Re: Zuletzt gesehener Film

3496
Ähnlich wie vodkamartini gebe ich 300: Rise of an Empire auch 8/10 ;)

Starke Optik, coole Action und von Anfang bis Ende super Unterhaltung. Dazu eine verdammt heiße Eva Green. Man, die Frau hat meine Liebe zu ihr heute im Kino neu entfacht. Absolut traumhaft. :D :D

Ich denke das jeder der den ersten Film mochte, auch hier gefallen dran finden wird. Der Film ist sehr brutal und ist Sequel, Prequel und spielt teilweise sogar Parallel mit dem ersten Film.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den 3.Teil, sofern einer kommt. :)

3497
Soeben (wieder mal) gesehen: Lord of War

Klasse und prominent besetzt mit einem sehr gut spielenden Nicolas Cage, Jared Leto als seinem durchgeknallten Bruder, Bridget Moynahan als seine Frau und Ethan Hawke als Jäger der Gerechtigkeit. Der Film offenbart und zeigt so manchen Abgrund menschlichen Handelns und so manchen Missstand, den es auf der Welt gibt. Nicolas Cage zeigt hier noch eine ansprechende Leistung.

7/10
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

3498
Freitag der 13 Part IV - Das letzte Kapitel - 5,5/10

Auch hier waren die Erwarzungen viel zu hoch. Damals fand ich den Film ähnlich wie den 3. ziemlich unterhaltsam und stark. Unterhaltsam war er, ja. Aber mehr auch nicht. Klar, der Film hatte nette Kills, Gore-Effekte und all das aber am Ende kam bisher keiner an den 2. Teil heran. Schade drum. Hatte das ganze viel besser in Erinnerung. Gleiches galt aber auch für Halloween 4-6. Mal schauen.

Rio BD - 6/10

Tolle Bilder und Animationen. Schöne Figuren aber doch packte es mich nicht. Weder war die deutsche Umsetzung der Musik meins, noch konnte mich das Tanz/Rio/Karneval Thema packen. Vielleicht wirkt der Film im Original besser aber das würde ja den Inhalt auch nicht wirklich retten. Vieles an Klischee dabei und Abläufe die ich überall schonmal gesehen habe. Hier fand ich sie schwächer umgesetzt, was warscheinlich auch am Film liegt, da mich das alles allgemein nicht so sehr angesprochen hat. :( Schade drum.

3499
Need for Speed (2014)
Regie: Scott Waugh
Mit Aaron Paul und Dominic Cooper

Für mich als langjähriger Film der Videospielreihe war es natürlich fast ein Pflichtbesuch im Kino.
Vorweg muss ich sagen, dass ich nicht mit all zu hohen Erwartungen ins Kino gegangen bin. Da Videospielverfilmung ja noch nie so gut ankamen.
Aber das was hier geboten wird ist wirklich aller erste Sahne, vielleicht sogar das was ich zu letzt bei "Fast&Furious" vermisst habe. Hier dreht sich (fast) wirklich alles um schnelle Autos. Die Fahrszenen wurden wunderbar gefilmt, man hat meistens eine tolle Übersicht, trotz der vielen verschiedenen Kameras - mal hinterm Lenkrad, mal von einem Gebäudedach etc.
Endlich wurden auch mal die Motorengeräusche Realitätsnah eingefangen, d.h. wenn jemand bei einem Ford Mustang Shelby aufs Gas tritt, dann hört sich das auch genau so an!
Für mich als Autofan ein grandioses Gefühl, wenn der V8 aus allen Boxen im Kino heraus brüllt.
Die Stunts sind meistens Originalaufnahmen, CGI gibt es so gut wie keine - auch das finde ich toll.
Die Story wird ja schon von einigen Magazinen negativ bewertet. Ich finde die Geschichte alles andere als schlecht. Klar ist das jetzt kein Oscar Favorit für das Beste Drehbuch. Aaron Paul macht seine Sache als Toby Marshall hervorragend. Sein Charakter kommt richtig cool rüber - hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
Jetzt noch ein par Worte zu Story.

