Re: Zuletzt gesehener Film

3556
Divergent: Die Bestimmung

Ich hab mich irgendwie drauf gefreut weil die Trailer mir gefielen und ich Shaileene Woodley gerne sehe. Aber bitte macht nicht den Fehler und erwartet einen neuen Panem-Film. Das ist es nicht. Inhaltlich gibt es da sicherlich einige parallellen aber ich konnte mich soweit ganz gut davon los lösen und den Film so in Ruhe gucken.

Darstellerisch kann man dem Film absolut gar nichts vorwerfen. Kate Winslet macht das beste aus ihrer Rolle, Ashley Judd, Jai Courtney und Co. sind ebenfalls gut aber Shailene Woodley hat mich richtig umgehauen. Ich fand sie schon bei Descendants klasse und hier war sie ebenfalls richtig stark. Ich denke sie wird auch irgendwann zu den ganz großen gehören. Auch ihr Filmpartner Theo James spielt seinen Part ziemlich gut aber Shailene sticht da doch heraus.

Die Story ist soweit ganz gut umgesetzt, hat aber leider 1,2 Vorhersehbarkeiten die aber die Unterhaltung für mich nicht trübten. Mich hat der Film von Anfang bis Ende gut unterhalten und interessant war das ganze Thema auch. Die Emotionalen Szenen im Film sind teilweise echt auch die Stärken des Films, was wohl an Shailene Woodley liegt, die dort großartig aufspielt.

Die Action ist toll inszeniert und auch sonstige Effekte müssen sich nicht vor Panem und Co. verstecken. Die Regie war ebenfalls in ordnung. Da kann man nicht meckern. Ich denke viele machen den Film runter, weil sie einfach viel zu hohe Erwartungen haben. Ich fand ihn klasse und freue mich sehr darauf, mehr zu sehen. Die Fortsetzung darf gerne kommen.

Achja, der Soundtrack nicht so ganz mein Fall. Viele aktuelle Popsongs oder so kamen im Film vor. Fand ich nicht so toll und war nicht gerade gut für die Amtosphäre. Ich denke da hätte was komplett eigenständiges dem Film sicherlich gut getan.

Es gibt Filme bei denen ich sage X/10 gebe ich ganz knapp. War gut der Film, kein wiederschauwert oder so. Einfach weil ich der Meinung bin, dass diese Punktzahl angemessen sei. Diesem Film gebe ich sehr gerne 7/10 da er mich super unterhalten hat und definitiv über dem Durchschnitt ist und dem was die Leute so schreiben. Erwartet kein Panem und habt nen schönen Abend. (Sorry für das Woodley-lastige und ja, ich weiß hier gibts einige die anti Panem sind ;) )

3558
The Amazing ( :lol: ) Spider-Man - Rise of Electro.

Wenig Amazing und -SPOILER!- Electro rist auch nicht, sondern stirbt am Ende. Spannungsisoliertes Dorftheater, dessen mix aus Komödie und Tragödie bitter endet- in jeder Hinsicht!
Die Action war sogar noch ganz passabel, auch nervt die Frau weniger als Mary Jane (also ~ wie Vicky Vale), doch macht der Film jede Menge Schwachsinn. Zum Einen die proletenhaften Wächter im "Hochsicherheitstrakt" (ein Witz!!), wo dieser Sympath eines Doktors umgepustet wird - Wächter abzuknallen ist so ne sucht des heutigen hollywoods, oder erinnert sich noch jmnd an den (besser koordinierten) Angriff Raoul Silvas auf M? - zum anderen die natürliche Fehlbesetzung des Helden mit Garfield, der nur 2 versch. Blicke aufsetzen kann und ungefähr so stark ist wie Pines Kirk.

Spidermanbösewichte waren schon immer mehr CGI als Charismatiker. Doc Oc, gesp. Alfred Molina, macht den Job am besten. Hier kann ich weder dem Elektron noch diesen Witzen 1. Harry Osborne und 2. The Amazing Rhinozeros-Man viel abgewinnen.

Inkonsequentes und enttauschendes Spinnenmann-Sequel. (4-5/8)
Zuletzt geändert von Thunderball1965 am 17. April 2014 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

3559
Thunderball1965 hat geschrieben:The Amazing ( :lol: ) Spider-Man - Rise of Electro.

Wenig Amazing und -SPOILER!- Electro rist auch nicht, sondern stirbt am Ende. Spannungsisoliertes Dorftheater, dessen mix aus Komödie und Tragödie bitter endet- in jeder Hinsicht!
Die Action war sogar noch ganz passabel, auch nervt die Frau weniger als Mary Jane (also ~ wie Vicky Vale), doch macht der Film jede Menge Schwachsinn. Zum Einen die proletenhaften Wächter im "Hochsicherheitstrakt" (ein Witz!!), wo dieser Sympath eines Doktors umgepustet wird - Wächter abzuknallen ist so ne sucht des heutigen hollywoods, oder erinnert sich noch jmnd an den (besser koordinierten) Angriff Raoul Silvas auf M? - zum anderen die natürliche Fehlbesetzung des Helden mit Garfield, der nur 2 versch. Blicke aufsetzen kann und ungefähr so stark ist wie Pines Kirk.

Spidermanbösewichte waren schon immer mehr CGI als Charismatiker. Doc Oc, gesp. Alfred Molina, macht den Job am besten. Hier kann ich weder dem Elektron noch diesen Witzen 1. Harry Osborne und 2. The Amazing Rhinozeros-Man viel abgewinnen.

