Wie schön, mir auch!Gernot hat geschrieben:die beigeisterung für diese avengers-serie wird mir wohl immer ein rätsel bleiben....
Danke Gernot
Wie schön, mir auch!Gernot hat geschrieben:die beigeisterung für diese avengers-serie wird mir wohl immer ein rätsel bleiben....
Das ist eigentlich gar nicht so kompliziert... Große, spektakuläre Actionsequenzen, sympathische Helden mit coolen Fähigkeiten, geniale Effekte und viel Selbstironie... anspruchsloses Blockbusterkino mit hohem Unterhaltungsfaktor, dabei aber trotzdem noch "intelligenter" als Transformers oder ähnlichem...Gernot hat geschrieben:die beigeisterung für diese avengers-serie wird mir wohl immer ein rätsel bleiben....
Aber man kann es verkomplizieren. Ich kenne zwar nur Iron Man 1, aber gerade weil er ja als einer der besten gilt und immer in höchsten Tönen gefeiert wird ist es ganz gut, dass ich mich gerade auf den beziehen kann.Casino Hille hat geschrieben:Das ist eigentlich gar nicht so kompliziert... Große, spektakuläre Actionsequenzen, sympathische Helden mit coolen Fähigkeiten, geniale Effekte und viel Selbstironie... anspruchsloses Blockbusterkino mit hohem Unterhaltungsfaktor, dabei aber trotzdem noch "intelligenter" als Transformers oder ähnlichem...Gernot hat geschrieben:die beigeisterung für diese avengers-serie wird mir wohl immer ein rätsel bleiben....
Weil sie sich vom Stil her (bis vielleicht auf den Hulk-Teil) sehr ähneln und es durch SHIELD auch immer wieder Verknüpfungen miteinander gibt, selbst ohne das Avengers-Crossover. Für mich fühlt es sich eben daher auch nicht wie eine IM-Trilogie an, sondern wie eine große Avengers-Reihe, innerhalb der (was die Charaktere angeht) alles möglich sein kann, wie in Iron Man 3 ja nun auch angedeutet.danielcc hat geschrieben:Ich finde es immer merkwürdig, wenn man diese Filme als eine Serie betrachtet. Wenn es Avengers nicht gegeben hätte, hätten die Filme auch vollkommen gut und gerne ohne Überschneidungen nebeneinander existieren können.
Man kann da jetzt wieder drüber streiten, aber ich denke auch, dass zumindest die Iron Man Filme grade wegen Downey Jr. (aber auch seine Beziehung mit Paltrow) sich ein Stück weit von den anderen absetzen können. Ich zumindest liebe die Momente zwischen den beiden, so ist auch deren kurzes Aufeinandertreffen für mich der Höhepunkt in "The Avengers".Maibaum hat geschrieben:Downey Jr ist dabei das größte (einzige?) Plus der Reihe.
Deine Einschätzungen zu vielen Filmen erklären nie, warum manche Filme exorbitant gut laufen, und andere floppen. OK, nun kann man sagen, Transformers ist auch super gelaufen obwohl ich sagen würde, IM macht vieles besser als Transformers. Dennoch reicht es mir nicht bei einem so herausragenden Erfolg zu sagen, dass das alles typisch und durchschnittlich ist.Maibaum hat geschrieben:Also etwas auch nur irgendwie untypisches vermag ich in den ersten beiden Iron Man Filmen nicht festzustellen. Das ist für mich unterhaltsames Popcorn Kino. Nicht mehr, nicht weniger.
Downey Jr ist dabei das größte (einzige?) Plus der Reihe.
Maibaum hat geschrieben: Meine Einschätzungen zu Filmen richten sich ja auch nicht nach kommerziellem Erfolg, sondern (wie du längst wissen müsstest) einzig und allein danach wieviel Spaß sie mir bereiten.
Maibaum hat geschrieben: Du gibst dich halt mit wenig zufrieden, ich erwarte viel mehr von Filmen.
Maibaum hat geschrieben: Aber das Besondere bietet mir die Chance zur Faszination. Das schafft der Film der alles nur so macht wie alle anderen selten bis nie.
Damit verurteilst du den Film ja schon, nur weil er für dich "wenig" zu bieten hat. Nur weil deine persönliche Meinung nicht die gleiche wie daniels ist, bedeutet dies nicht, dass er Anspruchslos oder so sei. Du zwingst da ja förmlich deine Meinung auf.Maibaum hat geschrieben:
Du gibst dich halt mit wenig zufrieden, ich erwarte viel mehr von Filmen.
Das sind aber inhaltliche Dinge, auf die er wohl weniger Wert liegt. Zumindest erscheint es mir immer so, als erfasse bei Filmen nur das Visuelle der Inszenierung.Agent 009 hat geschrieben:Damit verurteilst du den Film ja schon, nur weil er für dich "wenig" zu bieten hat. Nur weil deine persönliche Meinung nicht die gleiche wie daniels ist, bedeutet dies nicht, dass er Anspruchslos oder so sei. Du zwingst da ja förmlich deine Meinung auf.Maibaum hat geschrieben:
Du gibst dich halt mit wenig zufrieden, ich erwarte viel mehr von Filmen.
Ich denke das Iron Man sehr viel zu bieten hat und allgemein die Avengers Filme sehr gut durchdacht sind. Es gab auf sehr viele Sachen Anspielungen noch bevor diese überhaupt gedreht wurden. Find ich gut.
Das war auf Daniel im Allgemeinen bezogen, und auf dem was er an IM interessant findet, nicht auf IM direkt. Ob IM viel oder wenig zu bieten hat ist eine Frage die jeder für sich selber entscheiden muß. Es gibt ja auch immer verschiedene Möglichkeiten einen Film zu betrachten und zu beurteilen.Agent 009 hat geschrieben:Damit verurteilst du den Film ja schon, nur weil er für dich "wenig" zu bieten hat. Nur weil deine persönliche Meinung nicht die gleiche wie daniels ist, bedeutet dies nicht, dass er Anspruchslos oder so sei. Du zwingst da ja förmlich deine Meinung auf.Maibaum hat geschrieben:
Du gibst dich halt mit wenig zufrieden, ich erwarte viel mehr von Filmen.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“