Kurze Zusammenfassung:
Der Mechaniker Tobey Marshall (Aaron Paul) hat Schwierigkeiten, seine Autowerkstatt über Wasser zu halten und beschließt deshalb, sich mit dem ehemaligen NASCAR-Fahrer Dino Brewster (Dominic Cooper) bei einem Auto-Deal zusammenzutun. Als Tobey es fast geschafft hat, die Werkstatt zu retten, hängt ihm Dino eine Straftat an, die er nicht begangen hat – woraufhin der Unschuldige für zwei Jahre ins Gefängnis muss. Nach seiner Entlassung ist Tobey auf Rache aus und beschließt, Dino im größten Underground-Rennen der Welt zu besiegen: dem De Leon!

Fazit:
Für mich ist dieser Film bisher die Überraschung des Jahres!
Wer Fast&Furious mag und sowieso auf schnelle Autos steht kann sich diesen Film ohne bedenken anschauen. Allerdings sollte man Ehe-Frau oder Freundin eher zuhause lassen.

(9/10)
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

3503
Agent 009 hat geschrieben:Was genau meinst du damit, Daniel?
ich dachte nach dem Tod von Walker gibt es keine F&F Filme mehr. Oder irre ich mich da? (also nach dem noch zu Ende getricksten Teil, den er nicht mehr zu Ende bringen konnte)

Rein vom Trailer her, scheint Need for Speed in die gleiche Kerbe zu schlagen
"It's been a long time - and finally, here we are"

3505
Das geht mit Sicherheit weiter. Die Kuh wird gemolken, bis der letzte Tropfen Milch rausgequetscht ist und das kann noch sehr lange dauern. Teil 6 war der bis dato erfolgreichste der Reihe.

Need for Speed sieht für mich eher wie die Krabbelgruppen-Version von F&F aus. Aber ich kann mich auch täuschen. Vielleicht doch Kindergarten? :P
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

3506
Ich habe ja schon befürchtet dass ich eine 9/10 in Frage gestellt wird.

Wie gesagt, wenn man Filme wie Fast&Furious oder auch Transporter mag, dann macht man mit diesem Film hier nichts falsch.
Wenn man diese Filme nicht mag, dann sollte man auch Need for Speed nicht anschauen.

Aber den Film verurteilen, obwohl man ihn gar nicht gesehen hat...naja. Das ist mit einem Wort gesagt: FALSCH.

P.S. Ich dachte anfangs auch, dass der Film eher eine B-Produktion ist und alles billig gemacht ist.. Das ist aber ganz und gar nicht der Fall. Die Autoszenen wurde alle "Echt" gefilmt.
Budget lag übrigens bei 66 Millionen Dollar.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

3507
Ich mag Fast & Furious sehr, sehr gerne. Eines meiner Lieblings-Franchises. Transporter 1 ist klasse, 2 eher nicht so und 3 okay. Aber der Trailer von N4S hat mich leider absolut 0 angesprochen. Eher mich abgeschreckt. Ich denke im Heimkino werde ich dem eine Chance geben aber mein Kinogeld ist mir da zu schade für. Die Chance das ich enttäuscht werde ist für mich zu groß,

3509
Ich hab schon mit Spannung auf die erste N4S Krititk hier im Forum gewartet. Aber dass die so dermassen gut ausfällt, überrascht mich! Der Trailer hat bei mir nämlich auch keine Begeisterung geweckt. Aber jetzt hat mich MrWhiTe neugierig gemacht! Das hat mich nämlich an den F&F Filmen immer etwas gestört: dass die Autos nur meistens so nebenbei mitlaufen.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

3510
Hat hier schon jemand was von Lone Surivor gehört/gesehen?

Im bluray-disc.de/forum haben gerade zwei Leute extrem hohe Wertungen rausgehauen und sind den Film nur am loben. Klingt echt nicht schlecht. Weiß hier jemand mehr oder hat jemand vielleicht schon eine eigene Meinung? :)