Welches Abenteuer mit Jack Sparrow ist das beste?

Fluch der Karibik - The Curse of the Black Pearl
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (91%)
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Re: Die Fluch der Karibik Filme

32
Hab dem ersten TEil gerade nochmal ne Chance gegeben, nachdem gestern auf meinem Geburtstag eine leicht hitzige Diskussion über die Reihe entstand Winken

Würde den heute so bei

7,5 von 10 Punkten sehen

Man muss sich allerdings drauf einstellen, keinen typischen Bruckheimer zu sehen. Wirkliche Knaller-Schauwerte hat die Action eher wenig zu bieten, die Story ist dagegen doch recht ordentlich. Hinzu kommt, dass das Theme (also der bekannte Pirates of the Caribbean-Sound nur zwei- oder dreimal zum Einsatz kommt. Dadurch wirkt es kraftvoller. Einige Szenen sind ganz witzig, und der Film spart - vor allem zum Schluss - auch nciht mit dem einen oder interessanten Drehbucheinfall.
http://michael.huenecke.hat-gar-keine-homepage.de/

33
owei..hier: Fluch der Karibik zwei

Der Film zieht sich stellenweise wie Kaugummi, und Keira K. weiß schon warum sie kein Dekolleté zeigen darf...was die action angeht, gibts zwar deren leicht mehr als im ersten Teil, allerdings ist die größtenteils dank zum Teil magerer Tricks und der Tatsache, dass die Action nicht in die Strümpfe kommt und immer nur kurze Einlagen serviert, mehr als dürftig... komme gerade mal auf gnädige...

5 von 10 mit Tendenz eher noch nach unten - Für das Budget ein Armutszeugnis, sorry...

und wo Bill Zwecker da pausenlose Action gesehen hat, keine Ahnung :?: :roll:
http://michael.huenecke.hat-gar-keine-homepage.de/

34
Ui, dieser Thread ist ja beinahe schon untergegangen. Gutes Franchise, wenn ich mal Zeit habe werde ich die ganze Reihe wieder gucken und was dazu schreiben. Besonders Teil 4, den ich damals nur einmal im Kino gesehen habe. Aktuell sehe ich die Filme aus der Erinnerung heraus etwa wie folgt:

Curse of the Black Pearl 10 / 10
Dead Man's Chest 6,5 / 10
At World's End 7,5 / 10
On Stranger Tides 8 / 10
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

35
Ich liebe diese Filmreihe. Klar sind 2 und 3 schwächer aber immer noch toll inszeniert mit WUNDERVOLLEN Bildern und klasse Soundtracks. Gilt eigentlich für die ganze Reihe. Meine Wertung:

Curse of the Black Pearl - 10/10
Dead Man's Chest - 7/10
At World's End - 8/10
On Stranger Tides - 8/10

Würde ich spontan sagen. Ist eine Weile her das ich sie gesehen habe. Auf einen 5. Teil, der ja 2015 kommen soll, freue ich mich sehr. :) Hoffentlich wieder mehr Meeraufnahmen + Pearl *-*

38
Agent 009 hat geschrieben:Naja, so schlimm war der 3. Teil jetzt nicht. Schau dir den 4. aber mal an. Viele finden den besser als 2 und 3. Würde mich interessieren was du von ihm hälst
Mal schauen, vielleicht schau ich wirklich mal rein, aber der dritte war wirklich unterirdisch schlecht und danach reizt einen die Reihe eben auch einfach nicht mehr.
Agent 009 hat geschrieben:Und der Vergleich mit Matrix stimmt, auch wenn ich nicht sooo tief bewerten würde wie du.
Okay, zugegeben, so schlimm war Matrix 3 dann auch wieder nicht, aber garantiert nochmal ne ganze Ecke mieser als der Vorgänger.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

41
Agent 009 hat geschrieben:Steht weiter oben. Habe geschrieben das er 2015 erscheinen soll ;)

Du setzt den 3. echt mit dem 1. gleich ? Ich finde das der Erstling ein moderner Klassiker ist. Die anderen Teile sind eher super Unterhaltungsfilme aber niemals so klasse wie 1. :D
Ja ich fande den dritten Teil richtig Klasse. den ersten auch. Der 2. fand ich eher schwach, zu gruselig irgendwie. Teil 4 find ich auch gut, aber leider spielen nicht alle Haupptdarsteller mit.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

43
MrWhiTe hat geschrieben:Teil 4 find ich auch gut, aber leider spielen nicht alle Haupptdarsteller mit.
Da spielen meiner Meinung nach alle mit, die dabei sein müssen, nämlich Depp, Rush und McNally. Mr. Blooms Geschiche ist abgeschlossen, genau wie diejenigen von Jack Davenport, Bill Nighy und Tom Hollander. Fand das sogar ziemlich erfrischend, dass es wieder um ein kleineres Abenteuer mit Depp & Rush ging, Teil 3 war fast schon zu episch und schicksalsbehaftet, dagegen hat der 4. wieder mehr vom 1. Eigentlich mag ich aber alle Teile. :D
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

44
Poste heut Abend mal meine Meinung zu Teil 1-3.
1 war damals eine echte Bereicherung, Teil 2 und 3 dann für mich exakt wie der Verlauf der Matrix Reihe. 2 warf viele Fragen auf, 3 war dann unerträglich langweilig aufgrund einer für mich absolut undurchschaubaren Story.
Teil 4 habe ich mir gespart und eigentlich ist aus der Reihe die Luft raus.
"It's been a long time - and finally, here we are"

45
GoldenProjectile hat geschrieben: Da spielen meiner Meinung nach alle mit, die dabei sein müssen, nämlich Depp, Rush und McNally. Mr. Blooms Geschiche ist abgeschlossen
Hast du die Szene nach dem Abspann gesehen?
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)