@Dannyboy:
Sage bloss, dass Du Zeit hattest alle meine tollen Posts zu lesen. Ist das vielleicht der Grund, warum Du dich die ganze Zeit des Tages auf dem Board herumtrollst?
Es sollte grundsätzlich hier die Frage gestellt werden, ob nicht Mut zum Nichtposten am Ende belohnt wird. Besteht nicht die Gefahr, dass das Board künstlich am Leben gehalten wird mit Fred-Eröffnungen, welche dann überhaupt nichts mit:
a.) dem Board-Thema an sich
b.) mit dem Klientel der User selbst
zu tun haben? James Bond ist, und da hoffe ich jetzt nicht die Welt von Dannyboy in Scherben zerplatzen zu lassen, eine fiktive Figur. Er war, ist und wird es immer sein. Warum wird sowas in diesem Forum gepostet? Und welche Intention steckte darin? Sorry-Aber ich habe so häufig die Intention, dass das User-Klientel damit nicht richtig umgehen kann. Hier drücke ich mich noch sehr gelinde aus!
Was das Thema "alte Hasen" angeht, nur sowiel:
Ja-Wir sind älter geworden. Scheinbar ist nur Dannyboy derjenige, welcher täglich stundenlang am PC hängt und jedes Fitzelchen an Information regelrecht aufsaugt! Ich persönlich habe keine Zeit dafür, oder anders ausgedrückt:
Es gibt auch noch andere Themen als "James Bond"! Und wenn ich James Bond erleben möchte, dann schaue ich mir ein Streifen auf DVD an, oder lass mich im Kino davon begeistern!
Deswegen haben sich viele der von Dannyboy bezeichneten "alten Hasen" auch anders orientiert. Aber soll ich etwas sagen? ES IST NORMAL! Auch Dannyboy darf diesen Schritt wagen; es lohnt sich!

Verstärkt wird unser Abgang auch von der Tatsache, dass die Gesamtqualität des Boards gelitten hat. Wenn hier nicht so ein s.cheiß wie dieses Video gepostet wird, werden Themen durchgelabert bis die Schwarte kracht!
Aber dannyboy: Diese Frage kannst Du ja nicht beantworten. Liegt nicht daran, dass ich Deine Posts nicht lese, welche hier das Board erschlagen oder die Anzahl derer. Nein-Es liegt einfach daran, dass Du noch ein "Jung-Häschen" bist, welcher seine Löffel einziehen und schweigen sollte.
Gernot-Jetzt bist Du am Drücker! Was möchtest Du? So weiter machen undsolche Freds zulassen! Oder mehr auf Qualität achten? Wenn es erstere ist, dann kannst Du gleich auch wieder die Bond-Bar aufmachen...
Gone-with the wind
001
PS: @Vargas: Herzllich Willkommen!