Bond in den 60ern

1
Ich habe es ja schon angekündigt:

Da ich, so wie es aussieht, der einzige bin, der wirklich alle Bonds im Kino gesehen hat, möchte ich euch hier dazu ermutigen, eure Meinung und eure Vorstellungen zu so einem Gefühl zu schreiben.

Also bitte, ich wünsche viel Spaß!
Ich habe alle Bonds im Kino gesehen!

2
Nun...mein erster Bond im Kino war A View to a kill (Im Angesicht des Todes)!
Mein Feeling damals war nicht anders als das der Jungs von Heute die einen coolen Action Film zum ersten Mal im Kino auf Grossleinwand mit bombastischem Sound bewundern dürfen...also einfach "geil"! Mit meinen 30 Lenzen bin ich nun immer noch ein junger Bondfan der ein bisschen neidisch auf Bonds Vater ist,weil ich Connery,Lazenby und bis auf Moore`s letzten alle älteren Filme nur auf VHS geschaut habe!
Kino ist wirklich ein anderes Feeling!

3
Wie bereits irgendwo berichtet fängt meine Kino-Bond-Karriere erst mit Brosnan uns GE an.
Das war zwar nicht der Auslöser, aber ein bissle stolz bin ich darauf schon.

Was Bond in den 60ern und 70ern angeht, so muss ich sagen, dass das eine Erfahrung ist, die ich auch gerne gemacht hätte. Ich bin in eine fertige Bond-Welt gekommen. Zu sehen aber, wie sich das ganze entwickelt muss schon ein besonders Ehrgefühl sein.
Bild

4
:respekt: an Bonds Vater!
Damit kann ich nun wirklich nicht dienen!
Ich stelle mir vor, dass es in den Sechzigern noch sehr aufregend war, ins Kino zu gehen(das ist es zwar heute auch noch, aber damals noch mehr, weil nicht so Standard)!
Und dann muss es doch wohl richtig geil gewesen sein, eine Person zu sehen, die nach 40 Jahren immer noch so erfolgreich ist, wie zu Beginn, wenn nicht sogar noch erfolgreicher!
Ich hätte es auch gerne mitgemacht!

@ Bonds Vater: Was hast du denn damals über Bond gedacht? Hättest du gedacht, dass er sich über 40 Jahre lang halten würde?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

5
Mein erster Bond im Kino war auch GE, damals war ich noch ziemlich jung (~9-10J.). Ich hatte aber zu dieser Zeit schon begonnen, Bond auf VHS aufzunehmen. Somit war GE für mich nicht der erste Bond, ganz im Gegenteil: Ich war wirklich überrascht, dass dies überhaupt ein Bondfilm war, denn es war ja Pierces erster. Da ich zuvor nur Connerys und Moores gesehen habe, war ich ziemlich überrascht und am Anfang gar nicht so begeistert.

KNOX

6
Hehe, ich habe GE auch im Kino gesehen. Und war im ersten Moment etwas enttäuscht, aber dann sehr begeistert. Das geilste war aber eigentlich als ich im Kino saß und noch garnicht wußte, das ein neuer Bond-Film kommen soll und dann plötzlich der Teaser-Trailer im Kino lief! Das fand ich super geil!
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

7
Der erste Bond den ich im Kino gesehen habe ist DAD. Es hat mir so viel Spass gemacht, dass ich gleich 3mal gegangen bin. Ich hätte Bond auch gern in den 60ern erlebt. Damals hat er ja viel mehr "hergemacht". Alle wollten Bond usw.

002
Double-O-two

8
Es war sehr interessant als ich als kleiner Junge die Bonds gesehen habe!
Sie haben mich sehr gefesselt! Auch hat es mir dann gefallen, die ganzen Zeitungsartikel über die Filme zu lesen!
Sehr informativ, was die Leute geschrieben haben!

9
Wie war denn die Meinung der Menschen zu James Bond?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

10
Mein erster Kino-Bond war auch GoldenEye, den ich zu Sylvester das erste Mal sah. Sehr cooles Gefühl, v.a. weil ich vorher schon viele Bonds auf Video und im TV gesehen hatte und deshalb sehr gespannt war auf einen ganz neuen Bond.

Aber das muss schon ein geiles Gefühl sein, von Anfang an dabei gewesen zu sein. Damals hat wohl keiner damit gerechnet, dass sich Bond solange halten würde. Nicht wahr, BondsVater?
"Hello, Jim! Was nicht so passiert!"

11
Da ja eure ersten Filme im Kino ja erst die von Brosnan waren, nehme ich mal an, das ihr alle so zwischen 20 und 25 Jaheren seit.

@ Golden Eye: Nun, ich habe nicht gedacht, dass sich jemand über 40 Jahre halten kann! Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Und das finde ich nicht tragisch, denn schließlich ist er ja ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Und nicht umsonst habe ich meinen Sohn "James" genannt.
1. hat meine Familie Vorfahren in England und
2. gefällt mir der Name!

12
Deine Familie hat englische Vorfahren? Wo kommst du denn her? Oder bist du in Deutschland geboren?

14
Bonds Vater hat geschrieben:Da ja eure ersten Filme im Kino ja erst die von Brosnan waren, nehme ich mal an, das ihr alle so zwischen 20 und 25 Jaheren seit.!
Ich sah noch Moore im Kino!

:wink:

15
Ich glaube, BV hat jetzt eher an die anderen hier gedacht, Nr. 2! :wink: