personen am Drehbuch beteiligt sind :)
Amen.


Ich finde, dass Purvis & Wade speziel bei den Craigbonds hervorragende Arbeit geleistet haben und sehe daher nun wieder etwas entspannter in die Bondzukunft.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

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Schade dass Norwegen raus ist, Skandinavien gab es bisher bei Bond leider nicht wirklich. Wäre etwas brandneues gewesen. Bin aber auch gespannt bzgl. Össterreich. Für QOS war ja ursprünglich ein Finale in den Alpen vorgesehen. Ob man wie so oft einige der Ideen dann zu einem späteren Zeitpunkt (also möglicherweise bei B24?) aufgreift?

Bei den Drehbuchautoren sollte man gerade bei Bond sich bewusst sein, dass oftmals viele Köche auch einen guten Brei zaubern können. :wink: Auf der anderen Seite kann ein Autor von einem genialen Drehbuch auch ein eher schlechtes verzapfen. Richard Maibaum zeichnete schließlich unter anderem für die Drehbücher von FRWL, GF, OHMSS und TLD verantwortlich, welche man durchaus als zu den besten der Reihe zählen kann. Gleichzeitig verzapfte er aber auch die Drehbücher von DAF oder OP, die nicht unbedingt als besonders aufregend gelten...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

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Bei "Skyfall" habe ich das Gefühl gehabt, das ist jetzt wirklich mal ein echter Bond.
Soweit ich weiß, wurde ja auch Peter Morgan angeheuert, der aber auch ein Drehbuch ablieferte mit dem die Produzenten nicht zufrieden waren.
Erst danach kam John Logan ins Spiel.
Aber die erste Drehbuchfassung von SF schrieben ganz sicher Neal Purvis und Robert Wade.
Ich traue Sam Mendes viel zu, und ähnlich wie etwa Martin Campbell wird der sich bei seinem zweiten Bond-Film noch steigern.
Er wird schon einen Grund gehabt haben, weshalb er John Logan gefeuert hat.
Ich drücke dem Projekt und Bond 24 die Daumen.
Mein Name ist Bond, James Bond!

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

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Maibaum hat geschrieben:Was diesen ganzen Drehbuchkäse betrifft, wenn Mendes der Regisseur sein will, also derjenige der den Film weitgehend kontrolliert, dann ist er es der das Drehbuch bestimmt bzw schreiben lässt, und dann ist es vollkommen wurst wer oder wie viele da dran geschrieben haben. Drehbuchautoren sind gut bezahlte Handlanger die man je nach Bedarf heuert und feuert.

“Mendes almost went down on his knees to persuade Purvis and Wade to return to the Bond fold. The director had a lot of making up to do, ... "

http://hmssweblog.wordpress.com/2014/08 ... mail-says/

Jedenfalls vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet kann der Film immer noch alles werden. Vom Meisterwerk bis zum letzten Schrott. Mit Mendes im Regiestuhl erwarte ich aber ohnehin nur etwas nett Gefälliges. Und das war meine Erwartung von dem Tag an als er verpflichtet wurde, und das wird sich auch nicht ändern wenn noch 10 Autoren beschäftigt werden. Das kann sich nur ändern wenn er mich mit dem fertigen Film positiv überraschen würde.
Heuern und feuern können ohnehin nur die Produzenten. Und zu denen gehört Mendes nicht.

Zumindest bin ich überzeugt, dass Broccoli & Wilson zuerst ein Skript akzeptieren, wahrscheinlich schon während des Drehbuchschreibens einen Regisseur suchen (oder vielleicht schon von vorneherin jemanden hatten) und dieser noch ein paar Wünsche unterbringt, z.B. Szenen anders arrangiert, Sätze hinzufügt und Schauplätze einzlener Szenen umlegt.

Re: News & Gerüchte zu Bond 24

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Alex No hat geschrieben:
Heuern und feuern können ohnehin nur die Produzenten. Und zu denen gehört Mendes nicht.

Zumindest bin ich überzeugt, dass Broccoli & Wilson zuerst ein Skript akzeptieren, wahrscheinlich schon während des Drehbuchschreibens einen Regisseur suchen (oder vielleicht schon von vorneherin jemanden hatten) und dieser noch ein paar Wünsche unterbringt, z.B. Szenen anders arrangiert, Sätze hinzufügt und Schauplätze einzlener Szenen umlegt.
Früher vielleicht, aber laut den Interviews hatten zumindest Forster und Mendes weitestgehend freie Hand. Natürlich hätten auch sie von den Broccolis gefeuert werden können bei grundlegenden Differenzen, aber dieses Risiko trägt, Vertrag hin, Vertrag her, jeder Regisseur der auf fremde Gelder angewiesen ist.