Re: Aston Martin DB5 zum selbst zusammenbauen

889
Im Prinzip hast Du das richtig verstanden. Allerdings solltest Du nicht bohren. Beim Bohren ist das Risoko groß, dass Du zu tief kommst. Der Bohrer arbeitet ja nach unten. Die Aufnahme im Chassis sollte aber nicht nach unten, sondern nach vorne erweitert werden, also horizontal. Wenn Du zu tief bohrst, läufst Du Gefahr, dass die Front an den vorderen Aufnahmen zu tief kommt. Im Ergebnis würde sich Dein Problem dann genau umkehren. D.h, die Front "kippt" nach vorne ab, an den hintern Aufnahmen bei der Fahrgastzelle stimmt die Höhe, aber hinten an den Türen, also beim Türschloß, würden die Türen jetzt nach oben stehen. Hört sich jetzt schlimmer an, als es wirklich ist. Du solltest also nicht bohren, sondern in der Horizontalen arbeiten - fräsen eben.

894
Hallo Patrice, Du musst nur die beiden vorderen Löcher ausfräsen. Die hinteren passen. Fang einfach damit an, dass Du die Löcher in den beiden Motorwänden ausfräst oder ausfeilst. Dann geht die Front schon um ein ganzes Stück nach unten. Die letzte Feinheit erreichst Du dann, wenn die die beiden Aufnahmen im Chassis angepasst werden.

Hallo xldriver, wie lange ist denn die Lenkstange einschließlich Zahnrad und Lenkrad? Wenn wir die Maße wissen, können wir vergleichen.

Eine Frage in eigener Sache. Hat jemand eine linke (Beifahrer-)Tür, die für sein Modell zu hell ist? Ich habe jetzt mehrere Türen, die an meinem Modell aber alle zu dunkel erscheinen.

896
Hallo Patrice, ich gehe mal davon aus, dass durch Dein Fräsen die Front vorne nun etwas tiefer sitzt als vorher. Im hintern Teil der Front, also vor der Fahrgastzelle, spannt das Ganze etwas (ist nach dem Verschrauben aber erledigt). Versuch die Front mit etwas Druck nach unten in die Aufnahmen zu drücken. Eventuell die Front dabei ein wenig zusammendrücken. Am besten geht das, wenn Du die Front mit beiden Händen vor der Fahrgastzelle umfasst, Handballen oben auf den Kotfügeln und mit den Fingerspitzen das Chassis von unten gegendrückst. Türen vorher aufmachen, damit nichts zerkratzt.

897
Pit hat geschrieben:Hallo Patrice, Du musst nur die beiden vorderen Löcher ausfräsen. Die hinteren passen. Fang einfach damit an, dass Du die Löcher in den beiden Motorwänden ausfräst oder ausfeilst. Dann geht die Front schon um ein ganzes Stück nach unten. Die letzte Feinheit erreichst Du dann, wenn die die beiden Aufnahmen im Chassis angepasst werden.

Hallo xldriver, wie lange ist denn die Lenkstange einschließlich Zahnrad und Lenkrad? Wenn wir die Maße wissen, können wir vergleichen.

Eine Frage in eigener Sache. Hat jemand eine linke (Beifahrer-)Tür, die für sein Modell zu hell ist? Ich habe jetzt mehrere Türen, die an meinem Modell aber alle zu dunkel erscheinen.
Hallo Pit
Die Lenkstange mit Zahnrad ohne Lenkrad misst genau 19,3 cm.

898
Pit hat geschrieben:Hallo Patrice, Du musst nur die beiden vorderen Löcher ausfräsen. Die hinteren passen. Fang einfach damit an, dass Du die Löcher in den beiden Motorwänden ausfräst oder ausfeilst. Dann geht die Front schon um ein ganzes Stück nach unten. Die letzte Feinheit erreichst Du dann, wenn die die beiden Aufnahmen im Chassis angepasst werden.

Meine Türen sind von der Farbe OK nur das Dach vom Schleudersitz ist zu Dunkel