Re: News & Gerüchte zu Bond 24

346
danielcc hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Da behaupte ich zumindest für den Fall hier das Gegenteil.
Das ist doch gesunder Menschenverstand. Wenn man wie im Falle von QOS in den Actionszenen keine einzelne Einstellung wirklich erkennen und aufnehmen kann, muss sie doch nicht so präzise sein wie eine längere Einstellung.
Ich habe ja mal am Beispiel der Flugzeugverfolgung auseinander genommen, wie viele der Einstellungen man eigentlich nicht verwenden würde, wenn es anders geschnitten wäre. Du wirst natürlich sagen, das ist alles so absicht - aber ich denke, dieser Bourne-Stil hat schon den Vorteil, dass man weniger präzise arbeiten muss. Das ist ja auch schon sehr simpel darin erkennbar, dass es nun mal viel einfach ist eine Handkamera irgendwo hinzuhalten als Kamerafahrten zu planen und zu schwenken...
Und warum sollten Handkamera Einstellungen nicht genau so präzise und aufwändig geplant werden wie ein ruhiger Schwenk?

Ob irgendwer weniger präzise arbeitet ist denke ich eine Frage der Einstellung wie genau man es haben will. Und ein Perfektionist wird auch das versuchen exakt so hinzukriegen was außer Experten ohnehin niemanden auffällt.

Andererseits ist das immer ein schmaler Grat, und zuviel Perfektion führt dann auch schnell zu Sterilität. Punkmusik läßt sich nicht mit dem Instrumentarium des ausgebildeten Klassik Kritikers erfassen.
Und gerade in den Flugzeugszenen finde ich das alles absolut virtuos gefilmt. Und geschnitten. Wahrscheinlich sind es gerade die nicht so ganz "sauberen" (im klassischen Sinne) Einstellungen die das alles so faszinierend aussehen lassen. Ob das jetzt Absicht war, oder im anderen Extrem nur hingepfuscht wurde, ist dabei für mich vollkommen unerheblich. Aber meine Vermutung würde auf Absicht tippen. So wie ich (außer bei Billigstfilmen) immer erst mal unterstellen würde daß das was zu sehen ist auch das ist was geplant war. Gerade in den Flugzeugszenen war sicher genug Material vorhanden um auch massig "normal" aussehende Einstellungen zur Verfügung zu haben.
Ob eine Rückkopplung auf einem Song ein Fehler oder ein absichtlich benutzter Effekt ist immer Ansichtsache, und auch wenn der Künstler die Absicht behauptet könnte es auch eine Behauptung im Nachhinein sein um den Pfusch zu rechtfertigen.

Für mich bleibt auch bei den schnellen schnitten genügend zu sehen, und ich habe schon einmal an anderer Stelle gesagt daß ich (fast) jede noch so winzige Eistellung in QoS als hochästehtisch ansehe.

Klar könnte man annehmen das man bei sehr schnellen Schnitten sich weniger mühe geben muß, aber ein Profi würde das nicht tun. Und dann sind die Filme ja auch heute im HD Heimkino zu sehen, und da kann man sich (wenn man denn will) auch jede Einstellung einzeln ansehen und sezieren. Und das wäre für mich ein weiterer Grund auch solche Szenen mit der gleichen Sorgfalt zu drehen wie eine Plansequenz. Letztendlich schaue ich bei sowas auch nur dahin wo gerade etwas passiert im Bild ,erfasse also von dem ganzen Bild fast immer nur einen Ausschnitt. Manchmal mache ich mir den Spaß und schaue mir bei einer langen Dialogszene mal absichtlich nicht den sprechenden an, sondern beobachte die Gesichter der Zuhörenden. Normalerweise macht das aber keiner. Aber ich glaube nicht daß dem Regisseur dann egal ist wie die das Zuhören spielen.

