Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

181
Das hätte nun gar nicht zu QoS gepasst. Das ist der alte Bond Stil der auch nicht wirklich zu Craig passt.

QoS ist Rock und nicht Pop, und da passt schon gar nicht mit Orchestern aufgekitschter Pop.

Another Way to Die ist vielleicht kein großer Song, aber ein guter, zumindest ein passender. Die Credit Sequenz ist jetzt auch keine besonders aufregende, da sieht die von CR deutlich besser aus, aber da ist der Song wiederum eher schwach (die Soundgarden Zeiten sind halt vorbei).

Statt Alicia Keys hätte man direkt die White Stripes engagieren sollen, und einen härteres Stück schreiben sollen. Rock, nicht Pop.

Das hier wäre perfekt gewesen:

http://www.youtube.com/watch?v=0J2QdDbelmY

182
Leidiges Thema "Geschmack"! :argue:
;)

Mir kann keiner erzählen das ein Bond Song auf den Hauptcharakter des Films geschrieben wird. Dann müsste mir mal jemand erklären warum sich weder in den Moore Filmen oder auch den Brosans gar kein roter Faden findet. Denn "All Time High" und "A View To A Kill" sind genauso weit auseinander wie "Goldeneye" und "Die Another Day". Und wenn nun Adele mit nem Song kommt wird der unter Garantie eine 180° Wendung gegenüber den beiden letzten Songs darstellen soviel ist sicher. Bond Songs werden wie alles mit dem sich Geld verdienen lässt an dem Charterfolg gemessen. Ein erfolgreicher Song oder Soundtrack ist immer ein Garant für noch mehr Publikum und kommerziellen Erfolg.

Ich will nicht sagen das der Link den ich gepostet habe nun die ideal Lösung gewesen wäre, schaut man sich aber die Rezensionen auf Youtube an ist die Mehrheit der Meinung das er besser gepasst hätte als das "Gekreische" von White / Keys. Und das sehe ich ebenfalls so...

183
Wenn du da auch nicht mehr als Gekreische zu entdecken vermagst ...

Aber wenn du vielleicht QoS ohnehin nicht magst, dann käme es ja auf einen schwachen Song auch nicht mehr an, oder? Dann wäre es nur ein nerviger Song für einen nervigen Film.

Ob die bisherigen Songs gut sind oder nicht ist klar Geschmacksfrage, und ob sie dann unabhängig von ihrer subjektiven Qualität wiederum zum Film passen, ist dann eine andere Frage, und eine weitere Geschmacksfrage. Einige passen andere nicht.
Kommerziell sind sie sicherlich alle, aber deswegen muß das kommerzielle Kriterium nicht das einzige gewesen sein bei der Auswahl.

Den Madonna Song fand ich (glaube ich) auch ganz gut. Am stärksten ist aber das instrumentale Thema von OhMSS. Das ist auch einer der wenigen Scores die mir tatsächlich auch im Film Spaß gemacht haben. Meistens ist das für mich ohnehin nur austauschbare Hintergrundmusik die nicht viel mit der Qualität der Filme zu tun hat. Außer wenn sie nicht passt, wenn sie mich wirklich stört, aas selten der Fall ist.
Stark ist auch noch McCartneys LaLD und die vergleichsweise sparsame Verwendung des George Martin Scores in diesem Film.

184
Maibaum hat geschrieben:Wenn du da auch nicht mehr als Gekreische zu entdecken vermagst ...Aber wenn du vielleicht QoS ohnehin nicht magst, dann käme es ja auf einen schwachen Song auch nicht mehr an, oder? Dann wäre es nur ein nerviger Song für einen nervigen Film.

Vor allem kommt es auf das ganze Forum nicht mehr an und man schenkt sich grundsätzlich einen Meinungsaustausch ;)

Maibaum hat geschrieben:Ob die bisherigen Songs gut sind oder nicht ist klar Geschmacksfrage, und ob sie dann unabhängig von ihrer subjektiven Qualität wiederum zum Film passen, ist dann eine andere Frage, und eine weitere Geschmacksfrage. Einige passen andere nicht.

Kein Produzent weiß im Vorfeld ob seine Rechnung aufgehen wird bei der Auswahl eines Künstlers für die Titelsequenz. Da gehört sicherlich eine Portion Glück, Zeitgeist und Überzeugung dazu.

Maibaum hat geschrieben:Kommerziell sind sie sicherlich alle, aber deswegen muß das kommerzielle Kriterium nicht das einzige gewesen sein bei der Auswahl.

