Der hat mir auch ganz gut gefallen, wobei Blitz aber auch nicht schlecht ist.Agent 009 hat geschrieben:Safe - 8/10
Guter Statham. Ne solide Story, gute Fight, gute Action. Ein super Non-Brainer und weitaus besser als Blitz.

Der hat mir auch ganz gut gefallen, wobei Blitz aber auch nicht schlecht ist.Agent 009 hat geschrieben:Safe - 8/10
Guter Statham. Ne solide Story, gute Fight, gute Action. Ein super Non-Brainer und weitaus besser als Blitz.
Hatte deine Kritik schon vorher gelesen. Sehr gut geschrieben aber meiner Meinung nach viel zu positiv, sorry. Für mich hat der Film script seitig total versagt. Da zündet kein Gag, da wird zu sehr mit dem Holzhammer die eigene Historie referenziert. Mir war es zu plump und ich konnte kein einziges Mal wirklich lachen. Schadevodkamartini hat geschrieben:Da will ich mich mal anschließen: Expendables 2
Für mich als Fan des 80er Jahre Kinos ist da nicht allzu viel zu meckern. Natürlich ist da objektiv noch Luft nach oben und Arnies Auftritt nicht sonderlich gelungen, dennoch:
http://www.ofdb.de/review/228565,510900 ... endables-2
Für mich fällt der dritte Teil auch deutlich ab, auch aus diesen Gründen. Man merkt schon dass Coppola den Film vor allem aus Geldsorgen drehte. Wobei ich allerdings nicht die weitläufige Kritikermeinung teile, dass Sofia Coppola in dem Film ein so schlechte Schauspielleistung abliefert.Maibaum hat geschrieben:Ich fand Pate III immer enttäuschend. Kein schlechter Film, aber nur ein müder Neuaufguss der beiden brillanten Vorgänger.
Der Stil ist sicherlich ähnlich, aber es fehlt die Inspiration. Und die Schauspieler können sich größtenteils auch nicht mit den früheren messen. 6/10
Nicht falsch verstehen: aber schon bemerkenswert was man aus der subjektiv empfundenen Qualität eines Films über die vermeintliche Motivation des Regisseurs herauslesen kann.MX87 hat geschrieben:Für mich fällt der dritte Teil auch deutlich ab, auch aus diesen Gründen. Man merkt schon dass Coppola den Film vor allem aus Geldsorgen drehte. Wobei ich allerdings nicht die weitläufige Kritikermeinung teile, dass Sofia Coppola in dem Film ein so schlechte Schauspielleistung abliefert.
Mir ist klar, dass man den Film auch schlechter sehen kann. Aber ich bin mit diesen Filmen aufgewachsen und habe den "Kult" um Arnie und Sly damals hautnah miterlebt. Vor diesem Hintergrund ist Expendables eine überaus gelungene Reminiszenz tw. auch Hommage an das 80er Jahre Testosteron-Kino. Bei uns im Kinosaal gab es übrigens reihenweise Szenenapplaus, eine nicht gerade alltägliche Erscheinung in deutschen Lichtspielhäusern. Das zeigt, dass die Macher - zumindest für ihre Zielgruppe- einiges richig gemacht haben.danielcc hat geschrieben:Hatte deine Kritik schon vorher gelesen. Sehr gut geschrieben aber meiner Meinung nach viel zu positiv, sorry. Für mich hat der Film script seitig total versagt. Da zündet kein Gag, da wird zu sehr mit dem Holzhammer die eigene Historie referenziert. Mir war es zu plump und ich konnte kein einziges Mal wirklich lachen. Schadevodkamartini hat geschrieben:Da will ich mich mal anschließen: Expendables 2
Für mich als Fan des 80er Jahre Kinos ist da nicht allzu viel zu meckern. Natürlich ist da objektiv noch Luft nach oben und Arnies Auftritt nicht sonderlich gelungen, dennoch:
http://www.ofdb.de/review/228565,510900 ... endables-2
Nur zur Info: Dass Coppola den Film vor allem wegen dem Geldanreiz gemacht hat, hatte er selber mehr oder weniger deutlich selber mal in einem späteren Interview angedeutet. Quasi ein offenes Geheimniss. Natürlich hat er dennoch versucht das beste zu machen und natürlich lag ihm die Serie "sein Baby" am Herzen.AnatolGogol hat geschrieben:Nicht falsch verstehen: aber schon bemerkenswert was man aus der subjektiv empfundenen Qualität eines Films über die vermeintliche Motivation des Regisseurs herauslesen kann.MX87 hat geschrieben:Für mich fällt der dritte Teil auch deutlich ab, auch aus diesen Gründen. Man merkt schon dass Coppola den Film vor allem aus Geldsorgen drehte. Wobei ich allerdings nicht die weitläufige Kritikermeinung teile, dass Sofia Coppola in dem Film ein so schlechte Schauspielleistung abliefert.Schau dir mal das Making of zu Teil 3 an, vor allem die Passagen in denen Coppola völlig aufgedreht und enthusiastisch mit Puzzo über die Story und die Charaktere philosophiert. Also wenn das Dienst nach Vorschrift ist, dann würde ich mir wesentlich mehr davon wünschen.
Es ist sicherlich so, dass Coppola den Film nachdem er lange Jahre davor nix davon wissen wollte (vermutlich weil er wusste dass er nach den beiden ersten Teilen bei der Kritik nur verlieren konnte) den Film 1990 in erster Linie wegen der finanziellen Schieflage von Zoetrope gemacht hat. Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass er nicht trotzdem mit der gleichen Leidenschaft bei der Sache war wie bei den Vorgängern. Coppola äusserte sich im Nachhinein so, dass ihm ein paar Monate Zeit für die Verfeinerung des Drehbuchs gefehlt haben (er hatte lediglich zwei Monate dazu). Mag sein dass er dann noch mehr herausholen hätte können, aber auch diese Einstellung zeigt ja nur wie sehr ihm der Film trotz aller monetären Interessen am Herzen lag.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“