347
Auf jedenfall finde ich es... blöd, dass wir jetzt, scheinbar nur wegen dem Wunschregiesseur, noch ein Jahr länger warten müssen. Ich finde den Regiewechsel der letzten Jahre gut, dadurch hat man immer wieder die Möglichkeit eine neue Interpretation/ neue Einfälle zum Character und Film, zusehen.
Mendes hat doch selber gesagt, dass er seinen Beitrag geleistet hat und alle seine Ideen eingebracht hat. Das er jetzt trotzdem noch einen Fil dreht ist für mich kein gutes Zeichen und scheint mir nur Geldmacherei zu sein. Dafür dürfen wir noch ein Jahr länger warten.
Ich habe doch richtig verstanden, dass das Drehbuch schon fertig wäre, oder?

348
CommanderSlavik hat geschrieben:Auf jedenfall finde ich es... blöd, dass wir jetzt, scheinbar nur wegen dem Wunschregiesseur, noch ein Jahr länger warten müssen. Ich finde den Regiewechsel der letzten Jahre gut, dadurch hat man immer wieder die Möglichkeit eine neue Interpretation/ neue Einfälle zum Character und Film, zusehen.
Ich finde es auch blöd, dass sich jetzt alle so auf Mendes festlegen.
Denn wenn der Film die Erwartungen nicht erfüllen kann, ist ER ganz alleine der Buhmann!

Ich hoffe nur, dass der Film ein bisschen mehr Tempo in der Story, schönere Drehorte (Sonne!) und min. 3 große Actionszenen (1x PTS, 2x Mitte des Films, 1x am Ende)!
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

349
Nanu, was ist denn los?
Ne Zeit lan stroemten ja gerade zu alle moeglichen Schauspieler in Nolans Intermailand, und das letzte, was man von dem hier hoert, ist dass er ironischer werden will (Craig) und in Bond stehen gerade mal ausgerechnet Crack und Kuh als Schauspieper fest!
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

350
Was mir offengestanden Angst macht ist das Drehbuch. Sollten die Plot holes aus Skyfall am Dreiergespann Neal Purvis, Robert Wade & John Logan liegen, besteht Hoffnung auf ein besseres Ergebnis hinsichtlich Bond24. Allerdings stellt sich die wichtige Frage in welche Richtung man das Franchise lenken möchte. Ich zumindest brauche keinen weiteren Batman Abklatsch (hoffentlich reißt sich Thomas Newman, der höchstwahrscheinlich wieder an Board ist, zusammen)!
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

351
Thunderball1965 hat geschrieben:Nanu, was ist denn los?
Ne Zeit lan stroemten ja gerade zu alle moeglichen Schauspieler in Nolans Intermailand, und das letzte, was man von dem hier hoert, ist dass er ironischer werden will (Craig)
Er hat gesagt dass er keinen ironischen Bond wie Roger Moore verkörpern kann, deshalb wird er seine Richtung als Bond beibehalten (TOP!)

352
@ craigistheman
ja, der Soundtrack hat verk*ckt!

@MrWhite
Ich habs so verstanden, dass er mehr Ironie will, es aber niucht zu sowas wie Moore ausarten lassen will. (nicht falsch verstehen, ich liebe M007res Bonds!).
PS Was ist seine Richtung als Bond? Dieses Selbstzweifelrumgeheul?
It's BOND

AND BEYOND

353
Craig ist meiner meinung nach ein brillianter Schauspieler und ein exellenter, moderner Bond. Ich könnte mir derzeit (und nach 3 Filmen) keinen anderen in dieser Rolle vorstellen.
Ich verstehe jedoch nicht warum man Sam Mendes ein zweites Mal anheuert. Skyfall kam zwar gut an, wer sagt aber dass sich ein derartiger (finanzieller) Erfolg wiederholt? Offensichtlich setzt man gerade wieder auf Bewehrtes, was dem nächsten Film die Frische nehmen könnte. Also ich finde es naïv davon auszugehen dass Sam Mendes auf dem Regiestuhl von Bond24 ein Garant für Erfolg ist. Es ist schon ok wenn Regisseure mehrere Bondfilme machen, jedoch sollten sie Zeit zwischen den Filmen verstreichen lassen, und nicht 2 aufeinander folgende Filme anpacken. Das gab es seit John Glen nicht mehr und ist vielleicht auch besser so.

