Welches ist der beste MCU-Film?

Iron Man
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (13%)
The Incredible Hulk
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Iron Man 2 (Keine Stimmen)
Thor
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Captain America: The First Avenger
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Marvel's The Avengers
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Iron Man 3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Thor: The Dark World (Keine Stimmen)
Captain America: The Winter Soldier
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Guardians of the Galaxy
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (13%)
Avengers: Age of Ultron (Keine Stimmen)
Ant-Man (Keine Stimmen)
Captain America: Civil War
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Doctor Strange (Keine Stimmen)
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (13%)
Spider-Man: Homecoming (Keine Stimmen)
Thor: Ragnarok
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Black Panther
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Avengers: Infinity War
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Ant-Man and the Wasp
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Captain Marvel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Avengers: Endgame
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Spider-Man: Far From Home (Keine Stimmen)
Black Widow (Keine Stimmen)
Shang Chi and the Legend of the Ten Rings (Keine Stimmen)
Marvels Eternals (Keine Stimmen)
Spider-Man: No Way Home
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Re: Marvel Cinematic Universe Thread

77
Würde ich jetzt nicht direkt sagen aber der Film bzw. alle Filme in denen Tony Stark auftaucht, profitieren von Downey Jr. Spiel, ganz klar. Ich halte ihn auch für absolut großartig und unersetzbar. Allgemein hat der Cast jede Comicvorlage genau getroffen. Hemsworth ist der perfekte Thor so wie Evans der perfekte Captain ist.

Der heimliche Star des MCU ist aber meiner Meinung nach immer noch Tom Hiddleston aka Loki. ;)

Aber davon mal abgesehen bin ich immer noch baff, was Marvel für größen mit reingeholt hat. Und alleine der Guardians of the Galaxy Cast ist der Hammer.

Chris Pratt, Bradley Cooper, Vin Diesel ,Zoe Saldana, Lee Pace, Karen Gillan, Benicio Del Toro, Djimon Hounsou, Michael Rooker, John C. Reilly, Dave Bautista, Laura Haddock, Glenn Close, Ophelia Lovibond.

Dazu hat man bei Avengers 2 und Ant Man noch Michael Douglas, Paul Rudd, Paul Betanny (Diesmal nicht als Jarvis sondern als The Vision), James Spader, Elizabeth Olsen, Aaron Taylor-Johnson, Anthony Mackie,
Thomas Kretschmann uvm.

Ich denke uns stehen rosige Zeiten bevor. Mehr oder weniger bestätigt für Phase 3 bzw. hier das Programm:

Ant-Man, Captain America 3, Thor 3, Dr. Strange & Avengers 3. :)

Womöglich kommt noch der Black Widow Solofilm hinzu. Wobei ich es lieber hätte wenn es einen gäbe indem Widow & Hawkeye (Johannson & Renner) die Hauptrollen wären :D

Re: Marvel Cinematic Universe Thread

78
Unser lieber Le Chiffre Darsteller Mads Mikkelsen wird wohl für die Hauptrolle in Marvel's neustem Projekt Dr. Strange in betracht gezogen.

http://www.comicbookmovie.com/fansites/ ... s/?a=94925

Ich hätte nichts dagegen ihn im MCU zu sehen. Er würde das Niveau garantiert noch weiter anheben. Ich halte ihn nämlich für einen großartigen Schauspieler. Ob es jetzt Dr. Strange sein muss bzw. die Besetzung da richtig ist weiß ich nicht. Mal abwarten was da kommt. :)

Re: Marvel Cinematic Universe Thread

79
Das ist doch irgendwann im nächsten Crossover nie und nimmer finanzierbar. Ich wäre langsam dafür, ein paar überflüssige Charaktere aus dem MCU zu verbannen (am besten mit Thor und Hawkeye anfangen, waren deren (und teilweise Lokis) Involvierung in The Avengers ohnehin schon sehr wacklig und imo die größten Störenfriede des Crossovers).
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Marvel Cinematic Universe Thread

