48
von MX87
Agent
Gibt es eigentlich auch jemanden der James Cameron's Dark Angel gut findet?
Ich halte die Serie für ein völlig zu unrecht gescheitertes Highlight. Gerade als die Handlung eine epische Größe (Staffel 1+ 2 waren eher eine Vorbereitung auf kommendes) annimmt wurde sie abegsetzt. Eine meiner Lieblingsserien.
Außerdem bin ich noch ein großer Fan von M*A*S*H. Für mich eine der besten Serien überhaupt, da es hier zwar viel zu lachen gibt, aber gleichzeitig auch wirkliches Drama vorkommt und manche Folgen sehr ernsthaft sind. Im Grunde ist Scrubs der moderne Nachfolger von MASH, wobei ich Scrubs auch sehr mag.
Außerdem bin ich noch ein großer Fan von Die Sopranos. Eine wahrhaft geniale Dramaserie, die sich durchaus mit "Der Pate"-Saga messen kann, wenn auch die Sopranos im TV-Bereich angesiedelt sind.
Die Neuinterpretation von Battlestar Galactica finde ich auch genial. Die Serie greift vieles Auf, was sich andere Serien nicht trauen und ist im Grunde ein Spiegel der heutigen Gesellschaft mitsamt ihrer Konflikte. Eine Serie die die Post-9/11-Ära aufgreift ohne sie wirklich zu behandeln. Die Verlegung des ganzen in das Weltall und in ein anderes Universum nimmt den Folgen nichts ihrer Brisanz. Wahrscheinlich die erste wirklich erwachsene Science-Fiction Serie.
Ansonsten mag ich auch The Unit, auch wenn ich erst nur eine Staffel gesehen habe.
Auch Alias - Die Agentin mag ich sehr. Eine der ersten Serien die TV-Kost auf Kino-Niveau boten.
Miniserien lasse ich hier erstmal außen vor, ich sehe sie nicht als wirkliche TV-Serien, eher als Filmserien. Highlights dieser Sorte sind u.a. Rom und Band of Brothers
Weitere, wie ich finde, tolle TV-Serien:
Dr House
Futurama
Die Simpson
Family Guy
American Dad
Mit Schirm, Charme und Melone
UFO
und einige die mir gerade nicht einfallen wollen...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young