Re: James Bond in der Türkei

31
Unterstützung von Seiten der Behörden ist immer Voraussetzung für einen reibungslosen Drehablauf. Ja, wirklich hervorragend die Unterstützung seitens der Türkei. Und bei 20 Drehtagen in der Türkei werden wohl so einige Szenen möglich sein. Auch klasse.
Allgemein finde ich richtig hervorragend, wie lange jetzt schon gedreht wird. Jetzt schließlich schon 5 Monate. Das spricht für die Produktion.
"Für England, James? - Nein, für mich!"

32
Vijay hat geschrieben:Unterstützung von Seiten der Behörden ist immer Voraussetzung für einen reibungslosen Drehablauf. Ja, wirklich hervorragend die Unterstützung seitens der Türkei. Und bei 20 Drehtagen in der Türkei werden wohl so einige Szenen möglich sein. Auch klasse.
Allgemein finde ich richtig hervorragend, wie lange jetzt schon gedreht wird. Jetzt schließlich schon 5 Monate. Das spricht für die Produktion.
Es sing ja 20 Tage allein in Istanbul plus viele Wochen in und um Adana incl. Verkehrsstörungen auf der Straße und den Schienen.

Ja Wahnsinn, dann werden es insgesamt 6,5 Monate Dreharbeiten. Plus lange Vorbereitung und Nacharbeit und dann Promotion, kann ich mir gut Vorstellen, dass man da als Regisseur und Hauptdarsteller erstmal richtg platt ist
"It's been a long time - and finally, here we are"

33
also, meine vermutungen anhand der videos auf youtube aus der türkei und dem trailer.

-verfolgungsjagd mit fahrzeugen bis zum basar
-wechsel auf motorräder und dann über die dächer
-sprung auf den zug
- bond wirft die vw´s mit dem bagger vom zug (trailer beatles überschlagen sich neben dem fahrenden zug) und versucht den schurken mit der schaufel zu treffen ( loch im waggondach)

die videos hier zu sind auf youtube in vorm von augenzeugen aufnahmen zu sehen. von der zugbrücke hab ich noch nichts gesehen.
Q: I never joke about my work 007!

Goldfinger

34
laternenpaul hat geschrieben:also, meine vermutungen anhand der videos auf youtube aus der türkei und dem trailer.

-verfolgungsjagd mit fahrzeugen bis zum basar
-wechsel auf motorräder und dann über die dächer
-sprung auf den zug
- bond wirft die vw´s mit dem bagger vom zug (trailer beatles überschlagen sich neben dem fahrenden zug) und versucht den schurken mit der schaufel zu treffen ( loch im waggondach)

die videos hier zu sind auf youtube in vorm von augenzeugen aufnahmen zu sehen. von der zugbrücke hab ich noch nichts gesehen.
Anhand der Storyboards und anderen Infos wirds dann wahrscheinlich so weitergehen:
Spoiler
Bond kämpft mit Patrice auf dem Wagondach des fahrenden Zugs. Parallel dazu wird Eve sich nahe der Brücke mit einem Scharfschützengewehr postieren. Beim passieren der Brücke soll sie Patrice gezielt erschießen, allerdings kann sie nur schwer zielen (Zug in Bewegung, beide Kämpfen auf dem Wagondach). Scheinbar drängt M per Funk sie dennoch zum Schuss. Bond wird in die Schulter getroffen und stürzt vom Zug. Er fällt in den Fluss, welcher in die Wasserfälle mündet. Schluss. Opening Credits
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young