John Doe hat geschrieben:Ich bin auch eher gegen den MX 5. Genau wie der Z3 eigentlich ein Frauenauto. Ein Mercedes SL wär da doch eher was. Den Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Klassischer Roadster = Frauenauto ?????
Dicke Kisten mit dicken Motoren sind in Sachen sportlichkeit nicht wirklich das Wahre. Sowohl der MX-5 als auch der BMW Z3 stehen in der Tradition klassischer Roadster (Lotus Elan, MG B, Austin Healey etc ) und sind daher vom Konzept her Ur-Britisch. Vor nicht allzulanger Zeit gab es im Übrigen einen Fahrtest bei dem auf der Rennstrecke eine Lotus Exige (192-221 PS, Gewicht ca. 900 KG) schneller als als ein Mercedes SL ( PS-Zahl jenseits von Gut und Böse, Gewicht fast 2 000 KG) war. Es ist ein Fehler zu denken Sportlichkeit ist nur eine Sache der PS-Zahl. Autos wie Mazda MX-5 sind um den Fahrer gebaut und liegen damit genauso gut in der Hand des Fahrers wie Bonds PPK
Ich glaube es ist das gleiche wie bei dem Thema "Bond soll Smoking tragen!" .... Wann macht es Sinn? Ein Smoking im karibischen Armenviertel wirkt genauso Fehl am Platz wie wenn Bond überall mit einen Aston Martin hinfährt. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Bond ein Geheimagent ist und von daher eher GEGEN Auffälligkeit sein sollte.
Versteht mich nicht falsch, Ich bin FÜR Aston Martin als Bond-Dienstwagen nur macht es eben nicht Sinn wenn Bond überall auf der Welt mit dem AM aufkreuzt. In Europa und USA ist es noch vollkommen okay, aber in anderen Teilen der Welt wirds schon fragwürdiger: Im Aston Martin durch Indien, China oder Südamerika?
Gegen einen kleinen Sportwagen als Zweitwagen für die Ecken der Welt in denen ein AM Fehl am platze ist hab ich nichts
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