Aber daran wirds nun mal leider gemessen... :)

185
Maibaum hat geschrieben: Am stärksten ist aber das instrumentale Thema von OhMSS. Das ist auch einer der wenigen Scores die mir tatsächlich auch im Film Spaß gemacht haben. Meistens ist das für mich ohnehin nur austauschbare Hintergrundmusik die nicht viel mit der Qualität der Filme zu tun hat. Außer wenn sie nicht passt, wenn sie mich wirklich stört, aas selten der Fall ist.
Ist das bei dir nur bei den Bondfilmen so oder misst du Filmmusik im Allgemeinen eine eher untergeordnete Bedeutung bei? Wenn nein, wo würdest du sagen dass Filmmusik im Gegensatz zu der der Bondfilme einen elementaren Anteil an der Qualität eines Filmes hat? Ich frage deshalb, weil gerade bei den Bondfilmen die Filmmusik für mich einen großen Anteil an der Qualität der Filme hat.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

186
Magnatos hat geschrieben:

Maibaum hat geschrieben:Kommerziell sind sie sicherlich alle, aber deswegen muß das kommerzielle Kriterium nicht das einzige gewesen sein bei der Auswahl.

Aber daran wirds nun mal leider gemessen... :)
Nicht nur.
Magnatos hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Wenn du da auch nicht mehr als Gekreische zu entdecken vermagst ...Aber wenn du vielleicht QoS ohnehin nicht magst, dann käme es ja auf einen schwachen Song auch nicht mehr an, oder? Dann wäre es nur ein nerviger Song für einen nervigen Film.

Vor allem kommt es auf das ganze Forum nicht mehr an und man schenkt sich grundsätzlich einen Meinungsaustausch ;)
Nöö, aber wenn du meinst es als Gekreische bezeichnen zu müssen, was es kaum ist, dann halt ich ein wenig dagegen. Nicht für ungut.
Zuletzt geändert von Maibaum am 24. September 2012 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

187
AnatolGogol hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben: Am stärksten ist aber das instrumentale Thema von OhMSS. Das ist auch einer der wenigen Scores die mir tatsächlich auch im Film Spaß gemacht haben. Meistens ist das für mich ohnehin nur austauschbare Hintergrundmusik die nicht viel mit der Qualität der Filme zu tun hat. Außer wenn sie nicht passt, wenn sie mich wirklich stört, aas selten der Fall ist.
Ist das bei dir nur bei den Bondfilmen so oder misst du Filmmusik im Allgemeinen eine eher untergeordnete Bedeutung bei? Wenn nein, wo würdest du sagen dass Filmmusik im Gegensatz zu der der Bondfilme einen elementaren Anteil an der Qualität eines Filmes hat? Ich frage deshalb, weil gerade bei den Bondfilmen die Filmmusik für mich einen großen Anteil an der Qualität der Filme hat.
Wie gesagt, bei den Bondfilmen für mich fast gar nicht.

Musik ist ein Bestandteil, aber keiner der jetzt zu wichtig wäre. Aber es gibt auch Scores die ich sehr stark wahrnehme. Allerdings auch negativ wenn alles mit Orchesterbombast zugekleisterert wird. Spielberg und John Williams, das nervt oft nur noch.

Morricone ist natürlich sehr stark. Generell der Italowestern und das italienische Genrekino der 60ger und 70ger. Ein neues Beispiel was ich toll fand war der Elektro Score der Chemical Brothers für Hanna.
Oder Der dritte Mann oder Augen ohne Gesicht. Es gibt natürlich Hunderte von Beispielen, aber auch viele berühmte Scores die sich mir kaum einprägen.

Ich mag aber Musical generell, und ich liebe Tanzszenen in Filmen.

Ich brauche aber generell sehr lange bis ich Musik im Kopf habe, und vieles was mich jetzt fasziniert hat mir am Anfang überhaupt nicht gefallen.

190
Maibaum hat geschrieben:Musik ist ein Bestandteil, aber keiner der jetzt zu wichtig wäre. Aber es gibt auch Scores die ich sehr stark wahrnehme.
Häufig ist die beste Filmmusik die, die man nicht bewusst wahrnimmt. Sie soll ja mit den Bildern zusammen ein Ganzes bilden, und nicht ablenken.

Wenn eine Filmmusik dann zusätzlich noch Ohrwurmcharakter hat, dann hat man einen richtigen Hit.

191
George Kaplan hat geschrieben:Muse's "Supremacy" kann man jetzt auch komplett als Studioversion (Livestream) hören:

http://muse.mu/news,listen-to-the-2nd-l ... htm?f=home

Einfach auf "klick hier" bestätigen und "gefällt mir" posten.

