Maibaum hat geschrieben:
Das ist natürlich eine extrem witzige Idee. Das der erfolgreichste Film der Reihe fast alles falsch gemacht hat, und das NSNA daraus lernen konnte um weitaus weniger Erfolg zu haben.
Überhaupt haben die Bond Macher sicherlich nach TB versucht alles anders zu machen um nicht noch mal so erfolgreich zu sein, da Geld ja bekanntermaßen korrumpiert, jedenfalls zumindest (wie jeder weiß der keins hat) unglücklich macht.
Ich finde das absolut logisch.
Vielleicht haben sie bei NSNA auch ohnehin nur das Falsche gelernt, falls sie überhaupt was lernen wollten, denn in der Summe halte ich TB für sehr viel besser inszeniert.
Lieber maibaum,
Nur weil du mich oder meine Meinung zu TB nicht magst, musst du nicht gleich meine Beitraege ad absurdum fuehren.
Nirgends habe ich gesagt dass 'TB fast alles falsch macht' und auch nicht den Anschein erweckt, dass NSNA alles richtig macht oder der detulich bessere film ist.
Ich empfinde lediglich, dass NSNA nicht so durchhaengt im zweiten Drittel. Man hat die unterwasserszenen reduziert, Bond sucht weniger wiederholen nach den Raketen. Zudem hat man die Charaktere etwas reduziert aber das ist eine Kleinigkeit.
Und dass ausgerechnet du, dass Einspielergebnis als Argument bringst... Daran glaubst du doch selbst nicht

Aber ich habe kein Probem damit zuzugeben, dass TB ein Riesenerfolg war. Nur als fan der serie und nach wiederholtem Ansehen fallen mir diese Kleinigkeiten auf, insb. Wenn die frage hier nach der persoenlich Wertung der beiden Filme im Vergleich war