Martin007 hat geschrieben:Darf ich mich "beschweren", dass ich es schade finde, dass Bérénice Marlohe leider nur relativ kurz zu sehen ist? Ich fand sie sehr überzeugend und hätte gerne mehr gesehen.
100% Zustimmung
Martin007 hat geschrieben:Darf ich mich "beschweren", dass ich es schade finde, dass Bérénice Marlohe leider nur relativ kurz zu sehen ist? Ich fand sie sehr überzeugend und hätte gerne mehr gesehen.
Stimmt schon was du hier fragst, wenn Du Bond Fans fragst welche meinen es gibt hier kein Bond Girl mehr.danielcc hat geschrieben:Was zeichnet denn "das klassische Bondgirl" aus? ist es ein Opferlamm, ist es ein hübsche aber unwichtige Nebenrolle (FRWL), ist es eine Frau, die beschützt werden muss (DN), ist es eine Agentin an Bonds Seite (MR), ist es eine für Verbündete des Bösewichtes (GF), ist es die Liebe seines Lebens (OHMSS, CR), ist eine andere Frau, die ihm über den Weg läuft ohne Relevanz für die Story (QOS)...
Im Ernst, was ist DAS klassische Bondgirl und warum erfüllt Eve diese Rolle nicht?
Ich brauch da keine Gründe, und das ist eine seltsame Frage, die sich schon durch die Zeit die ich hier verbringe von selber beantwortet. Es hat mir in denn letzten Jahren viel Spaß gemacht die Filme zu schauen, und mich auch in Gedanken damit zu beschäftigen. Ich bin aber kein Bond Fan im eigentlichen Sinne, hatte mich jetzt aber auf SF im gleichen Maße gefreut wie auf den nächsten Tarantino, Malick, Almodovar oder Lynch (hoffe da kommt noch mal was).danielcc hat geschrieben:Maibaum, bist du dir sicher, dass es irgendeinen Grund gibt, warum du die alten Bondfilm magst? Wenn ich so rekapituliere, was du an QOS mochtest, was du an SF nicht magst, dass Moneypenny für dich immer der Tiefpunkt der Filme war, du aber die furchtbare Dalton Moneypenny mochtest, etc... dann wundere ich mich echt, warum du die Serie eigentlich magst.
Nicht wegen dem AM, sondern ab dem AM.Was hat Denchs Rolle mit dem DB5 zu tun?
Warum wird Mallory schwach, weil er einen Blickwechsel mit Bond im Gerichtssaal hat?
Ja, mal sehen ... weiß noch nicht. Momentan wenig Lust.Oder schaust du den Film jetzt 30 Jahre nicht meh und diskutierst nur anhand der einen Erinnerung?
vodkamartini hat geschrieben:Ich spreche mal gleich für Maibaum mit .
Es geht nicht darum, dass ich von einem Bondfilm ein Charkterdrama erwarte, im Gegenteil, es hat mich nie gestört, dasss die Bondfilme da ganz andere Schwepunkte setzten.
Aber wenn ein solches mit lautem Gedöns und Riesenorchester fast schon enervierend von den Produzenten und Mendes angekündigt wird, dann darf man sich doch noch wohl über ein Ergebnis wundern, das den vollmundigen Ankündigungen in keiner Weise stand halten kann.
Zu Mallory: er soll hier als undurchsichtiger Charakter für Spannung sorgen, was imo gar nicht funktioniert, dam man schon nach wenigen Sekunden weiß, dass er ein "Guter" ist.
Das ist ok was Charakterdrama und Mallory betrifft.vodkamartini hat geschrieben:Ich spreche mal gleich für Maibaum mit .
Erschreckendes Fehlurteil, aus meiner Sicht.Maibaum hat geschrieben:Das ist ok was Charakterdrama und Mallory betrifft.vodkamartini hat geschrieben:Ich spreche mal gleich für Maibaum mit .
SF wäre für mich ohne Mallory besser gewesen. Für die Haupthandlung ist er ohnehin überflüssig.
Das behauptest du alles obwohl ich alles schon genau beschrieben habe. Ok... aber ich hoffe dann, du siehst spannende Charaktere oder interessante Motive nicht in den anderen Bondfilmen, denn dann hätte ich gerne die Nummer deines Augenarztes.Maibaum hat geschrieben:
Mallory ist soweit ich das sehe nur in der Handlung um der neue M zu werden. Mehr vermag ich da nicht zu entdecken. Und die Einführung des Neuen ist genau so enttäuschend wie der Abgang des (der) Alten. Das ist alles etwas langweilig geraten. Da fehlen mir die Ideen.
Und ob der Film Motive und Themen hat weiß ich nicht. Jedenfalls keine die groß interessant für mich wären, oder die den Film Spannung verliehen hätte. .
Zustimmung. das könnte helfenMaibaum hat geschrieben:Jedenfalls ist da nicht viel gewesen was mich beim ersten Ansehen beeindruckt hätte. Wahrscheinlich sollte ich mir SF doch noch mal im Kino anschauen, anstatt auf die Blu zu warten.
Zurück zu „ARCHIV: Bond 23 - SKYFALL [2012]“