Re: Zuletzt gesehener Film

1232
KillerMaulwurf hat geschrieben:Führst du jetzt hier dein eigenes Wertungssystem ein?

Nicht zu stark revoluzzen, wird hier nicht gerne gesehen. :wink:
achso? wer sagt das? solang etwas nicht an den haaren herbeigezogen ist, niemand anderen beleidigt und/oder noch dazu in gewisser weise von nutzen ist, hat hier niemand irgendetwas gegen neuerungen!
übrigens, ob er dem film 9/10 punkte oder 90/100 prozent gibt kommt ziemlich aufs selbe... :D

btw: der film ist wirklich sehr sehenswert! eine nette, witzige, durchaus zum nachdenken anregende, gesellschaftskritische komöde mit tollen darstellern, allen voran mr. clooney und die beiden hauptdarstellerinnen!
Bond... JamesBond.de

1233
war ja auch nicht ganz ernst gemeint... aber in Bezug auf die ständigen Diskussionen hier, fand ich es gerade irgendwie lustig.

btw: Ist ja schlimm wenn man mal nen paar Monate hier nicht reinguckt, das Forum gleicht ja der reinsten Kraterlandschaft, angefangene Diskussionen die in der Mitte enden und Postings die sich auf nicht mehr zu findene Beiträge beziehen. Ich kann noch nicht mal den Grund für chiefs Verschwinden herausfinden. :roll:
Ich weiß ja nicht ob das zuletzt starke administrative Löschen von Beiträgen nicht doch etwas zu viel des Guten ist...
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

1235
was dann 95% wären... :D

Was meint ihr, ist das nen Film um am Geburtstag mal mit allen Familienangehörigen rein zugehen? Warscheinlich eher als Shutter Island unf Ghostwriter, oder? Hab nur keinen Bock dann da in so ne üble Hollywood Slapsticknummer reinzutaummeln.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."

1236
KillerMaulwurf hat geschrieben:was dann 95% wären... :D

Was meint ihr, ist das nen Film um am Geburtstag mal mit allen Familienangehörigen rein zugehen? Warscheinlich eher als Shutter Island unf Ghostwriter, oder? Hab nur keinen Bock dann da in so ne üble Hollywood Slapsticknummer reinzutaummeln.

Es kommt wohl darauf an in welchen Altersklassen sich die Familienangehörigen befinden. Shutter Island würde ich allerdings auch von vorneherein ablehnen. Ghostwriter ist ziemlich gut und hat auch einige witzige Stellen mit drin. Das schlechteste wäre es also nicht. Up in the Air ist auf keinen Fall eine "üble Hollywood Slapsticknummer". Davor brauchst du also keine Angst zu haben. :D Man sollte nur (auf Grund zwei/drei Szenen) nicht allzu prüde sein und das Ende versetzt einen in eine etwas melancholische Stimmung. Das ist vielleicht nicht allzu gut für einen Geburtstag. Ansonsten würde er sich wohl extrem gut machen. :)

Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

1237
Nach dem Sonnanbad heute machen mich die vorhersagen der nächsten Tage eh schon depressiv, da kann also ein bisschen Melancholie nicht schaden. Danke dir.
Bild

Bond... James Bond

1242
Agent 009 hat geschrieben:Liebe Caro, was hast du den gegen Shutter Island?
Noch garnichts, ich habs nämlich noch nicht gesehen. Aber ich denke (an den Trailern und Filmausschnitten gemessen die ich gesehen habe), dass es eher nicht der perfekte Film für eine Geburtstagsfeier mit Familienangehörigen ist. Das ist alles. Belehr mich eines besseren wenn das nicht der Fall ist. :) Ansehen werde ich ihn mir erst demnächst, in den Ferien, wenn der ganze Stress etwas abgeflaut ist. :)

Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

1243
Super geschriebene Kritik, die mich aber dennoch nicht davon überzeugt, dass dieser Film in irgendeiner Weise raffiniert ist oder hier geschickt an einer Spannungsschraube gedreht wird. Eher ein zwei stunden langer, zäher Kaugummi, der nur durch die spritzig sarkastischen bemerkungen des Protagonisten und einige gute Dialoge zwischen den Hauptdarstellern lebt
Zuletzt geändert von danielcc am 25. März 2010 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
"It's been a long time - and finally, here we are"

1244
Meinst du jetzt Agent009 oder mich? :)
Ich denke mal, du beziehst dich auf meine Rezenson zu The Ghostwriter.
Klar, das Erzähltempo ist gemächlich. Mir hat der Film trotzdem viel besser gefallen als der beispielsweise mit einem Megaphon hinaus posaunende "ich bin spannend"-Schocker Shutter Island. Polanski ist - im Gegensatz zum IMO immer zu dick auftragenden Scorsese - ein Meister des leisen Spannungskinos. Toll geschrieben, toll gespielt und souverän inszeniert.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

1245
Caro Bond hat geschrieben:
Agent 009 hat geschrieben:Liebe Caro, was hast du den gegen Shutter Island?
Noch garnichts, ich habs nämlich noch nicht gesehen. Aber ich denke (an den Trailern und Filmausschnitten gemessen die ich gesehen habe), dass es eher nicht der perfekte Film für eine Geburtstagsfeier mit Familienangehörigen ist. Das ist alles. Belehr mich eines besseren wenn das nicht der Fall ist. :) Ansehen werde ich ihn mir erst demnächst, in den Ferien, wenn der ganze Stress etwas abgeflaut ist. :)

Caro
Ist ja ok :P Ich denke der Film wird dir gut gefallen. Die Story ist stark, die Darsteller Klasse. Ein paar Schocker. Ich hoffe nur das du nicht allzu empfindlich bist ;)