82
Loki wird auch frühstens bei Thor 3 wieder vorkommen. Hawkeye gehört fest zu SHIELD, da wird es schwierig und Thor ist halt einer der Hauptavengers und er zieht halt nach Iron Man die Massen am meisten an. Wird schwer ohne die. ;) Denke auch nicht das es passieren wird. Ich wäre aber erst einmal dafür Hawkeye & Black Widow nen eigenen Film zu geben in denen die Vergangenheit beider etwas mehr beleuchtet wird und deren Charaktere etwas mehr Tiefe bekommen als bisher. ;)

Re: Marvel Cinematic Universe Thread

83
Es wird aber einfach zu viel, Avengers litt ja im Showdown schon desöfteren daran, dass jeder irgendwie noch auf recht erzwungene Art und Weise seinen "ganz speziellen Moment" bekommen muss. Vor allem bei der Geiselnahme in der Bank, aber auch bei Thors Blitzen vom Wolkenkratzer aus oder Hawkeyes (zugegeben ganz cooler) Pfeilszene wurde es da recht anstrengend und wirkte arg konstruiert.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Marvel Cinematic Universe Thread

89
Ganz vergessen aber hier mal nachträglich meine Thor: The Dark World Gedanken. Denke das passt ganz gut, da der Film ja bald erscheint.

Ich fand ihn als Fortsetzung großartig. Es war toll die Brücke zu Thor/Avengers zu sehen und Jane Foster, Erik Selvig oder Darcy wieder zu sehen. Auch Odin und die Asgard Gang. Storytechnisch fand ich die Dunkelelfensache auch recht interessant, vorallem da man weiter mit den Infinity Gegenständen macht und auch
Spoiler
den Collector mit einbezieht, der bei den Guradians ne größere Rolle spielt.
Die Action war klasse, die Effekte super und vorallem der Humor richtig, richtig klasse. Der Film hatte ein gutes Tempo und viele Höhepunkte.

Zwei davon waren die Loki Szenen + die Selvig Szenen. Loki sowieso ein absoluter Genuss in jeder seiner Szenen (sowohl inhaltlich als auch darstellerisch) und Selvig sorgt für richtige Kracher. Mehr will ich nicht verraten. Aber es ist genial. Loki bzw. Hiddelston war in Thor schon klasse, steigerte das in Avengers und war hier nun richtig großartig. Ich will definitiv mehr von ihm sehen und wer weiß, vielleicht ein eigener Film? ;) Support-Rollen wie die von Hopkins oder Russo waren ebenfalls gut gespielt. Ich glaube einen besseren Odin hätte es auch gar nicht geben können. Wunderbar, wie er den weisen und doch alten Odin spielt.

Sehr geil war auch, dass Zachary "Chuck" Levi einige gute Szenen hatte und sich zeigen konnte. Gönne dem Mann jede Sekunde. Gleiches gilt für Lady Sif die so wunderschön und absolut toll in Szene gesetzt war. (Jaimie ftw) Jede Actionszene war toll inszeniert und wusste zu überzeugen. CGI hin oder her. Es wird hier richtig eingesetzt und das funktioniert auch gut.

Ecclestone als Dunkelelf Malekith ist sicherlich gut besetzt und spielt seinen Part auch gut und vorallem böse, dennoch hätte ich gerne mehr von der Rolle gesehen. Da hätte man noch mehr drauß machen können. Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden mit Thor: the dark world. Game of Thrones Veteran Alan Taylor hat hier super Arbeit geleistet imo. Tolle Aufnahmen von Asgard und gleichzeitig auch das verregnete England super in Szene gesetzt. Das passte alles sehr gut und wirkte auch nicht zu "abgehoben" im Vergleich zu Iron Man und Cpt. A. Die Inszenierung toppte definitiv die von Branagh aus dem ersten Film.
Auch Soundtracktechnisch war der Film richtig großartig. Ich freue mich schon sehr auf die 2. Sichtung irgendwann.

Mit Avengers und Iron Man für mich der beste MCU Film bisher. :)

8,5/10

Ps.
Spoiler
Captain America - ich hab geheult :lol:
Ich freue mich schon sehr auf Thor 3.