Alle die SKYFALL bereits gesehen haben: Eure Bewertung?

10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36 (23%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57 (37%)
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (20%)
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (8%)
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (5%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

Re: (Spoiler!) User-Reviews zu SKYFALL!

271
Kleine (aber ernsthafte Frage) am Rande:
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Doppel-Nullen?
Es sind ja schon einige Doppel-Null-Agenten im Verlauf der Serie umgekommen.
Ist 001 der Status für den besten Doppel-Null-Agent?
Ausfälle werden wie ersetzt?
Durch Nachrücken kann es ja nicht sein, sonst wäre der liebe James ja schon nicht mehr 007...
Schon einmal vorab Danke für etwaige Antworten.

273
Die 00-Agenten sind im Grunde eine Art Spezialabteilung des MI6. Eine der Besonderheiten dieser Gruppe an Agenten ist die "Lizenz zum Töten", also im Einsatz nach eigenem Ermessen tödliche Gewalt einzusetzen. So formuliert es glaube ich in etwa auch Fleming.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

274
@RicoSchulze1 und MX87:
Vielen Dank.

Alec Trevelyan war ja 006. Und dann gab es doch noch den Kollegen aus Octopussy (009?).
Sind noch welche bekannt?
Silva war auch Doppel-Null-Agent, oder? Seine Bezeichnung kam aber im Film nicht vor...oder habe ich da etwas verpasst?
Er war bis Anfang der Neunziger beim MI-6, im chin.Raum, und Ms "Liebling", right?

275
002 – Bill Fairbanks, wurde 1974 in “Der Mann mit dem goldenen Colt” ermordet. In “Der Hauch des Todes” trat ein zweiter 002 auf, der aber auch ermordet wird.
003 – wurde von Roger Moore im Schnee tot aufgefunden (“Im Angesicht des Todes”).
004 – wurde wie 002 in “Der Hauch des Todes” bei der Trainingsmission ermordet!
006 – Alexander (Alec) Trevelyan, wurde vom MI6 für tot gehalten, kam aber wieder zurück (“GoldenEye”)!
008 – sollte Bond ausgeschaltet werden, wird der Auftrag an ihn übergeben (“Goldfinger” und “Der Hauch des Todes”)
009 – wurde als Zirkusclown in West Berlin ermordet (“Octopussy”)
(http://www.jamesbond.de/007lounge/007-faq/#frage8)
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

276
008 – sollte Bond ausgeschaltet werden, wird der Auftrag an ihn übergeben (“Goldfinger” und “Der Hauch des Todes”)
Ich meine da gabs noch einen Film in dem das erwähnt wurde...

Bei Fleming gab es übrigens gleichzeitig nur drei 00-Agenten (GF-Roman), die ihre jeweiligen Nummern zufällig bekamen. Bond teilte sich mit denen auch ein größeres Büro (immerhin einen eigenen Schreibtisch hatte er). Später im TB-Roman wurde die Zahl der gleichzeitigen mit maximal 12 beschrieben. Fleming hat sich ja bekanntlich selber nicht immer an sein eigenes "Universum" gehalten. :wink:

Im TB-Film sehen wir neuen Stühle in dem Raum in dem sich laut Moneypenny alle 00-Agenten treffen. Die Nummer gehen übrigens bei den Filmen auch über 009 hinaus. Irgendwo hatte einer mal 0012 in TWINE gesichtet (ein ermoderter MI6 Agent, Foto irgendwo im Hauptquartier zu sehen).

Hier mehr Infos in Englisch:
http://en.wikipedia.org/wiki/00_Agent
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

278
@danielcc und Gernot: Ja, es soll ja noch Wunder geben. ;) Nächsten Samstag gehe ich zum zweiten Mal rein.
Ich versuche mich auch demnächst noch mal an QOS (seit langem nicht mehr gesehen), aber irgendwie habe ich dort keine grosse Hoffnung.

