Das 3D war wirklich nicht so der Bringer. Es störte nicht, aber es war auch nichts besonderes. Es war halt da. Und es ist blöd, wenn man dafür nen Aufpreis zahlen muss. Ich hab für die 20:45 Uhr Vorstellung am Dienstag, trotz Überlänge UND 3D "nur" 8 € gezahlt. Ich hatte zwar eigene Brillen dabei aber es ist trotzdem ein echt guter Preis wie ich finde.
Und was du da schreibst Maibaum, kann ich kaum bis gar nicht so richtig nachvollziehen. Die Story war doch ziemlich stark und diese ganze Intrigengeschichte + Teile aus der Vergangenheit die wieder hoch kommen war ziemlich gut, wie ich finde. Und Scarlett fand ich klasse. Sie hatte durchaus einige Momente in denen sie mehr sein durfte als nur Black Widow, die ehem. Killerin vom KGB. Das hat mir ziemlich gefallen. Auch der Cap blüht hier in der Rolle mehr auf. Mackie, Redford und ganz besonders Grillo sind auch gut in Form und haben tolle Parts. Ich bleibe dabei: einer der besten Comicfilme der letzten 10 Jahre.
Kann aber sein, dass ich eh vorbelastet bin da ich die Comics bin und da dann eher den Fanboy-Blick habe. Ich finde das alles halt ungemein klasse und spannend umgesetzt. Die ganze Winter Soldier-Sache. Anspielungen auf den ersten Cap Film usw. Gefällt mir echt sehr, sehr gut. Ich freue mich auch sehr darüber, dass die beiden Russo-Brüder den 3. Cap Solofilm inszenieren werden.
Hachja. 2 Sichtungen und 2x richtig angetan. Vorallem die Aftercreditszenen sind toll.
Ich freue mich einfach gigantisch auf die Zwillinge in Avengers 2, genau wie Strucker, der ja auch öfter auftauchen wird. (Kretschmann ist spitze und hat gleich nen Langzeitvertrag unterschrieben)
Dazu kommt das die Bucky-Story noch viel weiter geht. Wuhu. Ist einfach richtig groß.
Jetzt folgt ein Spoiler zu den Comics, die vielleicht Grundlage für zukünftige Marvelfilme mit Cap werden "könnten":
Man könnte nach Evan's Vertrag die Steve Roger's stirbt Storyline bringen. Dort wird Bucky dann der neue Cap. A und macht die Arbeit seines Freundes weiter. Und in Avengers 23 oder so, kommt Steve Rogers zurück und führt die Avengers in den letzten und alles entscheidenen Krieg. Hätte was.