Re: Gunbarrel-Diskussion
16Ich könnte mir das durchaus vorstellen. Habe mir das Bond on set Buch gekauft, dort trägt Bond bei den Aufnahmen zu der Gunbarrel sequenz den gleichen Anzug wie bei der PTS.
ja klar, es muss eh nichts heißen. es wäre halt grundsätzlich möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich. irgendwo habe ich auch etwas von einer zweiten version mit GB am anfang gelesen, aber keine ahnung ob da etwas dran ist.danielcc hat geschrieben:Craig sagt in dem Intervie, dass Mendes in den vergangenen 2 Wochen noch geschnitten hat. Das kann aber auch vor der Pressevorführung gewesen sein
Deswegen kann man auch mit Kamera Ikonen wie Ballhaus stundenlang darüber reden, warum sie für eine Szene ein bestimmtes Objektiv etc. eingesetzt haben... Klare Antwort: Hat mir der Regisseur gesagtGoldenProjectile hat geschrieben:Und bei der Kamera, denke ich, heisst der Posten den wir als Kameramann kennen wohl nicht umsonst Director of Photography wenn er nur ein Laufbursche zum Halten der Kamera wäre
nicht zwangsläufig. so wie das ende aufgebaut ist, passt es zwar einerseits, dass man als sahnehäubchen die GB draufsetzt, das filmende könnte aber auch ohne sie auskommen.Maibaum hat geschrieben:Wenn du sagst daß es Sinn macht sie ans Ende zu stellen, dann wäre es verrückt sie doch noch an den Anfang zu nehmen.
Genau so heißt er, und er macht vor allem die Lichtsetzung, und das ist ein Kunst. Aber auch die wird er nicht unbedingt machen wie sie ihm gefällt, sondern danach ausrichten wie es der Regisseur gerne hätte. Und der wird evtl. schon gleich einen Kameramann nehmen dessen Stil (und Kameraleute haben einen Stil den man auch erkennen kann).GoldenProjectile hat geschrieben:Und bei der Kamera, denke ich, heisst der Posten den wir als Kameramann kennen wohl nicht umsonst Director of Photography wenn er nur ein Laufbursche zum Halten der Kamera wäre
Das kommt auf den Regisseur an. Das hängt auch davon ab wie sehr er sich mit den technischen Details auskennt, und wie sehr er den Film in seiner Ganzheit kontrollieren will. Oder wie weit er bereit ist einem Spezialisten zu vertrauen das er ihm die Bilder liefert die er haben will.danielcc hat geschrieben:
Deswegen kann man auch mit Kamera Ikonen wie Ballhaus stundenlang darüber reden, warum sie für eine Szene ein bestimmtes Objektiv etc. eingesetzt haben... Klare Antwort: Hat mir der Regisseur gesagt
Zurück zu „ARCHIV: Bond 23 - SKYFALL [2012]“