7
von Tobi
Agent
Eigentlich finde ich alle Darsteller nicht schlecht, aber obwohl einige von den Roger Moore- Filmen zu meinen Lieblings- Bond- Filmen gehören, ist er die schlechteste Besetzung. Sein britischer Charme und seine unverkennbare Ironie in allen Ehren, aber wer sieht in Moore die optimale Verkörperung von Ian Flemmings James Bond 007? Einer der beim Schiessen die Augen zukneift, wo deshalb unzählige Wiederholungen nötig waren bis eine Szene im Kasten war, wo die Augen offen waren (*bestes zu sehendes Beispiel in DER SPION DER MICH LIEBTE als er durch die Röhre unter dem Tisch Curd Jürgens erschiesst*)? Und ist er die von Flemming beschriebene Verkörperung eines Ladykillers? Mit der Figur? Wohl kaum...
Zu Lazenby muss man halt sagen, dass er ein für damals schlechtes Drehbuch hatte, obwohl ich den Filme klasse finde (*nein, ich hab keinen OHMSS- Fimmel*), aber die Welt war halt nicht auf einen heiratenden Bond vorbereitet. Das hat sich aber später umsomehr sehr positiv auf die Kritiken von vielen Filmen auf Bonds Gefühlsregungen ausgewirkt, seine Reaktion und wie er ausweicht wenn er daran erinnert wird (z.B: von Della Leiter in LIZENZ ZUM TÖTEN oder als er in der Eröffnungssequenz von IN TÖDLICHER MISSION an IHREM Grab steht).
Was meint Ihr?
Ciao
Tobi
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."
Steve House