Für mich wäre das der perfekte Bond-Titel!
Bin gespannt, ob Adele das wirklich toppen kann.
also ich höre privat schon gerne Muse, und könnte sie mir grundsätzlich auch für 007 vorstellen... und Supremacy hat ein paar gute Stellen, die ein bisschen "bondig" wirken, aber insgesamt gesehen begeistert mich dieser Song nicht wirklich. Da hoffe ich doch, dass Adele etwas besseres zusammenbringt...!!

aber glaubt man roger friedman, dann wird der SKYFALL-Song von ADELE sowieso der überhammer: http://www.showbiz411.com/2012/09/25/ex ... lassic-007

seiner meinung nach - er hat ihn laut seinen angaben schon gehört - wird der song locker mehrere wochen weltweit #1 sein und er geht auch von einer oscar-nominierung fix aus. er scheint jedenfalls extrem begeistert zu sein - ich hoffe, er behält recht! :)
Bond... JamesBond.de

193
Gernot hat geschrieben:
George Kaplan hat geschrieben:Muse's "Supremacy" kann man jetzt auch komplett als Studioversion (Livestream) hören:

http://muse.mu/news,listen-to-the-2nd-l ... htm?f=home

Einfach auf "klick hier" bestätigen und "gefällt mir" posten.

Für mich wäre das der perfekte Bond-Titel!
Bin gespannt, ob Adele das wirklich toppen kann.
also ich höre privat schon gerne Muse, und könnte sie mir grundsätzlich auch für 007 vorstellen... und Supremacy hat ein paar gute Stellen, die ein bisschen "bondig" wirken, aber insgesamt gesehen begeistert mich dieser Song nicht wirklich. Da hoffe ich doch, dass Adele etwas besseres zusammenbringt...!!

aber glaubt man roger friedman, dann wird der SKYFALL-Song von ADELE sowieso der überhammer: http://www.showbiz411.com/2012/09/25/ex ... lassic-007

seiner meinung nach - er hat ihn laut seinen angaben schon gehört - wird der song locker mehrere wochen weltweit #1 sein und er geht auch von einer oscar-nominierung fix aus. er scheint jedenfalls extrem begeistert zu sein - ich hoffe, er behält recht! :)
Ich glaube SF wird als der Bond in die Geschichte eingehen, bei dem so ziemlich alles vorher als Gerücht durchgesickert ist ... :wink:

Die Lyrics die er beschreibt klingen nicht so doll find ich. Andererseits singt Tom Jones aber den - seien wir ehrlich - übermäßig cheesy Thunderball-Text so gut, dass die Qualität des Textes einen nicht mehr juckte :wink:

Wäre der Knaller wenn der Song wirklich großflächig Nr. 1 werden würde, bisher waren ja selbst die besten Titelsong nur selten irgendwo auf Nr. 1
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

194
Seit mich die meisten Lieder von Adele's "21"-Album beeindruckt und ich ihren Auftritt in der Royal Albert Hall gesehen habe (habe es mir vorgestern noch als DVD gekauft), habe ich gehofft, dass sie den Titelsong zu SF singen wird. Nach all diesen doch deutlichen Gerüchten kann man nun effektiv davon ausgehen, dass sie diesen auch singen wird, bzw. gesungen hat. Kann es nun kaum noch erwarten... :D

MfG
Bond-Skater
Bild

195
ok, also mittlerweile bin ich von der wahrheit über die gerüchte von adeles verpflichtung felsenfest überzeugt.

obwohl friedman als sehr glaubwürdiger reporter gilt, war ich immer noch ein bisschen vorsichtig... aber mit den neuesten tweets aus adeles umfeld ist ihre mitwirking auch für mich nun bestätigt.
mi6-hq hat geschrieben: Ryan Tedder, who co-wrote two of Adele's songs on her hit album '21', tweeted "ive heard it. Best bond song in my lifetime. Hands down- hats off once again to Paul Epworth and Adele. hope they win Oscar!"
The tweet was subsequently deleted.

Adele's publicist, Paul Moss, couldn't contain himself either when he tweeted yesterday: "Are you ready for the SkyFall Theme song? Hope you are because it's coming and it's going to explode." Moss later deleted this tweet, too.
und die reaktionen bisher sind wirklich überwältigend, bin sehr gespannt, welcher großartige song uns hier wohl erwartet...

und ja, noch nie haben sich so viele gerüchte als wahr herausgestellt wie bei SF, eigentlich hatte man fast alles schon vorher gewusst...!
Bond... JamesBond.de