das mit der schuhcreme auf dem kopf habe ich tatsächlich schon einmal gehört/gelesen. ich glaube dabei ging es sogar um sean connery, welcher bondfilm das war, weiß ich aber nicht mehr.
Wart erst mal ab bis wir mit den Bondgirls anfangen!Maibaum hat geschrieben:Ach Jungens, ihr zerstört jetzt hier alle meine Illusionen ...
Danke für die Blumen (ist ja auch endlich mal ein Thema das die Welt bewegt!).Gernot hat geschrieben:wirklich ein toller thread!! (ohne ironie!!)leider funken ein paar deiner links im eröffnungsbeitrag nicht, sodass ich deine beweisführung nicht bis zum ende verfolgen konnte @anatol
Ein grösseres Haarteil bzw Toupet im eigentlichen Sinne bei DN und auch FRWL denke ich kann man ausschliessen. Schau dir bei DN mal die Szenen an, in denen Connery durch die Röhren auf Crab Key kriecht:vodkamartini hat geschrieben:Interessanter Thrread.![]()
Ich bin auch der Meinung, dass bereits ab Dr. No "nachgebessert" wurde. Ob nun mit einem größeren Toupet, oder kleineren Haarteilen ist heute kaum mehr festzustellen. Muss mir mal die alten Filme unter diesem Aspekt ansehen. Tatsache ist lediglich ein Toupet ab Goldfinger (findet man in zahlreichen Veröffentlichungen und ist imo auch im Film sichtbar).
photographer hat geschrieben:.
Wer eine Antwort auf diesen Thread haben möchte, braucht jetzt nur weiter zu lesen:
Spoiler
Fangen wir am besten mit einem Bild von Sean Connery aus dem Jahre 1957 an: Eine Aufnahme aus dem Film "Hell Drivers"
Auszug aus Bob Mc Cabes Biographie "Sean Connery - The classless hero" - Seite 44:
Terence Young, meanwhile, worked on the visual side. First up with the issue of hair. Or lack of it. Connery already displayed a significant receding hairline, and this was one of the producer's primary concerns. The actor playing Eton-educated Commander Bond could be working class, he could be from Scotland, but he couldn't be bald. A toupée was procured for Connery's first - and all subsequent - appearences as 007.
Ein Foto mit seinen Eltern - angeblich um die Zeit um "Dr. No" rum.
Off-topic:
"Die Braut, die sich nicht traut"![]()
_________________________________________________________________________________________________________________
Man muss aber bedenken, dass in den frühen 60ern man da noch nicht so gute Resultate hinbekam wie heute (wobei wenn ich mir viele Filme von Nic Cage anschaue könnte man auch bezweifeln, dass sie es heute besser hinbekommenvodkamartini hat geschrieben:Stimmt, die Photos habe ich auch schon geshen. Spricht eindeutig für ein größeres Haarteil bereits bei Dr No. Tatsache ist, dass Connery auch in späteren Jahren (in Filmen) häufig perfekt sitzende Haarteile hatte. Ist beim Fim auch was anderes, wie für den Privatgebrauch, da das Teil nicht den ganzen Tag getragen werden, damit auch nicht bequem sein, sondern nur gut aussehen muss.
Zurück zu „James Bond - ALLGEMEIN“