Habe dieser Tage viele Interviews mit dem deutschen Oscar-Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck (Das Leben der Anderen, The Tourist) gelesen. In einem weist er daraufhin, dass ihn früher die Bond- und Hitchcockfilme sehr geprägt haben. Wirkte auf mich, als sei er schon ein richtiger Fan...
Nachdem er schon einige Jahre in den USA lebt, sehr angesehen ist, bekannt durch den Oscar und jetzt mit The Tourist (nachdem was ich gesehen habe) auch einen sehr eleganten, heiteren Film mit vielen tollen Locations gedreht hat, wäre er auch ein möglicher Kandidat für die Zukunft als Bondregisseur.
Sehr vergleichbar mit Forster, vielleicht aber als weiterer deutschsprachiger Regisseur daher auch unwahrscheinlich
Re: Möglicher Bond-Regisseur?
2von den aktuellen deutschsprachigen regisseuren wäre er sicherlich einer der ersten kandidaten als möglicher bond-regisseur. durch den oscargewinn und seinen aktuellen film ist er wohl auch schon EON aufgefallen (obwohl das für bond23 keine bedeutung haben wird) und von seinen bisherigen filmen her ist er ja durchaus mit forster vergleichbar...
donnersmarck dürfte jetzt sehr stark in hollywood angekommen sein und wird wohl noch mehrere lukrative "mainstream"-filme machen. "the tourist" hat von den trailern her ja sehr vielversprechend ausgesehen, die kritiken sind leider nicht so besonders... schauen wir mal, was wir von ihm demnächst noch alles sehen werden. ich denke durch forster ist 007 jetzt theoretisch für jeden angesagten regisseur möglich, egal woher, solange er halbwegs gut englisch spricht
michael haneke fällt deshalb ja schonmal weg
donnersmarck dürfte jetzt sehr stark in hollywood angekommen sein und wird wohl noch mehrere lukrative "mainstream"-filme machen. "the tourist" hat von den trailern her ja sehr vielversprechend ausgesehen, die kritiken sind leider nicht so besonders... schauen wir mal, was wir von ihm demnächst noch alles sehen werden. ich denke durch forster ist 007 jetzt theoretisch für jeden angesagten regisseur möglich, egal woher, solange er halbwegs gut englisch spricht

michael haneke fällt deshalb ja schonmal weg

Bond... JamesBond.de