Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen

901
Pit hat geschrieben:Ich habe mir jetzt nochmals den Bauplan angeschaut. Kann es sein, dass Du die beiden Lenkradsäulen von Ausgabe 23 falsch angebracht hast? Das Kabel vom Lenkrad muss durch die beiden Hälften gehen und unten wieder rauskommen. Wenn das Kabel oberhalb der Lenksäulenhälften liegt, ist die Lenkstange zu kurz.
Hallo Pit
Die Kabel kommen unten raus. Es fehlen irgendwie 2-3 mm um das Lenkrad auf zustecken. Ich weis aber nicht warum. Sonst kann man da ja nicht viel falsch machen.
Gruss Armin

906
@ xldiver (sorry, ich hatte Deinen Namen falsch geschrieben):
Hallo Armin, wenn tatsächlich 2-3 mm fehlen, dann war die Lenkstange/-welle offensichtlich zu kurz. Deswegen hat das Lenkrad dann auch nicht gehalten. Das zu reparieren dürfte aussichtslos sein. Dazu müsstes Du ein Stück anschweißen, das Ganze dann verschleifen, etc. Da ist es wohl am sinnvollsten, ein neues Teil zu besorgen. Ob Du es über den DB5-Service noch bekommst, wage ich zu bezweifeln. Ich erhalte jedenfalls von dort keine Reaktion auf E-Mails mehr. Am Besten bei Ebay versuchen. Falls Du jedoch der absolute "Umbauer" bist, kannst Du die Stange natürlich auch durch einen anderen Metallstab ersetzen.

910
Hallo Armin,
überprüfe zuerst die Steckverbindungen. Das Problem hatte ich zuerst bei einigen Funktionen auch. Die kleinen Stecker rasten nicht ineinander ein und schieben sich deshalb teilweise wieder auseinander. Bei einigen Steckern halten auch die eingepressten Kontakte nicht in den Steckern sondern rutschen nach hinten raus. Ergebnis: kein Kontakt.