Inkonsequentes und enttauschendes Spinnenmann-Sequel. (4-5/8)
Danke für den Spoiler gleich im ersten Satz! :evil:

3562
Gut das ich es nicht gelesen habe. Ich mag Spidey als Comicfigur sehr gerne und fand alle Filme bisher auch sehr klasse. Gerade die ersten 2 Filme von Raimi damals haben das Genre revolutioniert. TAS fand ich dann erst recht fade weil ich noch sehr an Maguire gewohnt war, beim 2. mal aber war der Film super. Freue mich aufs Kino am Samstag. :)

3563
Der erste Raimi-Film war damals mit seinem Retro-Look und unverbrauchtem Charme sehr angenehm, die beiden Sequels dann aber im Durchschnitt zu soap-mäßig. Genauso litt leider auch TAS daran, noch zu sehr an die Raimi-Reihe zu erinnern, ich hoffe, dass die Fortsetzung da etwas mehr Eigenständigkeit reinbringt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

3565
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Andrew Garfield ist da die eindeutig bessere Besetzung.
Bloß kaufe ich ihm den gemobbten Schulnerd zu keinem Zeitpunkt ab, genauso wenig wie es zwischen ihm und seiner ebenso blassen Filmpartnerin Stone irgendwie ernsthaft funkt. Da fand ich Maguire und Dunst dann schon überzeugender, auch wenn deren Beziehungseskapaden irgendwann einfach nur nervig und unnötig erschienen.

Let the sheep out, kid.

3566
Also ich finde schon, dass zwischen den beiden die Chemie stimmt. Die stimmte bei Maguire und Dunst zwar auch, aber eben nur weil beide gleich unsympathisch, untalentiert und hässlich waren. Hätten die Kinder gekriegt, wären das ja Monster geworden.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

3568
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Also ich finde schon, dass zwischen den beiden die Chemie stimmt. Die stimmte bei Maguire und Dunst zwar auch, aber eben nur weil beide gleich unsympathisch, untalentiert und hässlich waren. Hätten die Kinder gekriegt, wären das ja Monster geworden.
Ich wusste natürlich nicht, dass du persönlich was gegen die beiden hast. Solche Kommentare würde ich trotzdem unterlassen, lese ich zumindest für meinen Geschmack nicht gerne.
Thunderball1965 hat geschrieben:Eben die Frage: Lieber einen perfekten oder unperfekten Held? Maguire passt mMn besser. Auch wenn die Spannung in deren Beziehung schon recht dürftig ist.
Prinzipiell bin ich immer für unperfekte Helden, die auch mal stolpern und Fehler machen, aber auch ein heroischer Supermann kann seinen Reiz haben. (Siehe dazu die Filme, auf denen dieses Forum aufbaut.) Aber findest du, dass sich in dieser Hinsicht Maguire und Garfield groß unterscheiden? Sie spielen doch beide eigentlich die exakt selbe Rolle, denn auch wenn uns Webb mit "The Amazing..." eine andere Interpretation vorgaukeln will, sind die Charaktere doch bewusst gleich angelegt. Oder worauf beziehst du diese Frage genau?

Let the sheep out, kid.

3569
Lock, Stock & Two Smoking Barrels (1998, Guy Ritchie)

Das beste an Ritchies Kinodebüt ist, dass es mit jeder wiederholten Sichtung noch faszinierender wird - glaubt mir, ich habe es ausprobiert. Ritchies Originaldrehbuch legt schon mal ordentlich vor, webt auf einfallsreiche Art und Weise eine herrliche Gangstergeschichte zusammen und jongliert dabei geschickt mit Glück, Pech und Zufällen. Und das riesige Ensemble erhält gerade genug skurrile Profilierung, egal ob prahlerischer Einbrecher, Kartenspieler, Hehler, Küchenchef, Geldeintreiber, Grossstadträuber oder Botaniker, es stimmt und alles und der vielgesichtigen Besetzung aus TV-Schauspielern, Sportlern, Musiker und Kriminellen ist die Spielfreude durchgehend anzusehen. Jede Dialogszene ist ein Fest, jeder Spruch ein Monument für die Ewigkeit und O-Ton ist mehr als nur obligatorisch.

Inszenatorisch zeigt Ritchie 100 Minuten lang, dass Köpfchen und Ideen wichtiger sind als ein grosses Budget. Er packt seine Story in spröde, verzerrte Sepia-Bilder und spielt auf launige und stimmige Art mit Stilmitteln und visueller Verfremdung. Jede Einstellung erfüllt ihren Zweck und wird durch den Soundtrack aus Rock und Reggae weiter angeheizt.

Unterm Strich - perfekter Film. 10 / 10
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

3570
Wunderbar, hier beginnt sich doch eine nette Diskussion zu entwickeln.

Bei Garfield hatte ich den Eindruck, dass er cool, erfolgreich, intelligent und praktisch unbesiegbar wirkt. Was auch die Spannung im finalen Kampf raubt. Ist ja klar, dass er gewinnen muss.
Spoiler
Und bei Gwens Tod setzt die tragische Musik auch schon zu früh ein, um noch irgendwie interessant zu sein.
Bei Maguire denk' ich mir, dass er schon eher ein seltsamer Kerl ist. Mary Jane ist zwar total unsympathisch, irgendwie kann diese Romanze den Zuschauer nicht mitreißen, aber das Seltsame psst irgendwie, wenn man bedenkt, dass er eben dieses Doppelleben führt. Ähnlich wie Miochael Keaton, der als Wayne auch ein wenig seltsam, also introvertiert und distanziert von der Welt wirkt.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND