THE RAID - REDEMPTTION
WOW. Ich habe bereits gehört/gelesen, dass der Film gut sein sollte, aber ein derartiges Kampf- bzw. Actionspektakel hatte ich dann doch nicht erwartet. Der Actionfilm des Jahres 2012!!
Die Handlung ist schnell erzählt: Eine Spezialeinheit der Polizei soll das Hochhaus des gefürchteten Gangster- und Drogenbosses säubern und diesen zur Strecke bringen. Was dann folgt ist ein 100minütiges, extrem blutiges, äußerst brutales und großartig choreographiertes Actionfeuerwerk im Material Arts / Quentin Tarantino -Stil.
Angeblich sind bereits 2 weitere Filme in Planung bzw. soll eine Trilogie daraus werden. Auch der Schluss des Filmes lässt darauf spekulieren.
Wer harte Action oder Quentin Tarantinos Filme bzw. Material Arts Filme mag, der wird diesen Film sicherlich lieben! Absolute Empfehlung, aber wie gesagt: definitiv nichts für schwache Nerven und der Film hat absolutes Jugendverbot!
Für einen reinen Actionfilm vergebe ich die volle Punkteanzahl 10/10, auf meiner allgemeinen Skala würde ich 8,5/10 hergeben
Gesehen wurde die indonesische OV mit deutschen UT (weiß nicht, obs da schon eine deutsche Fassung gibt, aber die UT sind überhaupt kein Problem bei diesem Film...

)