Welcher ist der beste Film von Quentin Tarantino?

Reservoir Dogs
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (15%)
Pulp Fiction
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (24%)
Jackie Brown
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Kill Bill: Volume 1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Kill Bill: Volume 2
Death Proof: Todsicher
Inglourious Basterds
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (21%)
Django Unchained
The Hateful Eight
Once Upon a Time... in Hollywood
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (9%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

137
Auf Moviepilot ist "KIll BILL Volume 3" gelistet.

Mal meine aktuelle Bewertung:

1994: Pulp Fiction-------------(7/10)
2003: Kill Bill – Volume 1-----(7/10)
2004: Kill Bill – Volume 2-----(7/10)
2009: Inglourious Basterds---(6/10)
2012: Django Unchained------(8/10)

Ich kann irgendwie mit den Tarantino Filmen nicht so wirklich was anfangen.
Die Erzählweise ist mir oftmals zu langsam und es geht einfach nicht so richtig vorwärts, es ist mir viel zu Dialoglastig.
Es ist wohl echt so: entweder man liebt sie oder man hasst sie.
- Gegen die brutalen, blutigen Szenen hab ich allerdings nichts.
Ich werde mich jetzt nach und nach nochmal alle Tarantinos anschauen, vor allem möchte ich mal Death Proof sehen, vielleicht gefällt mir dieser besser.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

138
MrWhiTe hat geschrieben: es ist mir viel zu Dialoglastig.
MrWhiTe hat geschrieben: vor allem möchte ich mal Death Proof sehen, vielleicht gefällt mir dieser besser.
Halte ich dann für eher unwahrscheinlich, da der Film auch sehr dialoglastig ist und ich viele kenne, die gerade die sehr ausufernden Dialoge der Mädels als absolut nervtötend empfinden (ich finde sie Tarantino-typisch köstlich).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

139
AnatolGogol hat geschrieben: Halte ich dann für eher unwahrscheinlich, da der Film auch sehr dialoglastig ist und ich viele kenne, die gerade die sehr ausufernden Dialoge der Mädels als absolut nervtötend empfinden (ich finde sie Tarantino-typisch köstlich).
Diese Befürchtung habe ich allerdings auch.
Ich versuche Tarantino's Filme zu mögen, aber irgendwie klappt das nicht...leider!

Ich habe immer eine total falsche Einschätzung der Filme, z.B. bei Pulp Fiction.
Hab da letztens wieder so ein klassisches Foto von Travolta und Jackson gesehen, da dachte ich mir, dass ich diesen Klassiker einfach mal sehen muss.
Ich hatte keinerlei Vorahnung und wurde dann von der Episodenerzählweise überrascht und total verwirrt, ich hatte einfach etwas ganz anderes erwartet.

Death Proof werde ich mir aber auf jeden fall auch noch ansehen.

140
Mr WhiTE, schau dirch bei Gelegenheit noch Reservoir Dogs an. Der ist zwar auch sehr dialoglastig - ein dialoglastiges, brutales Kammerspiel mit einigen Rückblenden, jetzt weisst du Bescheid - aber sehr spannend und unterhaltsam erzählt.

Und deine These von wegen Tarantinos Werk liebt oder hasst man entweder widerlegst du eigentlich mit den vielen 7er-Bewertungen selber. :wink:
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

141
GoldenProjectile hat geschrieben:Mr WhiTE, schau dirch bei Gelegenheit noch Reservoir Dogs an. Der ist zwar auch sehr dialoglastig - ein dialoglastiges, brutales Kammerspiel mit einigen Rückblenden, jetzt weisst du Bescheid - aber sehr spannend und unterhaltsam erzählt.

Und deine These von wegen Tarantinos Werk liebt oder hasst man entweder widerlegst du eigentlich mit den vielen 7er-Bewertungen selber. :wink:
Okay alle klar, wird mir dann Reservoir Dog auch noch anschauen :)

Ja du hast recht die vielen 7ner Bewertungen wieder sprechen eigentlich meiner Meinung über Tarantino. Ich wollte einfach gutmütig sein und habe die Bewertungen wahrscheinlich nicht ganz ehrlich gemacht.
Das liegt daran, dass ich mir immer die "Specials Features" von den DVD's anschaue und deshalb schon so ein oder anderes Interview mit Tarantino gesehen habe. Ich finde es toll wie er sich Mühe gibt um die Szenen den Zuschauern zu erklären.
Aber mit seinen Filmen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

142
Die Diskussion hier spiegelt gut wieder, warum Tarantino als "kultig" gilt... Viele gucken seine Filme weil "man" das enfach muss, und wenn man sie gar nicht mag, muss "man" halt noch mehr Filme von ihm gucken... Bis man dann irgendwann einknickt und einsieht, dass das schon kultig ist ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

143
danielcc hat geschrieben:Die Diskussion hier spiegelt gut wieder, warum Tarantino als "kultig" gilt... Viele gucken seine Filme weil "man" das enfach muss, und wenn man sie gar nicht mag, muss "man" halt noch mehr Filme von ihm gucken... Bis man dann irgendwann einknickt und einsieht, dass das schon kultig ist ;-)
Ich bin ja selber kein besonders grosser Tarantino-Fan, mag aber Reservoir Dogs und wollte ihn Mr WhiTe einfach mal empfehlen, besonders weil er wie ich finde gradliniger und ehrlicher ist als Tarantinos spätere Stilmittel-Orgien und der ganze (kotz, würg, brech) "Kult".

Let the sheep out, kid.

144
danielcc hat geschrieben:Die Diskussion hier spiegelt gut wieder, warum Tarantino als "kultig" gilt... Viele gucken seine Filme weil "man" das enfach muss, und wenn man sie gar nicht mag, muss "man" halt noch mehr Filme von ihm gucken... Bis man dann irgendwann einknickt und einsieht, dass das schon kultig ist ;-)
Also gibt es noch Hoffnung für mich, die Filme doch noch zu mögen.

Könntest du die Abstimmung oben editieren, sodass man seine Stimme ändern kann?
Und vielleicht noch "Django Unchained (2012)" hinzufügen?

145
Bisher habe ich nur Reservoir Dogs und Jackie Brown nicht gesehen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich Tarantinos Filme oder ihn vergöttere. Trotzdem finde ich seine Filme klasse. Warum oder wieso? Mir gefällt die Art und Weise, wie die Filme aufgebaut sind. Die Dialoge empfinde ich nicht störend. Was mich fasziniert, sind all die Stars, die in seinen Filmen immer wieder mitspielen und das oft in Rollen, die man demjenigen nicht unbedingt zutrauen würde.

Pulp Fiction 7/10
Kill Bill Vol.1 8/10
Kill Bill Vol.2 7/10
Death Proof 7/10
Inglorious Basterds 9/10 (für mich sein bisher bester Film)
Django Unchained 8/10
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

150
MrWhiTe hat geschrieben:erstaunlich wie viele auf einmal "Django Unchained" wählen.
Vor der "Aktualisierung" hatte "Pulp Fiction" die meisten Stimmen.
Bei Imdb ist DU plötzlich auch vor IB. Jajaja, Geschmackssache, aber wie so viele Leute eine unnötig überlange Südstaaten-Karikatur, eine Orgie schlecht zusammenpassender Stilmittel wie DU einem raffiniert inszenierten und erzählten und darüberhinaus grossartig gespielten Werk wie IB vorziehen, das entzieht sich meinem Verständnis.

Let the sheep out, kid.