Die ARD hat gestern Abend "In tödlicher Mission" gesendet und dabei ERSTMALS eine Version gezeigt, in der die Kreisblende zu Beginn korrigiert wurde.
Hab mal einen kleinen Vergleich online gestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=X0iUfBbjg_w
Re: "In tödlicher Mission" überarbeitet
2Sehr schön solche Feinarbeit mag ich, insofern danke dafür.
Ich dachte immer das wäre normal.
Ist das denn ein Fehler gewesen bzw ist denn die eigentliche Version mit dem langsam aufgehenden Kreis ? Warum war den da ein Fehler auf den DVDs ?
Ist das jetzt die eigentliche Version oder hat die ARD daran rumgespielt ?, worin ich keinen Sinn sehe.
Ich dachte immer das wäre normal.
Ist das denn ein Fehler gewesen bzw ist denn die eigentliche Version mit dem langsam aufgehenden Kreis ? Warum war den da ein Fehler auf den DVDs ?
Ist das jetzt die eigentliche Version oder hat die ARD daran rumgespielt ?, worin ich keinen Sinn sehe.
Ohne Top ? Onatopp !
3Würde mich auch interessieren...
"It's been a long time - and finally, here we are"
4Ich nehme eher an, dass die Produzenten selbst den Fehler überarbeitet haben - im Herbst kommt ja die gesamte BluRay-Collection, dafür hat man sich wohl jeden Film noch einmal genau angeschaut. Die ARD selbst wird das auf keinen Fall gemacht haben.
Ich habe das immer für einen Grafikfehler gehalten (hatte wohl damals im Endschnitt jemand Mist gebaut), denn hübsch war das ja nie...
Ich habe das immer für einen Grafikfehler gehalten (hatte wohl damals im Endschnitt jemand Mist gebaut), denn hübsch war das ja nie...
5Habe mal nach alternativen Versionen bei imdb geschaut und da steht nix davon, dass dies schon mal in irgendeine Richtung geändert wurde.
Allerdings wurden andere Dinge an den Titles schon mal geändert
6Aber es ist sicher das dies damals nicht beabsichtig war ja ? Oder wollte man es jetzt nur den anderen Filmen anpassen ?
Ohne Top ? Onatopp !
7Nein, ist natürlich nicht sicher - ich spekuliere halt nur!
Aber da ich selbst eben auch als Cutter tätig bin, halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass man das damals mit Absicht so geschnitten hat.
Aber da ich selbst eben auch als Cutter tätig bin, halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass man das damals mit Absicht so geschnitten hat.
8Die neue Version, die vielleicht die ganz Alte ist, macht auf jeden Fall mehr Sinn. Und sieht klar besser aus.
9danielcc hat geschrieben:Habe mal nach alternativen Versionen bei imdb geschaut und da steht nix davon, dass dies schon mal in irgendeine Richtung geändert wurde.
Welche? Jetzt bin ich ganz Ohr

"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young
10Schau bei imdb.com in der Sektion "Alternative versions"...MX87 hat geschrieben:danielcc hat geschrieben:Habe mal nach alternativen Versionen bei imdb geschaut und da steht nix davon, dass dies schon mal in irgendeine Richtung geändert wurde.
Welche? Jetzt bin ich ganz Ohr
Ich glaub man hat mal den Schrifttyp der Titles geändert. Nix weltbewegendes
11ich hab mir letztens bei rakuten.at die JAMES BOND BLU-RAY VOLUME 1+2 geholt. da war auch in tödlicher mission drauf und ebenfalls bereits überarbeitet. das erste mal, dass ich ihn in bluray gesehen hab. das war echt der hammer!!!!