Aber was meint ihr über den Witz von Q zum Kugelschreiber? Ich bin nun mal ein Fan von GoldenEye (und anderen Filmen in der Art), und da weiss ich nicht recht, ob ich einen solchen Gag lustig finden soll. Auf mich wirkte es, als wollte man solche "alten" Filme lächerlich machen (dabei gab es im Film es ansonsten schönere Anspielungen auf ältere Filme).

280
009 hat in TWINE Renard die Kugel in den Kopf verpasst.
Martin007 hat geschrieben:Absolut unterirdisch und respektlos war für mich aber der Witz über den Kugelschreiber, als wäre das Fehlen echter Gadgets nicht schon traurig genug. Hier versucht man einmal mehr, wie schon in den beiden Craig-Filmen davor, die alten Bondfilme ins Lächerliche zu ziehen (und dann auch noch einen meiner Lieblingsbonds).
Auch wenn ich den Witz nicht so schlimm fand, stimme ich dir im Kern zu, denn gerade der Kugelschreiber war eigentlich kein überflüssiges oder idiotisches Gadget. Da wird mir auch oft zu spartanisch gedacht. Wenn man sich mal anschaut, was es alles für kreative Waffen gibt, die von Kleinkriminellen zusammengebastelt werden, dann sind solche Gadgets gar nicht abwegig.

281
DerGeneral hat geschrieben:Wenn man sich mal anschaut, was es alles für kreative Waffen gibt, die von Kleinkriminellen zusammengebastelt werden, dann sind solche Gadgets gar nicht abwegig.
Absolut – irgendein Fernsehesender wie pro7 hat doch mal diverse Stunts und Gadgets "nachgestellt", da kam raus, dass gerade einige Gadgets durchaus technisch möglich (nicht das Auto von DAD!!) sind.
Dieser 1-Personen-Flugrucksack (oder wie das Ding heißt) aus TB fand man in ähnlicher Form im Irakkrieg wieder.

282
Obwohl GE zu meinen Lieblingsbonds zählt fand ich den Gag grandios. Es ist halt ein Augenzwinkern gegenüber den anderen Filmen. Mit lächerlich machen hat dies nichts zu tun, viel mehr mit einem ironischen Aufgreifen. Der Stift ist halt ein Gadget dass auch die meisten der Zuseher kennen dürften. Oder meint ihr viel mehr Leute kennen noch die Zigarette mit eingebauter Rakete? :wink:

Sehr viele der Gadgets sind technisch möglich... keine 10 Jahre nach DAD hat ein süddeutscher Autobauer (genauso wie Top Gear im Bond Car Special) das Thema des unsichtbaren Autos aufgegriffen. Es funktioniert auf gleiche Weise wie in DAD und das Ergebnis überrascht:

Zumindest ist es realistischer als eine Atombombe in einem Kühlschrank zu überleben.... :wink:

Terence Young

283
genau dieses video hab ich gestern in einem meiner beiträge gemeint, danke mx87 :)

wie gesagt, die technologie dahinter gabs schon zu DAD-zeiten, nur bis das annähernd so gut wie im film funktioniert, dauert es noch zig jahre. für weitentfernte, nicht stark bewegliche objekte kommt das aber schon zum einsatz, soweit ich weiß. auch wenn man beim militär jetzt schon sicherlich weiter ist als öffentlich bekannt.
Bond... JamesBond.de

284
Also:

Interessanterweise war ja grade der Kugelschreiber in GE schon eine Parodie, da seit Jahrzenten die Leute sich darüer lustig machen, dass es in Bondfilmen ja immer explodierende Kugelschreiber gebe, und dann gab es ihn tatsächlich mal in GE.

Den Witz in SF fand ich OK, es gab aber in der Tat viel schlimmere Gadgets der Brosnan Ära (ich denke vor allem an die Säge im BMW Emblem...)

Richtig dumm und überflüssig war aber der Spruch von Q, doch bitte die Ausrüstung heile zurück zu bringen. Was denn? Die PPK, die soweso nur Bond benutzen kann? Den Funksender der 3,50EUR kostet???
"It's been a long time - and finally, here we are"