danielcc hat geschrieben:Staffel 3 ist deutlich anders angelegt. Das reine Loesen von Faellen tritt in den Hintergrund, dafuer gibt man den Zuschauern deutlich mehr Emotionaelitaet und vor allem Charakterentwicklung und Freundschaft. Dies wird auch in der dt. Synchro wenn ich nicht irre durch eine drastische Entscheidung unterstuetzt. Wer hat es mitbekommen?
Was genau meinst du denn? Sherlock und Watson haben zumindest beide weiterhin dieselben Synchronstimmen.
Ich bin nun auch durch mit der dritten Staffel.
Eine sehr gute Staffel. Besser als die erste Staffel (dort finde ich ehrlich gesagt nur die erste Folge richtig grandios, das Finale hat Spannung aber ist teilweise ziemlich überladen), aber vielleicht etwas schwächer als die zweite Staffel, wo mir eigentlich jede Folge gefiel.
Die erste Folge der dritten Staffel ist ein solider Start, aber meiner Meinung nach die schwächste der drei neuen Folgen. Das Drehbuch ist gelungen, aber die Regie übertreibt es hier meiner Meinung nach teilweise mit optischen Spielereien, das hatte Paul McGuigan (leider war er während dieser Staffel an einem anderen Projekt beschäftigt) jeweils besser hinbekommen.
Die weiteren Folgen sind da schon deutlich besser inszeniert und glänzen erneut durch tolle Drehbücher, die während dieser Staffel ja generell das Zwischenmenschliche hervorheben. Ich fände es zwar schön, wenn man sich bei der nächsten Staffel wieder etwas mehr auf die Fälle konzentieren könnte, aber man hatte es hier wirklich gut gemacht, und die Leistung der Schauspieler war natürlich auch hier wieder grossartig.
Hier mal meine (aktuellen) Bewertungen aller Folgen:
1.1: 10/10
1.2: 7/10
1.3: 7/10
2.1: 10/10
2.2: 8/10
2.3: 10/10
3.1: 8/10
3.2: 9/10
3.3: 9/10