Re: Bond-Filme auf blu-ray

167
Mich hat der noch nie gestört. Ich pack meine gesichteten DVD/BDs immer in einen Karton. Ich häng mir die ja nicht mit dem Cover nach vorne an die Wand.
Ich kann mich noch an die DVD-Anfangszeiten erinnern, als sich die Leute über die miserabel gestalteten Cover aufgeregt haben. "Können die nicht das Original Plakatmotiv verwenden ?", "Hat das der Praktikant mit Photoshop zusammengebastelt ?". Und an der Gestaltung der Cover hat sich meiner Meinung nach bis heute nichts geändert. Da machts der Flatschen auch nicht schlimmer.
Übersicht über die Soundtracks: http://jamesbond.michaelfuhrer.de (Stand: 26.10.2012)

168
katzenkreis hat geschrieben:Ich kann mich noch an die DVD-Anfangszeiten erinnern, als sich die Leute über die miserabel gestalteten Cover aufgeregt haben. "Können die nicht das Original Plakatmotiv verwenden ?", "Hat das der Praktikant mit Photoshop zusammengebastelt ?". Und an der Gestaltung der Cover hat sich meiner Meinung nach bis heute nichts geändert.
Genau so ist es. Bei vielen DVD-Covern der Bondfilme sind dann noch so schöne Sachen zu finden wie seitenverkehrte Darsteller, Motive vom falschen Film (auf dem Cover!) oder ganz offensichtliche Photomontagen (die Hände und Waffen, witzigerweise bei den seitenverkehrten Darstellern dann wieder auf der rechten Seite...). Professionell ist wirklich was anderes. Wobei: die Herde kau(f)t´s ja so oder so...
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Bond-Filme auf blu-ray

170
.

Interessanter Bild-zu Bild-Vergleich zwischen DVD und blu-ray von "Der Spion, der mich liebte" kann man beispielsweise hier einsehen:

Bilderreihe 1- 10

Bilderreihe 11 - 18

Edit:

Bilderreihe: "Man lebt nur zweimal"

______________________________________________________________________________________________________________________
Zuletzt geändert von photographer am 22. September 2012 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

173
Nicht allen Bond Fans kann man es Recht machen, wie folgende Amazon Rezension klar macht:

"Daniel Craig hat in dieser Box nichts zu suchen;weil er ganz einfach der schlechteste Bond aller Zeiten ist!
In seinen anderen Filmen,die übrigens alle schlecht waren und gefloppt sind kann man wirklich nur abraten und sein Geld lieber in Sylvester Stallone & Arnold Schwarzenegger Filme investieren!
Ein Stern ist sogar noch zu viel!
Fazit;FINGER WEG VON DIESER COLLECTION,solange Daniel Craig dabei ist! "

Ganz großartig ...

176
Also, meine Box ist nun auch da.

Der erste Eindruck: Enttäuschung!!

Ich zahle 160€ dafür, das ich ein "Buch" mit innenliegenden BR bekomme!!!????

Das gleiche hatten wir bei Miami Vice auch schon und da hat es mir auch nicht gefallen..

Im Regal macht sich die Edition schon recht gut aber die Preis/Leistung stimmt (meiner Meinung nach) absolut nicht.
"Sie verstehen etwas von Waffen, Mr. Bond?" - "Nein, aber von Frauen"

177
ich glaube saturn/mediamarkt hatte die box noch vor dem eigentlichen verkaufsstart um nur 140.- im angebot? mittlerweile kostet sie glaube ich dort 150.- zumindest bei mir in wien. und offensichtlich ist sie schon überall vergriffen - finde ich überraschend dass sich so viele leute schon jetzt die box zulegen.

150.- für 22 bond-blu-rays ist preislich schon ganz OK, finde ich. klar sind die beiden kartonhüllen (die aber sehr schön gestaltet sind), wo alle discs hineingepackt wurden, billiger als die früheren einzel-karton-hüllen mit "3d-cover" und sehen auch nicht so gut aus, aber das ist mmn zu verschmerzen.

auch die qualität ist wirklich beeindruckend! wie man bei den screen-comparisons sieht, ist zwar selbst da nicht immer alles perfekt, aber im großen und ganzen ist es schon ein erlebnis, die (alten) bond-filme auf blu-ray mit einem entsprechenden heimkinosystem zu sehen.
Bond... JamesBond.de

178
Hier in Deutschland habe ich die Box noch nicht unter 160€ gesehen, aber kann ja noch kommen :wink:

Geschmack ist ja bekanntlich verschieden aber für Pappe so viel zu verlangen ist naja.

Da ich zu den Leuten gehöre die jetzt die Filme zum 3. Mal kaufen (VHS,DVD,BR) muss ich sagen, die DVD Editionen sowohl Koffer als auch Metallbox waren um einiges besser was Preis/Leistung angeht.

180
Gernot hat geschrieben:also 7 euro für eine blu-ray ist jetzt wohl alles andere als "das geld aus der tasche ziehen", oder?

übrigens, man kriegt die box auch in D noch unter 150.-: http://geizhals.at/eu/836986

Es geht nur um die Verpackung-das die Filme gut restauriert sind und den Preis auch wert sind, steht ausser Frage.

Ahja, interessant.