Re: Putin vs schlecht vorbereitete deutsche Journalisten

6
001 hat geschrieben:Aaaaah-Und dennoch steht die Frage im Raum, ob es was gebracht hat?

Gone-with the wind
001
es muss nicht immer gleich alles etwas bringen. vor allem nicht in diesem teilbereich des forums hier. wie danielcc schon gesagt hat, kann hier jeder über alles diskutieren, was ihn gerade auf dem herzen liegt. wir lassen dich ja auch immer brav mitdiskutieren, lieber 001 ;)

du darfst auch gerne über deine lieblings-whiskey-sorte schreiben, wenn du unbedingt willst!
Bond... JamesBond.de

Re: Putin vs schlecht vorbereitete deutsche Journalisten

7
Interessant das Du erst nach drei Monaten reagierst, Gernot! ^^

Ja-Solche Tropfen sind was feines. Aber was will ich mit so einem Thema, wenn hier Windellutscher (sorry-aber darf ich sowas sagen? Sprech hier ja niemanden direkt an!) vertreten sind?

Durch den nötig gewordenen Abstand zu diesem Board sehe ich diesen Bereich mit sehr großer Skepzis. Denn hier wird Raum geboten um etwas zu posten, was mit dem Thema das Boards keine große Bedeutung hat. Eher im Gegenteil...Hier darf gepostet werden, um des Postens Willen.

Aber ist das förderlich dem gesamten Board, und seiner Qualität, gegenüber?

Gone-with the wind
001
Bild

Re: Putin vs schlecht vorbereitete deutsche Journalisten

10
001 hat geschrieben:
Grundsätzlich möchte ich nicht der Nörgler sein (harharhar!). Aber das Board gleitet immer mehr ab...

Gone-with the wind
001
Ach was, das sagen die "alten Hasen" immer und überall. Ich würde mir zwar auch mehr Diskussions-Enthusiasmus zu den eigentlichen Bond-Threads wünschen, aber man muss ja nix verbieten, was die User des Boards gerne hier diskutieren möchten.

Deine Beiträge beschränken sich ja auch zumeist auf die "Meta-Ebene" und weniger auf sachdienliche Kommentare zu Bond selbst ;-)

Ist allerdings auch so, dass man als "alter Hase" hier nach ein paar Jahren merkt, dass sich die Themen wiederholen...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Putin vs schlecht vorbereitete deutsche Journalisten

12
Vargas hat geschrieben:
001 hat geschrieben: Was möchtest Du damit auf einem Film-Forum bewirken?
Auf die Gefahr hin, dass ich als Neuling die Vorgänge in diesem Forum vielleicht noch nicht komplett durschschaut habe:
Wieso sollte man in einem Off-Topic-Bereich nicht auch über so etwas reden können?
Dafür ist der Bereich doch da?
Ach, halb so wild. Im Off-Topic darf man sowieso alles diskutieren.
Du musst nicht nur die "Vorgänge" im Forum verstehen, sondern auch bestimmte "User". So ist er halt, der Ur-User 001 :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Putin vs schlecht vorbereitete deutsche Journalisten

13
@Dannyboy:

Sage bloss, dass Du Zeit hattest alle meine tollen Posts zu lesen. Ist das vielleicht der Grund, warum Du dich die ganze Zeit des Tages auf dem Board herumtrollst? ;-)

Es sollte grundsätzlich hier die Frage gestellt werden, ob nicht Mut zum Nichtposten am Ende belohnt wird. Besteht nicht die Gefahr, dass das Board künstlich am Leben gehalten wird mit Fred-Eröffnungen, welche dann überhaupt nichts mit:

a.) dem Board-Thema an sich
b.) mit dem Klientel der User selbst

zu tun haben? James Bond ist, und da hoffe ich jetzt nicht die Welt von Dannyboy in Scherben zerplatzen zu lassen, eine fiktive Figur. Er war, ist und wird es immer sein. Warum wird sowas in diesem Forum gepostet? Und welche Intention steckte darin? Sorry-Aber ich habe so häufig die Intention, dass das User-Klientel damit nicht richtig umgehen kann. Hier drücke ich mich noch sehr gelinde aus!

Was das Thema "alte Hasen" angeht, nur sowiel:

Ja-Wir sind älter geworden. Scheinbar ist nur Dannyboy derjenige, welcher täglich stundenlang am PC hängt und jedes Fitzelchen an Information regelrecht aufsaugt! Ich persönlich habe keine Zeit dafür, oder anders ausgedrückt:

Es gibt auch noch andere Themen als "James Bond"! Und wenn ich James Bond erleben möchte, dann schaue ich mir ein Streifen auf DVD an, oder lass mich im Kino davon begeistern!

Deswegen haben sich viele der von Dannyboy bezeichneten "alten Hasen" auch anders orientiert. Aber soll ich etwas sagen? ES IST NORMAL! Auch Dannyboy darf diesen Schritt wagen; es lohnt sich! ;-) Verstärkt wird unser Abgang auch von der Tatsache, dass die Gesamtqualität des Boards gelitten hat. Wenn hier nicht so ein s.cheiß wie dieses Video gepostet wird, werden Themen durchgelabert bis die Schwarte kracht!

Aber dannyboy: Diese Frage kannst Du ja nicht beantworten. Liegt nicht daran, dass ich Deine Posts nicht lese, welche hier das Board erschlagen oder die Anzahl derer. Nein-Es liegt einfach daran, dass Du noch ein "Jung-Häschen" bist, welcher seine Löffel einziehen und schweigen sollte. ;-)

Gernot-Jetzt bist Du am Drücker! Was möchtest Du? So weiter machen undsolche Freds zulassen! Oder mehr auf Qualität achten? Wenn es erstere ist, dann kannst Du gleich auch wieder die Bond-Bar aufmachen...

Gone-with the wind
001

PS: @Vargas: Herzllich Willkommen!
Bild

Re: Putin vs schlecht vorbereitete deutsche Journalisten

14
Da ich ja einer derjenigen bin, der auch "jenseits" des Off-Topic Bereichs ab und an mal einen inhaltsschweren Thread eröffnet, gestatte mir doch auch mal den einen Off-Topic Beitrag, den ich einfach mit an sich gleichgesinnten User im Forum teilen wollte. ;-)

Ich habe viele alte Threads gelesen (bin ja auch schon zumindest passiv seit vielen Jahren dabei) und ich glaube nicht, dass in Summe die Qualität schlechtet geworden ist. Grade die vielen Beiträge im neuen Filmbesprechungs-Unterforum sind toll. Aber es ist wahr, dass es etwas langweilig wird, wenn alles zum x-ten Mal durchgekaut wird. Aber das liegt wohl in der Natur der Sache, wenn man länger dabei ist, und immer wieder junge neue User dazu stoßen

001, hast du eigentlich einen Trick, wie du trotz stark eingeschränkter Board Aktivität zielgenau und ziemlich schnell immer jeden dich betreffenden Post aufspürst?
"It's been a long time - and finally, here we are"