Re: Die Filme des Quentin Tarantino
136Er will danach ja gerne mal einen Horrorfilm machen, sagte er kürzlich.
MrWhiTe hat geschrieben: es ist mir viel zu Dialoglastig.
Halte ich dann für eher unwahrscheinlich, da der Film auch sehr dialoglastig ist und ich viele kenne, die gerade die sehr ausufernden Dialoge der Mädels als absolut nervtötend empfinden (ich finde sie Tarantino-typisch köstlich).MrWhiTe hat geschrieben: vor allem möchte ich mal Death Proof sehen, vielleicht gefällt mir dieser besser.
Diese Befürchtung habe ich allerdings auch.AnatolGogol hat geschrieben: Halte ich dann für eher unwahrscheinlich, da der Film auch sehr dialoglastig ist und ich viele kenne, die gerade die sehr ausufernden Dialoge der Mädels als absolut nervtötend empfinden (ich finde sie Tarantino-typisch köstlich).
Okay alle klar, wird mir dann Reservoir Dog auch noch anschauenGoldenProjectile hat geschrieben:Mr WhiTE, schau dirch bei Gelegenheit noch Reservoir Dogs an. Der ist zwar auch sehr dialoglastig - ein dialoglastiges, brutales Kammerspiel mit einigen Rückblenden, jetzt weisst du Bescheid - aber sehr spannend und unterhaltsam erzählt.
Und deine These von wegen Tarantinos Werk liebt oder hasst man entweder widerlegst du eigentlich mit den vielen 7er-Bewertungen selber.
Ich bin ja selber kein besonders grosser Tarantino-Fan, mag aber Reservoir Dogs und wollte ihn Mr WhiTe einfach mal empfehlen, besonders weil er wie ich finde gradliniger und ehrlicher ist als Tarantinos spätere Stilmittel-Orgien und der ganze (kotz, würg, brech) "Kult".danielcc hat geschrieben:Die Diskussion hier spiegelt gut wieder, warum Tarantino als "kultig" gilt... Viele gucken seine Filme weil "man" das enfach muss, und wenn man sie gar nicht mag, muss "man" halt noch mehr Filme von ihm gucken... Bis man dann irgendwann einknickt und einsieht, dass das schon kultig ist
Also gibt es noch Hoffnung für mich, die Filme doch noch zu mögen.danielcc hat geschrieben:Die Diskussion hier spiegelt gut wieder, warum Tarantino als "kultig" gilt... Viele gucken seine Filme weil "man" das enfach muss, und wenn man sie gar nicht mag, muss "man" halt noch mehr Filme von ihm gucken... Bis man dann irgendwann einknickt und einsieht, dass das schon kultig ist
Das war ja klar... habe Django hinzugefügt und nun sind alle bisherigen Stimmen weg SorryMrWhiTe hat geschrieben:
Könntest du die Abstimmung oben editieren, sodass man seine Stimme ändern kann?
Und vielleicht noch "Django Unchained (2012)" hinzufügen?
Beispielsweise ich habe erst jetzt abgestimmt und da ich von allen Tarantino-Filmen nur mit DU was anfangen kann, brauchte ich hier nicht mal überlegenMrWhiTe hat geschrieben:erstaunlich wie viele auf einmal "Django Unchained" wählen.
Bei Imdb ist DU plötzlich auch vor IB. Jajaja, Geschmackssache, aber wie so viele Leute eine unnötig überlange Südstaaten-Karikatur, eine Orgie schlecht zusammenpassender Stilmittel wie DU einem raffiniert inszenierten und erzählten und darüberhinaus grossartig gespielten Werk wie IB vorziehen, das entzieht sich meinem Verständnis.MrWhiTe hat geschrieben:erstaunlich wie viele auf einmal "Django Unchained" wählen.
Vor der "Aktualisierung" hatte "Pulp Fiction" die meisten Stimmen.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“