Re: Filmbesprechung: The Spy who loved me
46Mit 5/6 ein wenig unterbewertet, wenn es eigentlich nichts zu kritisieren gibt ...
weil es so schön passt zitiere ich mich selbstAnatolGogol hat geschrieben:Du solltest bei deiner Bewertungsmethode aber eines nicht ausser Acht lassen: nämlich dass ein Film bzw seine Qualität aus mehr als nur der blossen Ansammlung einzelner Aspekte besteht. Gerade TSWLM hat mächtig viele Fehler und Ungereimtheiten und funktioniert als Film dennoch mit am besten in der ganzen Serie, eben weil er als ganzes eine runde Sache ist und die Stärken weit mehr ins Gewicht fallen als die zahlreichen Schwächen.
Also nochmal langsam:Marseille77 hat geschrieben:Also TSWLM ist einer meiner Lieblingsbonds. Ich habe sogar das Buch gelesen mit der anderen Story und mir fiel auf, das die Drehbuchautoren (es waren einige in 3 Jahren) die Grundlage einfach nur anderes Interpretiert haben. Im Buch geht es darum, dass eine Frau ganz allein in einem Haus weilt und von zwei Gangstern überfallen wird, die das Haus anzünden wollen und 007 rettet sie. Jetzt braucht man das nur auf die Elemente aus dem Film zu intepretieren:
Haus = Welt
Gangster = U-Boote
Brand = Weltkrieg
Frau = Der Frieden bzw. die alte Weltordnung
Ist aber schon seeehr weit hergeholt...Marseille77 hat geschrieben:Also TSWLM ist einer meiner Lieblingsbonds. Ich habe sogar das Buch gelesen mit der anderen Story und mir fiel auf, das die Drehbuchautoren (es waren einige in 3 Jahren) die Grundlage einfach nur anderes Interpretiert haben. Im Buch geht es darum, dass eine Frau ganz allein in einem Haus weilt und von zwei Gangstern überfallen wird, die das Haus anzünden wollen und 007 rettet sie. Jetzt braucht man das nur auf die Elemente aus dem Film zu intepretieren:
Haus = Welt
Gangster = U-Boote
Brand = Weltkrieg
Frau = Der Frieden bzw. die alte Weltordnung
Zurück zu „James Bond - Filmbesprechungen“