Re: Teaser/Trailer

199
Der Trailer suggeriert übrigens, dass Mendes bewusst den "alten" Bond zurückbringt, sei es duch die Einführung von Q, die Szene mit den Manschettenknöpfen oder eben die Vorstellung "Bond, James Bond".
Was weniger offensichtlich aber eigentlich witzig ist: M sagt, "wenn Sie so lange mit Bond gearbeitet haben wie ich...". Das ist natürlich witzig, da Bond in CR/QOS grade noch neu war... (naja, zumindest neuer 00 Agent)
"It's been a long time - and finally, here we are"

200
danielcc hat geschrieben:Der Trailer suggeriert übrigens, dass Mendes bewusst den "alten" Bond zurückbringt, sei es duch die Einführung von Q, die Szene mit den Manschettenknöpfen oder eben die Vorstellung "Bond, James Bond".
Was weniger offensichtlich aber eigentlich witzig ist: M sagt, "wenn Sie so lange mit Bond gearbeitet haben wie ich...". Das ist natürlich witzig, da Bond in CR/QOS grade noch neu war... (naja, zumindest neuer 00 Agent)

Naja bleibt die Frage wann SF spielt. Da man weiss das CR im Jahr 2006 spielt (im Film gibts ein Datum auf einer CD zu sehen) und SF in der Gegenwart, dann wären sechs Jahre sicherlich kein kurzer Zeitraum einer Zusammenarbeit :wink:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

202
Silva hat geschrieben: Und 6 Jahre sind in so einem Job ja quasi eine Ewigkeit.
Vor allem da 00-Agenten eine ausgesprochen kurze Lebenserwartung haben sollen :wink:

Klasse, was in den letzten Tagen alles gekommen ist: IMAX-Trailer (wenn auch nicht offiziell), TV-Spot, Olympia-Aufritt und bald der Haupttrailer, wie auf der Hauptseite berichtet. Übrigens ein schöner Bericht, Gernot.
"Für England, James? - Nein, für mich!"

203
ich find es unter PR Gesichtspunkten eher ein Drame, dass man lieber zusieht, wie 2 Wochen im Netz ein Trailer in miserabler Quali unterwegs ist und nichts unternimmt, diesen in HD in Umlauf zu bringen und zu allem Überfluss noch einen mickrigen 30sek TV Trailer veröffentlich bevor im Kino ein anständiger läuft... Aber vielleicht geht die Strategie auf, und man hat erkannt, dass lang vorbereitete Kinowerbung eigentlich ineffizient ist

204
Hinsichtlich PR ist das natürlich anders zu sehen. Stimme vollkommen zu! Ich verstehe auch nicht, was daran negativ sein soll, den IMAX-Trailer auch noch ins Netz zu bringen. Was hindert daran? Was spricht dagegen?

Aber nichtsdestotrotz ist die Reklame in Verbindung mit Olympia schon eine anstänstige Strategie, oder nicht?

205
Vijay hat geschrieben:
Aber nichtsdestotrotz ist die Reklame in Verbindung mit Olympia schon eine anstänstige Strategie, oder nicht?

Sicher aber warum dann nur in den USA wo der Film sogar später anläuft????? Übrigens ist der TV Spot auch nciht auf der Skyfall Homepage zu sehen, da schläft man also weiter.

Stattdessen werden die Kinotrailer nun wohl mit Total Recall laufen und da kann ich jetzt schon wetten, dass der Film ein Flop wird und kein großes Publikum anlocken wird

206
In den USA will man wohl mit SF endlich den Durchbruch der Bond-Filme schaffen.

Zur Website: Dazu braucht man gar nichts mehr sagen. Der neuste Videoblog, der dort drin ist, ist der von Lerman und Witt. Könnte mal auf den neusten Stand gebracht werden :wink:

Etwas erfreulicher: bei CBn liest man, dass der dritte Trailer wohl morgen erscheinen soll. Aber ich meine, dann müsste langsam sich bei Facebook oder Twitter von offizieller Seite was tun...

207
Ich habe mir nun seit dem Veröffentlichen ein paar Mal den IMAX-Teaser ansehen müssen und bin noch immer erstaunt, wie viel ihr aus diesen raschen Bilderfolgen erkennen könnt. Mir ist auch nach dem vierten Mal sehen der Bondgegner noch nicht aufgefallen. Und eine rauchende Dame ist mir auch nicht aufgefallen. Und woran habt ihr durch den Teaser erkannt, wie die Baggerszene abläuft? :o

Werde mich in den kommenden Tagen mal doch in die bekannten Hintergründe zu "Skyfall" einlesen. Wollte mich zwar nicht spoilern lassen, aber nach dem Trailer bin ich nun etwas verwirrt. Jedenfalls ein Dankeschön an Gernot für die tollen Newsletter - so bin ich bei den Eckpunkten zu Bond am Laufenden geblieben. Danke! :)
Plenty O'Toole: I'm Plenty!
James Bond: But of course you are!
("Diamonds Are Forever", 1971)