aber ich meine schlimmer als wie die "dramaturgischen Fehler" (in Szene 1 war das Glas doch noch halbvoll, in Szene 2 ist das Glas hingegen schon halb leer etc.), die man verzeihen kann, sind die logischen, und die gibt es bei Bond-Filmen wie Reissäcke in China.
Z.B. bei dieser Schusszene in SF, wo Naomi (die neue Moneypenny und jetzt polit. korrekt eine farbige [denke ich noch mit Schaudern an LALD zurück]) auf Befehl von M versehentlich 007 vermeindlich erschiesst, warum, wenn M das Leben ihrer Agenten sowieso wurscht ist (was sich durch die dümmliche Racheaktion von Silva sowieso später noch mal bestätigt), geht sie nicht auf Dauerfeur und schiesst den Bösewicht einfach mit ab?
Hey, das ist kein Karusellbremser, der bei der Arbeit gesoffen hat und viele Babies wegen der erhöhten Fliehkraft ihre Zuckerwatte verloren, und daher von 007 und Naomi bestraft werden muss, sondern der hat ja, professionell wie der MI-6 halt ist, mit dem armen unbekannten Bakterie-Agenten dessen Gedärm auch seinen Laptop mit ausgeweidet wie einen Fisch, somit eben diese berühmte Festplatte wie ein Tiroler Schihüttenführer seine Dollars unter den Eiern versteckt (also sind wohl Tiroler Perser -die sind auch Shiitenführer und Ayathollahs). Ich vermute mal.
https://www.youtube.com/watch?v=umRpwW_PuxM
"There is sauerkraut in my lederhosen."