Da Skyfall für mich sehr schnell an Reiz verloren hat (von "richtig begeistert" über "angenehm unterhalten" bis zu "leicht angepisst vom doch leider sehr schwachen Plot"), bange ich um den Nachfolger. Aber vielleicht wird der ja eine Wucht à la CR, welcher m. m. nach um einiges bondiger und näher an Flemming war als Skyfall.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

354
[quote]näher an Flemmingl/quote]
Hört auf! War Connery nah an Flemming, Moore, Lazenby, Brosnan, oder Dalton?! Höchstens letzterer, was im Kino ja auch super kam! Und?! Nicht Flemming hat Bond berühmt gemacht, Bond hat Flemming berühmt gemacht! Es is mir Schnurzpiepegal, wie nah der Bond an Flemming ist, Hauptsache ich seh nen guten Film!
It's BOND

AND BEYOND

355
Thunderball1965 hat geschrieben: PS Was ist seine Richtung als Bond? Dieses Selbstzweifelrumgeheul?
Hart, witzig, geheimnisvoll, modern und realistisch (für einen Film)

Hart = Er fackelt nicht lange und hat keine Probleme jemandem umzulegen, wenn es sein muss auch mit Kopfschuss von hinten (CR!)

Witzig = Zwischendurch (2-3 Mal in jedem Film) haut er einen lustigen Spruch raus, manchmal wird es auch durch seine Mimik schon lustig!

Geheimnisvoll = In jedem Film erfährt man etwas über Bond's Persönlichkeit, dass man zuvor nicht so genau wusste!

Modern = Er ist in der jetzigen Zeit unterwegs, trägt moderne Kleidung und benutzt moderne Geräte!

Realistisch = Der Craig Bond ist ein waschechter Geheimagent, nicht wie früher als alle Feinde James Bond schon mit Namen kannten und sogar wussten wie er aussieht!

356
CommanderSlavik hat geschrieben:Auf jedenfall finde ich es... blöd, dass wir jetzt, scheinbar nur wegen dem Wunschregiesseur, noch ein Jahr länger warten müssen. Ich finde den Regiewechsel der letzten Jahre gut, dadurch hat man immer wieder die Möglichkeit eine neue Interpretation/ neue Einfälle zum Character und Film, zusehen.
Mendes hat doch selber gesagt, dass er seinen Beitrag geleistet hat und alle seine Ideen eingebracht hat. Das er jetzt trotzdem noch einen Fil dreht ist für mich kein gutes Zeichen und scheint mir nur Geldmacherei zu sein. Dafür dürfen wir noch ein Jahr länger warten.
Ich habe doch richtig verstanden, dass das Drehbuch schon fertig wäre, oder?
Ganz meine Meinung.
Ich hätte mir für den nächsten Film auch etwas Kontrast gewünscht. Ich bezweifele, dass Mendes etwas vollkommen Neues kreiert.
Ein etwas phantastischere Story wäre mal wieder Wünschenswert. Den Vorschlag mit der Mars-Mission oder einem Anschlag auf die ISS fand ich gar nicht so schlecht (natürlich ohne Lasergeballer a la Moonraker).

357
Lt. http://www.spielfilm.de von heute ist geplant, das Naomi Harris als neue "Moneypenny", in Bond 24 eine größere Rolle bekommen soll.
Es ist möglicherweise sogar der Fall sie eines von Bond sog. "Actionsidekicks" werden soll. Eine Entwicklung die mir ehrlich gesagt gar nicht so zusagen würde.
Denn in Skyfall wurde sie ja als Feldagentin eingeführt, die sich auf eigenen Wunsch zum Ende hin, nicht zuletzt dadurch das sie 007 angeschossen hat in der Türkei, in den Innendienst versetzen ließ.
Und nun soll Eve Moneypenny J.Bond doch wieder in der "Praxis" zur Seite stehen?

Nun ja, vielleicht ist es doch wieder nur ein weiteres Gerücht,(sowie das Tom Hardy angeblich schon als Craigs Nachfolger feststeht) aber in dem Artikel wird explizit erwähnt, das sowohl Sam Mendes, als auch Barbara Broccoli, diese Änderung vorgeschlagen haben und wohl auch durchsetzen wollen.

Was meint der Rest der Schreiber hier dazu?
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.